Windows 8 iso...

Diskutiere Windows 8 iso... im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; guten Abend, Ich mache einen Download von Windows 8 (iso) um es nachher auf den PC meiner Frau zu installieren,sie hatte Windows 7 und diesen...
  • #1
J

Jo540

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
12
guten Abend,

Ich mache einen Download von Windows 8 (iso) um es nachher auf den PC meiner Frau zu installieren,sie hatte Windows 7 und diesen Download gibt es nur mit Key...
Es ist so das eine neue Festplatte verwendet wird da die alte nicht mehr korrekt funktioniert!
Daten sind gesichert..
Müsste doch funktionieren,oder? :) Kommt übrigens auf eine SSD
Für Windows 10 ist der PC glaube ich zu alt,weiß nicht ob die Komponenten damit funktionieren..

Würde mich auf Kommentare und Meinungen freuen,wünsche noch einen schönen Abend

John
 
  • #2
Ich würde Windows 10 installieren. Ich habe WIn10 auf einigen älteren PCs installiert, das klappte ziemlich problemlos. Du kannst WIn10 mit dem vorhandenen Win7-Key installieren. Eine ISO für WIn10 kannst Du hier herunterladen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Wenn Du den WIn7-Key nicht kennst, kannst Du ihn auf dem PC auslesen, solange WIn7 noch funktioniert.
Aufpassen: Wenn Du WIn7-Home hast, muss WIn10-Home installiert werden.
Wenn es Win7-Pro oder Ultimate ist, dann muss Du Win10-Pro installieren.
Bei einem älteren PC sollte man die 32-bit Version installieren.

Wenn Du Win8.1 installieren willst, benötigst Du einen 8.1-Produkt-Key.
Ich nehme an, Du hast auch die ISO von Win8.1 (nicht Win8 - dafür gibt es von MS keine Unterstützung mehr).
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Support-fuer-Windows-8-laeuft-aus-3069199.html

Hier gibt es ISO-Dateien für Win8.1
https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-create-installation-media
 
  • #3
Vielen Dank erst mal Hartmut,
Naja,ich sah das man auch zu Windows 8 (oder 8.1) einen Produktkey braucht...
Windows 10 Home 64bit hatte ich mir auch schon mal auf eine SSD Platte installiert,von dieser iso die du angegeben hast.
Aber genau die ließ sich nicht auf den alten PC auf die neue SSD installieren,das System stürzte kurz nach der Installation ab.
Könnte auch an den Komponenten oder Treibern u.s.w. liegen,weiß nicht...
Eine Alternative wäre die alte Festplatte auf eine neue zu klonen...aber ob dann wiederum das starten dieser im PC so ohne weiteres funktioniert ist fraglich...
 
  • #4
ach ja...und die Windows CD oder DVD iso muß glaube ich auf demselben PC runtergeladen und gebrannt werden der zu der neuen Version (Win 10) benutzt wird,nicht über einen anderen PC sonst funktioniert es glaube ich auch nicht
 
  • #5
Hallo jd51, vermutlich ist der alte PC für ein 64-bit-System nicht geeignet. Ich hatte Dir deshalb die 32-bit-Version empfohlen. Die musst Du Dir passend herunterladen. Der Win7-Keyy (und jeder andere Win-Key) kann jeweils für die 32- oder 64-bit-version benutzt werden.
Aus Deinen Ausführungen war nicht erkennbar, ob auf dem PC Deiner Frau Win7 als 32- oder 64-bit-Version installiert war.
 
  • #6
da bin ich wieder,
doch,habe jetzt rausgefunden das es eine 64bit Version ist. Dann hat es andere Ursachen warum die Installation
nicht klappt..ich kann zwar auch die 32bit Version probieren,hatte sie schon mal auf DVD gebrannt (Windows 10 Home 32bit iso)
Oder eine andere Alternative...eine HDD neueren Models hätte ich noch zur Verfügung anstatt die SSD,vieleicht ist der Computer gar nicht eingerichtet für diese neuen SSD Platten,könnte auch sein! Bin kein Computerspezialist ;)
 
  • #7
Mit einem alten BIOS und der Plattenverwaltung im MBR-Modus funktioniert auch eine SSD. Im Bios sollte der IDE-Modus eingestellt sein. Ich weiß nicht, ob Dein BIOS bereits AHCI unterstützt. Schau Dir mal die Einstellmöglichkeiten bei der Festplatte an.
Bei der Installation solltest Du von der Win10-Install-Routine die vorhandenen Partitionen auf der SSD löschen und danach neu anlegen und formatieren lassen. Keine alten Sachen behalten,
Falls persönliche Daten behalten werden sollen, die vorher auf eine externe Platte sichern.
 
  • #8
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten Hartmut :)
werd ich tun,melde mich dann später wieder,wünsche noch einen recht schönen Abend
John
 
  • #9
Aufpassen: Wenn Du WIn7-Home hast, muss WIn10-Home installiert werden.
Wenn es Win7-Pro oder Ultimate ist, dann muss Du Win10-Pro installieren.
Bei einem älteren PC sollte man die 32-bit Version installieren.

@Hkkd
Da liegst du falsch, Hartmut.
Windows 10 gibt es nur noch in einer ISO, diese merkt selbständig, anhand des Key's,
welche Version installiert werden muss.
 
  • #10
vielen Dank,Version 32bit hat geklappt :)

wünsche noch einen schönen Tag

John
 
  • #11
@weiss-nicht,
es gibt ISO für 32- und für 64-Bit. Und es gibt eine kombinierte für 32&64.
Die Kombi-Version hat eine Länge, die nicht auf eine 4,7 GB DVD passt.
Hier die Versionen, die ich vor kurzem heruntergeladen habe
Datentr„ger in Laufwerk D: ist Hi_D_2000
Volumeseriennummer: CAD9-24CB

Verzeichnis von D:\#Archiv\#aufDVD\Sich-HDD\Windows 10

27.10.2016 15:45 3.503.292.416 Win10_1607_x64_2016-10-27.iso
15.02.2017 21:36 7.726.235.648 Windows10_1607_32&64_2017-02-15.iso
15.02.2017 21:52 3.388.473.344 Windows10_1607_x86_2017-02-15.iso
3 Datei(en), 14.618.001.408 Bytes
0 Verzeichnis(se), 1.259.893.018.624 Bytes frei
An Hand des Key's kann nicht festgestellt werden, ob 32- oder 64-Bit installiert werden soll. Der Key gilt für beides.
Du verwechselst das mit Win10 Home/Pro.
 
Thema:

Windows 8 iso...

Windows 8 iso... - Ähnliche Themen

Disney+ Filme und Serien unter Windows herunterladen und offline ansehen - Geht das überhaupt?: Vielen ist es wichtig, dass man die Inhalte des Streaming Dienstes seiner Wahl auch herunterladen und offline ansehen kann. Unter Windows liest...
Download Order für gekaufte und geliehene MP3 Inhalte in der Windows Amazon Music App anpassen: Die meisten nutzen Amazon Music mobil in der App, aber auch am Windows PC kann man sich Amazon Music installieren und seine gekauften oder...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Oben