Problem mit Installation von Windows 8

Diskutiere Problem mit Installation von Windows 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, ich habe mir Windows 8 per Download bestellt, da ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und habe die Datei heruntergeladen...
  • #1
T

TropicThunder

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
24
Hallo Community, ich habe mir Windows 8 per Download bestellt, da ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und habe die Datei heruntergeladen. *Soweit so gut. Wenn ich es installieren möchte, tut er dies bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, sagt mir, dass er neu starten muss und startet neu. Ich sehe den Windows 8 Bootscreen und auf einmal wird es Schwarz, Hintergrund noch beleuchtet. Und von da an ändert sich nichts. Das habe ich dann eine Stunde stehen lassen und es geschah weiterhin nichts. Daraufhin habe ich es neu gestartet und ich erhalte die Nachricht, dass Windows 8 nicht erfolgreich installiert wurde und das alte System wiederhergestellt wird. *Das habe ich nun 3 mal Versucht, ich bin verzweifelt :( *Grüße, bin für jede Hilfe dankbar!
 
  • #2
Führe den Download nochmals durch und brenne die DVD erneut.
Vielleicht hat sich beim Download ein Bug eingeschlichen der das Problem verursacht.
Ware nicht das erste mal.
 
  • #3
Habe ich gestern mal versucht, das hat leider auch nicht funktioniert. Sehr ärgerlich.
 
  • #4
Habe schon mal gehört das Win8 sich bei manchen Cleaninstallationen weigert zu installieren.
Hast du noch eine Win7 Version griffbereit :confused: Dann haue sie einfach drauf und starte dann die Win8 Installation erneut.
 
  • #5
Ich habe es mit Win7 drauf versucht. Und ich habe auch den Laptop auf Lieferungszustand gebracht und auch versucht. Fehlanzeige!
Langsam bin ich echt verzweifelt, vorallem, habe ich jetzt 15 € ausgegeben, für nichts.
 
  • #6
Wende dich doch mal an den Hersteller Support.
Wie verhält sich die Installation wenn du diese aus dem installierten Windows7 heraus ausführst :confused:
 
  • #7
Also, ich werde mal beim Support nachfragen.
Ich habe die Installation per USB und direkt über Windows7 aus versucht.
Aber schonmal ein Dankeschön, dass du dich bemühst mir zu helfen.
 
  • #8
Hast du die Installation nur vom USB-Stick durchgeführt ???
Du solltest es dann mal mit einer DVD versuchen.
 
  • #9
Ich fürchte das wird nicht sehr viel ändern. Ich habe es jetzt schon 5-6 mal versucht, ein weiteres mal kostet schon Überwindung. Ich meine es dauert ja immerhin ne weile und ich will nicht wieder ne Stunde dafür verschwenden.
 
  • #10
Schade.
Ich an deiner Stelle würde trotzdem nicht aufgeben ;-) jedenfalls nicht bevor ich alles versucht habe.
 
  • #11
Hat noch einer eine Idee für mich?
 
  • #12
ich tippe auf ein Problem bei der Monitorerkennung. Eine Lösung habe ich leider nicht für dich aber versuche mal testweise einen externen Monitor anzuschließen.

LG
 
  • #13
Meinst du es würde mit einem HDMI Kabel funktionieren, wenn ich das an meinen TV anschließe?
 
  • #14
Hey,

ich habe quasi exakt das gleiche Problem.

Nach der Installation und dem Reboot kommt der Bootloader, danach wird die Hardware "erkannt", meine Monitore blinken ein wenig herum und danach bleibt das Bild schwarz. Meine Tastatur, sowie meine Maus haben noch Saft, meine Bildschirme zeigen nurnoch schwarz an (sie sind an).
Nach einer Weile geht das System in den Standby und sobald ich Enter auf der Tastatur drücke gehen meine Monitore wieder an und zeigen schwarz...

Wenn ich das System mit Reset neu Starte dann kommt kurz das Windows Logo, danach kommt wieder ein schwarzes Bild, nichtmal der Bootloader.

Installiert habe ich von meinem USB Stick.
Mein Rechner hat schon ein paar Jahre auf dem Kasten, hat also noch kein UEFI.

Hast du inzwischen noch irgend etwas hinbekommen oder hat irgendwer noch eine Idee ?

Gruß
Volle
 
  • #16
Hey,

Danke für die Antwort.

Nachdem ich es gestern abend / heute nacht noch x malversucht hatte habe ich es hinbekommen.
Ich bin mir nicht sicher an was es genau lag aber es war eine der folgenden 2 Lösungen:

1) Ich habe 2 meiner 3 Monitore sowie meinen Fernseher vom Computer abgehängt
2) Ich habe meine Maus, die während der Isntallation von Win8 nicht funktioniert hatte gegen eine billig Logitech Maus ausgetauscht

Also entweder ist er mit meiner Maus oder mit meinem Multi Monitor System überfordert gewesen. Als ich die Installation erfolgreich durchführen konnte habe ich alles wieder angestöpselt und der Rechner lief auch noch nach einem Neustart.

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe
 
  • #17
Danke für die Rückmeldung.
In vielen Fällen ist meistens ein Stück Hardware der Verursacher.
 
  • #18
Ich würde es auchmal mit einer DVD versuchen.Ich habe auch schon eine Installation vom usb stick probiert ging auch nicht.Mit einer DVD ging es bei mir.Ich würde es an deiner stelle mit einer DVD versuchen.
 
Thema:

Problem mit Installation von Windows 8

Problem mit Installation von Windows 8 - Ähnliche Themen

Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Bildschirm bleibt schwarz nach Akkutausch_ Windows 10: Hallo liebe Community, ich musste leider bei meinem Laptop den Akku ersetzen da dieser sich aufgeblät hatte und schon kurz vorm Platzen war...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 64 bit 1903 Installation schlägt fehl: Beim Versuch, auf einem HP t3322d AMD Athlon X2 64 2,2Ghz 2MB Cache Mainboard MSI-7184 V1.0 Chipsatz: Northbridge: ATI RS482 Southbridge: ATI...
Oben