Win 8 Neuinstallation funktioniert nicht

Diskutiere Win 8 Neuinstallation funktioniert nicht im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin neu hier und hab ein großes Problem. Heute habe ich mir das Windows 8 Pro Upgrade gekauft und es versucht zu installieren. Erst...
  • #1
M

MaxWin8

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
6
Hallo,
ich bin neu hier und hab ein großes Problem.
Heute habe ich mir das Windows 8 Pro Upgrade gekauft und es versucht zu installieren.
Erst habe ich es über Win 7 probiert, da kam bereits jedes Mal "Fehler" und dann habe ich es per Installation auf die leere Festplatte
versucht. Leider kam ich auch dort nur bis zu dem Screen "Geräte werden betriebsbereit gemacht" und bei ca. 60 % wird der Bildschirm
schwarz. Dann startet er neu, aber der Bschirm bleibt schwarz und ich habe nur eine Maus.

Mein System:
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
RAM: 8GB
Grafik: Point Of View Nvidia GTX 470
Mainboard: ASUS M4A89GTD PRO/USB3
Festplatte: ADATA 60 GB (SSD)

Hat jemand ne Idee wie ich es hinbekomme?
 
  • #2
Nochmal neu installieren.
Wähle dann die Option "Benutzerdefiniert"
Lösche dann alle Festplatteneinträge und erstelle die Platte danach neu.
Vorsichtshalber mal noch auf Formatieren klicken und dann auf "weiter"

Ich hoffe es funz danach.
 
  • #3
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Aber diesmal war bei 65 % Schluss.
 
  • #4
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das da ein seit Jahren bestehender Windows Bug sein Unwesen treibt.
Ich gehe mal davon aus das in deinem System 2 RAM Riegel verbaut sind. (2X4)
Versuche die Installation mal mit nur einem Riegel durchzuführen. Das hat schon bei anderen Betriebssystemen geholfen. Evtl. mal den Riegel und die Bank tauschen.
Sollte das helfen, kannst du den 2. Riegel wieder einbauen.

Bitte beachten das die Platte immer clean sein sollte. Also benutzerdefiniert durchführen.
 
  • #5
Es sind 4 mal 2 GB. Soll ich also drei Riegel ausbauen?
 
  • #6
Ja würde ich so machen. Die Installation nur mit einem Riegel durchführen.
 
  • #7
Danke, aber ich sitze danach wie immer vor nem schwarzen Bschirm mit Maus. Kann es an irgendeiner anderen Hardware liegen?
 
  • #8
Hat dein Board eine interne Grafikkarte? Wenn ja baue die externe Grafikkarte aus. Vielleicht liegt es daran.
 
  • #9
Das kann ich machen. Aber die andere kann ich die dann wieder einbauen?
 
  • #10
Vielen Dank! Jetzt geht's.
 
  • #11
Hoffentlich bekommst du mit der anderen Grafikkarte keine Probleme.

Jedenfall schön das es geht. Das freut mich.
 
  • #12
MaxWin8 schrieb:
Das kann ich machen. Aber die andere kann ich die dann wieder einbauen?

Hallo MaxWin8!

Ich würde danach, wenn Du die andere GraKa "implantiert" hast, in den abgesicherten Modus fahren und
dort dann die Treiber für die Grafikkarte zu installieren versuchen!

Es sollten die Treiber von WIN 7 ausreichen oder mal explizit auf die HP deines Graka-Herstellers schauen
und dort den neuesten Treiber downloaden!


Good Luck & HTH , Lg aus Carinzia
mryamamoto
 
Thema:

Win 8 Neuinstallation funktioniert nicht

Win 8 Neuinstallation funktioniert nicht - Ähnliche Themen

BSOD, WHEA uncorrectable error in Windows 10: Hallo zusammen! Also erstmal, ich habe nicht wahnsinnig viel Ahnung von Windows 10. Ich habe auch schon einige Artikel zu genau diesem...
Kein Sound: Moin moin Community Folgendes problem, nach installation einer 2. Grafikkarte für mehrere bildschirme ist der sound verschwunden, folgendes...
Nach Patch vom 14.04. startet Windows erst durch "Restart" im zweiten Anlauf: Guten Tag, seit Update am Dienstag habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC starte gelange ich noch bis ins Bios und wenn ich den Computer...
MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil: MS Win 10 home (64bit) - ist dieser "Build 14393.rs1_release_sec.170327-1835 die aktuelle und stabil Hallo. Seit kurzem hat sich meine...
"System muss repariert werden": System: Betriebssystem Windows 10 Home 64-bit CPU AMD Phenom II X4 955 68 °C Deneb 45nm Technologie RAM 6,00GB Dual Kanal DDR3 @...
Oben