Windows 8 ohne Upgrade direkt installieren

Diskutiere Windows 8 ohne Upgrade direkt installieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Windows 8 ohne Upgrade direkt installieren wenn man bereits eine gültigen Key hat. Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert
  • #1
wolf55

wolf55

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
746
Windows 8 ohne Upgrade direkt installieren wenn man bereits eine gültigen Key hat.
Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert
@ caschy
Einen Windows 8-Key habt ihr ja eh gekauft, den solltet ihr bereit halten. Falls ihr schon Windows 8 installiert habt und keinen ISO-Datei oder den Stick erstellt habt: nicht schlimm! Der Microsoft Downloader für Windows 8 lädt nach Eingabe der Seriennummer Windows 8 noch einmal herunter und dann gebt ihr halt an, dass ihr eine ISO-Datei oder einen bootbaren USB-Stick erstellen wollt......
....Die Upgrade-DVD / der Stick verhält sich dabei wie eine normale Vollversion und lässt sich auf einer nackten Festplatte installieren, habe ich gerade selber getestet......
....Clean Install (Neuinstallation) auch ohne Vorhandensein einer Vor-Installation möglich.
 
  • #2
ging bei mir leider nicht. Hab es mehrfach versucht und musste letztendlich das Backup von Win 7 wieder aufspielen. Zum Glück kann man mit Bordmitteln die alten Win 7 Installationdaten komplett runterhauen. Bis jetzt läuft alles super. Backup von Win 8 ist natürlich gesichert.
 
  • #3
Werde es testen, muss mir nur die ISO-Datei holen.
Aus anderen Berichten weiß ich, dass für den Download auch die entsprechende Version (x86 bzw. x64) des Systems laufen muss, da nur die "passende" automatisch herunter geladen wird.
Habe gerade einen Stick klar gemacht und muss nur das System auf x64 wechseln.
 
  • #4
na dann viel Glück:) Bei der Installation wird immer gesagt, dass keine passende Partition da ist. Und irgendwann kam der Hinweis, dass nur vom laufendem Windows 7 installiert werden kann. Mir reicht es, da ich eh die Neuinstallation wenn Windows nicht mehr sauber läuft über das Backup von True-Image machen werde.
 
  • #5
Bei mir auch nicht. Habe die neue Upgrade-DVD WIN 8 Pro bei leerer FP eingelegt. Der Bootvorgang geht bis zum Logo (Fenster) und bleibt dann stehen.
Migas
 
  • #6
Bei mir ginges
Habe erst über Win 7 installiert, dann formatiert und vom Stick neu installiert
 
  • #7
So - hat etwas länger gedauert aber das waren andere Probleme, weil ich hier an einem Testrechner arbeite.
Die "freie" Installation per Installation vom USB-Stick auf eine vollkommen leere FP lief ohne Probleme ab und bin damit nun unterwegs.
Es kamen keine Rückfragen o.ä.
Das System läuft und nun folgen die entsprechenden Installationen und Anpassungen.

Etwas verwirrt hatte mich nur die Meldung, nachdem alle Dateien vom Stick übertragen waren:
- Entfernen Sie das folgende externe Laufwerk und klicken Sie auf OK, um den Computer neu zu starten und die Windowsinstallation ab zu schliessen.
C: -

Mit dem "C" kam ich erst mal ins Grübeln, denn wenn ich die "Systemplatte" entferne ist nix drin mit weiterer Installation.
Da hat MS einen kleinen Bock geschossen.
Gemeint ist eben der Bootstick, der wohl in diesem Moment als "C" interpretiert wird.
Stick abgezogen - OK war aktiv und der Neustart sowie die bekannten Installationsoptionen von der Preview oder Enterprise sind abgelaufen.
 
Thema:

Windows 8 ohne Upgrade direkt installieren

Windows 8 ohne Upgrade direkt installieren - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Oben