Windows 8 upgrade reicht der Speicherplatz

Diskutiere Windows 8 upgrade reicht der Speicherplatz im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute habe eine SSD mit 120GB auf der jetzt genau 25 noch frei sind. kann ich da problemlos ein upgrade machen, wollte mich nur einmal genau...
  • #1
M

Maxl1001

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
7
Hi Leute habe eine SSD mit 120GB auf der jetzt genau 25 noch frei sind.

kann ich da problemlos ein upgrade machen, wollte mich nur einmal genau erkundigen bevor ich was falsches mache

danke
 
  • #2
hat bei mir mit 25 Gb geklappt. Ist dein altes Windows fast 100 GB groß ?
 
  • #3
ca 60 GB ist es groß.....hab noch andere programme auf der ssd.....löscht es dann windows 7 bei dem upgrade?......
 
  • #4
kann ich dir nicht 100%ig sagen. Aber da du sie ja so oder so neu installieren musst, würde ich sie vorher deinstallieren und so genügend Platz schaffen. Ich habe alles was ich brauchte auf eine andere Partition geschoben und anschließend alle Win7 Installationsdateien entfernt.
 
  • #5
ok werde ich auch so machen wie hast du diese entfernt?...gibt es da ein programm in windows 8?......
 
  • #7
danke dir probier ich mal
 
  • #8
Um bei der Datenträgerbereinigung noch mehr Möglichkeiten zu haben, Start - Ausführen (oder WIN+R) und die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 ausführen. Ausserdem kann man bei der normalen Datenträgerbereinigung "Systemdateien bereinigen" anklicken und unter "Weitere Optionen" die Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten) und Schattenkopien löschen lassen.
 
Thema:

Windows 8 upgrade reicht der Speicherplatz

Windows 8 upgrade reicht der Speicherplatz - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von...
Noch schneller als ohnehin schon: So gewinnt Windows 10 an Geschwindigkeit dazu: Wenn das Internet mal wieder rumspinnt, sich der Rechner nicht richtig starten lässt, verschiedene Anwendungen abstürzen oder der Computer einfach...
Ist der key von Windows nach ssd Upgrade noch vorhanden: Hallo, ich will mein surface pro 4 Upgrade, von einer 256 GB m2 ssd zu 1tb ssd Upgrade da ist aber Windows drauf und ich wollt wissen ob ich nach...
Probleme mit Windows Live Mail seit Mai Update 2004.: Meine Email werden seit dem Patch nicht mehr dargestellt. Es betrifft alle neuen ankommenden Email, die alten werden normal angezeigt. Bei den...
Oben