Windows 8 Pro Upgrade war nicht erfolgreich

Diskutiere Windows 8 Pro Upgrade war nicht erfolgreich im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen… hab mir heute das Windows 8 Pro Upgrade für meinen PC gedownloadet. Den "Upgrade-Assistenten"...
  • #1
M

MrMonk82

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
13
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen…
hab mir heute das Windows 8 Pro Upgrade für meinen PC gedownloadet. Den "Upgrade-Assistenten" habe ich vor der Installation durchlaufen lassen. Soweit alles klar.
Bei der Installation erscheint auch einige Male das neue Windows Logo aber nach ca. einer Stunde ist Ende. Nur ein schwarzer Bildschirm und der PC arbeitet auch nicht mehr. Nach zwei weiteren Stunden dann endgültig Feierabend. Es kommt die Meldung " Die Windows Installation war nicht erfolgreich. Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt. Windows kehrt zur alten Version Windows 7 Home Premium zurück ‘‘. Was läuft denn da schief/mache ich falsch? Im Anhang habe ich noch ein Bild mit meinen Computer Informationen angehangen.

Systeminformationen.jpg

MfG

EDIT:

Habe eigentlich nicht vor meine Dateien zu endfernen/sichern…
Ich hoffe es gibt noch eine andere Lösung!

MfG
 
  • #2
Hallo MrMonk82!

Wie hast Du denn die Installation aufgerufen?
Mit gebrannter ISO-DVD.. oder sonstwie?

Das Forum empfiehlt diese Vorgangsweise:
ISO-File downloaden,
ISO-File bootfähig auf DVD verfrachten (bzw. Brennen)

Danach Neustart mit eingelegter DVD PC-Neustart usw.

Empfehlung: Das vielleicht auch noch beachten (als Hilfe):
http://http://http://www.deskmodder.de/wik...ws_8_Upgrade_eine_Neuinstallation_durchführen


HTH & Good Luck
LG aus Carinzia
mryamamoto
 
  • #4
Hallo,

habe bis jetzt zwei Mal probiert und immer vom Desktop aus.
Habe es jetzt mal auf DVD (ISO) gebrannt. Mal gucken ob es jetzt etwas wird.

Ich verstehe deine Empfehlung nicht (http://)

Danke für die schnelle Antwort.

MfG
 
  • #5
nur eine Leere seite...??
 
  • #7
Nein leider nicht.
Das ist alles was ich sehe:
image.jpg
MfG
 
  • #8
Hallo, lieber MrMonk82!

Oh weh, oh weh!

Diese Seite ist anscheinend leider nicht fürs iPhone optimiert...

Ich füge den Seiten-Link mal als reinen Text ein, damit man diesen
"händisch aufrufen" kann!

Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen


Irgendwann sollte es ja klappen!
Nur nicht aufgeben!
"Aufgegeben" wird bei mir nur ein Brief oder ein Paket!:o

lg mryamamoto
 
  • #9
Nein immer noch nichts...

Habe es auch auf dem PC probiert:
SimpleScreenshot Screenshot 29_10_2012 23_58_11.jpg

Habe jetzt nochmal die Installation über die DVD probiert genau das selbe Ergebnis.
Was ist wenn ich jetzt meine ganzen Daten sichern würde und alles überschreibe. Sind die Treiber dann auch alle weg? Denn für die Hardware habe ich nichts auf CD/DVD.
Oder geht es auch so: ich habe eine Festplatte 500 Gb, zu 2 geteilt, Laufwerk C: und Laufwerk D:, auf Laufwerk D: sind meine ganzen persönlichen Sachen und auf C: nur Windows 7 und Treiber.
SimpleScreenshot Screenshot 29_10_2012 23_53_26.jpg

Muss ich dann trotzdem meine ganzen Sachen runter holen/sichern?

MfG
 
  • #10
Muss man eigentlich studiert haben um windows 8 zuinstallieren,wozu hat man 49 Euro für die Installations DVD ausgegeben wenn das Installieren von dieser nicht klappt.
 
  • #11
Bis jetzt habe ich immer Windows/Komplet neu gekauft. Das erste mal das ich ein Upgrade gekauft habe. Und bestimmt das letzte mal. Solche Schwierigkeiten hatte ich bei einer Betriebsystem Installation noch nie!
 
  • #12
Die Empfehlung lautet hier schon in einer früheren Antwort
von der DVD booten
Das bedeutet eine Cleaninstallation.
Vom Desktop aus wird das nix.
Also Daten sichern und alles neu machen.
Auch bei einer Installation vom Desktop aus müssten viele Programme neu installiert werden. Warum also nicht gleich richtig vorgehen.
Ob du noch weitere Treiber benötigst wird sich zeigen.
Bei meinen 2 Rechnern war das nicht der Fall.
 
  • #13
Windows 8 Pro Upgrade ist der aller größte Mist denn ich je gekauft habe.Bleib ich halt bei Windows 7 Home Premium, da weiß ich was ich hab.
 
  • #14
Ich hab mir ja die Installations DVD von Windows 8 geholt und bin bei der versuchten Installation genau so vorgegangen wie ich durch die DVD angeleitet wurde und nichts ist passiert.
 
  • #15
Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren gibt es augenscheinlich grössere Probleme wenn ein Upgrade auf ein laufendes System gemacht wird.
Nun ist es natürlich auch für MS nicht möglich sämtliche Konfigurations- und Harwaremöglichkeiten sowie inzwischen durch Tuningprogramme gemachten Modifikationen zu erkennen und sicher zu "umschiffen".
Es wäre natürlich schön sein bekanntes und eingelaufenes System zu behalten aber ich bin der Meinung - es sollte auch mal ein Schnitt gemacht und ein System neu und sauber aufgesetzt werden.
Es hat sich bestimmt einiges auf den Rechnern angesammelt, das mehrfach vorhanden ist, bei Deinstallationen nicht entfernt wurde oder von anderen nicht beabsichtigten Aktionen immer noch auf dem Rechner liegt.
Alle relevanten Daten können vorher gesichert werden und dann macht man eben ein Clean Install oder 2. Clean Install auf einer leeren FP.
Wer nach Clean Install sucht wird noch weitere Hinweise finden.
Dann läuft es auf jeden Fall problemlos ab wenn die Hardware nicht zu alt ist.
Ob das nun von MS gewollt oder ein Zufall war, dass es auch so mit der Upgrade-Version läuft - auf jeden Fall ist es eine saubere Lösung und erspart viel Ärger mit Nachfragen, warum nun dies oder das nicht während der Installation weiter geht oder warum nun ein schwarzer Bildschirm den User warten lässt.
Dann schliessendlich im günstigsten Fall wird die alte Version wieder herstellt und wirft unbeantwortete Fragen auf, aber einen frustierten User vor dem Bildschirm alleine lässt.
Wenn während der Installation Meldungen erscheinen würden, wo es nun gerade hängt könnte man dort nachhaken, aber dem ist leider nicht so.
Ein Log-Datei wäre auch hilfreich, aber die wird wohl bei der "Rückinstallation" vernichtet.

edit:
Teilweise wird von Aktivierungsproblemen bei Clean Install berichtet. Auch da scheint es eine Lösung zu geben.

Windows 8 Upgrade auf leerer Festplatte clean installiert und aktiviert sich nicht

Windows 8 installieren – so klappt doch die Neuinstallation

Neuinstallation Windows 8 – die Tricks ausführlich
 
  • #16
Hallo MrMonk82!

Also, wenn ich mir diese Aufteilung mal so durch den Kopf gehen lasse, dann komme ich zum Schluss, dass Du

a) mal des ganze System von der C-Platte "kratzen" musst und neu installierst...

b) oder - besser - Du gehst her und machst in der "Systemverwaltung => Datenträgerverwaltung" die C-Partition ein bisschen kleiner - etwa 50 GB fürs erste. Dann bereitest Du die Partition entsprechend vor - die kannst Du auch unformatiert lassen!

c) Dann die DVD rein und von der DVD booten (bzw. im Boot-Menu bei Fehlermeldung dieses LW auswählen) -- Sollte dann wirklich klappen!

^^ Bei mir ^^ war das alles nicht notwendig, es flutschte einfach, allerdings wurde eine neue (jungfräuliche) SSD-HD eingebaut und das Ergebnis war ca. 8 Minuten ab Key-Eingabe sichtbar - ein fertig installiertes WIN 8 von einer !!Upgrade DVD!! - was ich Dir übrigens auch von ganzem Herzen gönne...

lg mryamamoto
 
Thema:

Windows 8 Pro Upgrade war nicht erfolgreich

Windows 8 Pro Upgrade war nicht erfolgreich - Ähnliche Themen

Windows 10 Upgrade 2090 - Lightroom 10: Gestern Upgrade von Windows10 2040 mittels Windows Update Assistent zur aktuellsten Windows-Version auf 4 PC. Überall fand SFC/Scannow...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
Adobe Acrobat Reader DC wurde nicht erfolgreich installiert: Hallo! Die bisherigen Beiträge sind leider älteren Datums. Vorweg nehmen möchte ich, dass der Adobe Reader bis zum kürzlichen Update auf...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...

Sucheingaben

windows 7 upgrade war nicht erfolgreich

,

windows 8 installation war nicht erfolgreich

Oben