Fehler beim Setup

Diskutiere Fehler beim Setup im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Bei der Installation kommt immer die Meldung : *Beim Setup wurde erkannt, dass Anwendungen vorhanden sind, die deinstatalliert werden müssen. Es...
  • #1
S

skwoschi

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
2
Bei der Installation kommt immer die Meldung :

*Beim Setup wurde erkannt, dass Anwendungen vorhanden sind, die deinstatalliert werden müssen. Es wird empfohlen, diese Anwendungen vor dem Neustart von Windows zu deinstallieren.Soll der Neustart von Windows fortgesetzt werden ? *

Es geht um diese Anwendung:

Alps Touch Pad Utility
Deinstallieren Sie diese App, da sie nicht mit Windows 8 kompatibel ist.
Manuell deinstallieren

Wie kann ich diese deinstallieren und wie finde ich diese?
 
  • #2
Alps Touch Pad Utility
Das ist ein Hersteller Utility von deinem Laptop. Der hat doch ein Toch Pad, oder :confused:

Ich frage mich nur, warum du keine clean istallation machst. :cool:
 
  • #3
Deinstallieren von Anwendungen - Systemsteuerung - Programme und Funktionen, dort dann das/die Programme in der Liste anwählen und auf "Deinstallieren" klicken.
 
  • #4
Ich habe genau das gleiche problem. Ich soll apls touchpad utility deinstallieren. Debi habe ich ein PC, kein Laptop! Der Antwort von areiland ist zu naheliegend Nur finde ich dar gar nichts. Wo steckt der Hund.
Auch Broadcom Bluetooth Software soll deinstalliert weredn. Auch das Programm finde ich nirgends.
Bitte um Hilfe
 
  • #5
Auch Broadcom Bluetooth Software soll deinstalliert weredn. Auch das Programm finde ich nirgends. Bitte um Hilfe
Das ist bekanntlich ein Gerätetreiber. Den kannst du nur im Gerätemanager deinstallieren. Ebenso sollte dort der bekannte Touchpadtreiber zu finden sein, so er dann installiert sein sollte.
Da du allerdings deine gesammte Konfiguration hier verheimlichst, das gilt übrigens auch für den TE Ersteller, kann man beim Tipp geben nur raten.

Ich empfehle allen eine Neuinstallation durchzuführen und kein Upgrade. Das ist übrigens bedenkenlos möglich.
 
  • #6
Ich wollte Windows8 installieren und immer habe ich folgenden Hinweis erhalten:
Fehler bei Installierung von Windows8-Windows8 konnte nicht installiert werden.
Was habe ich falsch gemacht?
 
  • #7
danke opelmeister. ich habe die Treiber entfernt, nachher klappte es prima.
 
  • #8
Andreas46 schrieb:
Ich wollte Windows8 installieren und immer habe ich folgenden Hinweis erhalten:
Fehler bei Installierung von Windows8-Windows8 konnte nicht installiert werden.
Was habe ich falsch gemacht?
Keine Ahnung :rolleyes:
Du verräts nichts über dein System, und schon garnicht wie du es gemacht hast.
 
  • #9
Mein Betriebssystem ist Windows 7 und bei der fehlgeschlagenen Installation habe ich den Installationsträger Windows 8 pro benutzt und bin Schritt ür Schritt den Anweisungen auf dem Installationsträger gefolgt mit dem bekannten Resultat.
 
  • #10
Hallo Alex,
finde aber unter Programme und Funktionen nicht *Alps Touch Pad Utility*
 
  • #11
Keine Ahnung was du da installiert haben könntest.

Führe notfalls ein Cleansetup aus indem du von der DVD bootest und Windows 8 von dort installierst.
 
Thema:

Fehler beim Setup

Fehler beim Setup - Ähnliche Themen

Plötzlich HP Smart App auf dem System, auch ohne HP Drucker - Das ist laut Microsoft der Grund: So manche Windows User*innen haben scheinbar plötzlich die HP Smart App auf Ihrem System, auch wenn sie keinen Drucker von HP verwenden, und so...
Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Pc Geht einfach aus und Netzwerkprobleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem PC , ich lasse ihn durchgehend an und manchmal geht er einfach über nacht aus ohne Grund. Beim...
Oben