Probleme Installation Office 2010 (HUP, Professional pro)

Diskutiere Probleme Installation Office 2010 (HUP, Professional pro) im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich habe Windows 8 pro installiert, läuft problemlos. Nur bei der Installation von Office 2010 HUP (Professional pro) gibt es Probleme. Die...
  • #1
I

imported_Dirk

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
2
PHP:
Ich habe Windows 8 pro installiert, läuft problemlos.
Nur bei der Installation von Office 2010 HUP (Professional pro) gibt es Probleme. Die Installationstarte zunächst wie reibunglos. In etwa der Hälfte des Ablaufes des Installationsbalkens tut sich nichts mehr. Trotz mehrmaliger Versuche blei die Installation immer dort stehen. Ich hatte den Rechner in der Stellung ca. 1 Stunde laufen lassen, ohne jeglichen Installationsfortschritt?
 
  • #2
Hallo,

habe das gleiche Problem. Ich hatte mal gelesen, dass es im Zusammenhang mit HP Druckertreibern bei der Office 2010 Installation Probleme geben kann.
Auf einer 'Spielpartition' habe ich dann Windows 8 Installiert, ohne Druckertreiber - dann Office drauf... lief einwandfrei.

Auf meiner produktiven Windows 8 Partition habe ich dann den Dienst für die Druckerwarteschlange deaktiviert (C:\Windows\System32\spoolsv.exe).
Damit lief die Office 2010 HUP Installation durch.

Danach den Dienst wieder gestartet und...
... Drucken unter Word ging... :)

PS: Ich hatte extra die neuesten Win8 Treiber von HP runtergeladen, ausgepackt und die Treiber von Windows aus suchen lassen (Drucker-Suchfunktion in Systemsteuerung) - damit bekommt man nur die Treiber installiert und nicht das ganze andere Gedöns.

Viele Grüße,
Andre
 
  • #3
Volltreffer!!
Das Problem liegt wohl bei der Druckerwarteschlange bzw. spoolsv.exe von HP. ich habe diese über den Taskmanager deaktiviert, und die Installation lief problemlos; zuvor hatte ich die Firewall deaktiviert, was zumindest den Teilerfolg hatte, das die Installation zumindest weiter als vorher lief.
Für die anstehenden Updates lies ich die spoolsv.exe anfangs wieder normal laufen, was aber wieder die Installation der Updates störte. Er nach deren Deaktivierung lief die Installation wieder normal.

Also wurden die Treiber durch die Standardtreiber ersetzt.
 
Thema:

Probleme Installation Office 2010 (HUP, Professional pro)

Probleme Installation Office 2010 (HUP, Professional pro) - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
Office Professional Plus 2016 > Erneute Installation über Home Use Programm (HUP): Hallo liebe Community, Ich habe vor einem Jahr Office Professional Plus 2016 über HUP erworben. Heute habe ich eine Online-Reparatur...
Office Professional Academic 2010: Hallo, ich habe 2011 o.g. Office-DVD erworben und bisher benutzt. Zulässig ist die Benutzung auf 2 Rechnern und wird auch entsprechend genutzt...
Office Professional Plus 2016 läuft bei Installation auf Fehler 0015-11 (-1073741790): Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem Microsoft Office Professional Plus 2016 über das HUP Programm bezogen. Habe es dann auf meinem Laptop...
Oben