Windows 8 Pro WLan Verbindung erstellen

Diskutiere Windows 8 Pro WLan Verbindung erstellen im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe seit einigen Tagen Windows 8 Pro. Zu Hause konnte ich mich erfolgreich mit meinem WLan Router verbinden. Jetzt bin ich an der Uni...
  • #1
I

imported_stephanie

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
5
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Windows 8 Pro.
Zu Hause konnte ich mich erfolgreich mit meinem WLan Router verbinden. Jetzt bin ich an der Uni und es funktioniert einfach nicht.
Ich muss Benutzername und Kennwort eingeben. Dann versucht er sich ewig zu verbinden.
Nach einiger Zeit kommt dann: 'Überprüfen und verbinden' und danach irgendwann 'Das Verbinden mit dem Netzwerk dauert länger als gewöhnlich'.
Am Ende dann 'Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich'. Hat jemand das gleiche Problem und weiß, was zu tun ist?
 
  • #3
Denke mal das es das hier beschriebene Problem mit den Frequenzen ist.Es gibt 2 Frequenzen die nicht unterstützt werden.Da du die in der Uni aber nicht ändern kannst wirst du da wohl erst mal kein W-Lan haben bis du irgenwo her einen deutschen Treiber bekommst der die Frequenzen kennt.
 
  • #4
Danke für eure Hilfe,
ich fürchte da wird es so schnell wirklich keine Lösung geben... was mega schlecht is!
 
  • #5
Aber wenn es tatsächlich an den Frequenzen liegt, wie kann es dann trotzdem möglich sein, dass mir alle Netzwerke angezeigt werden? Das muss doch irgendwie möglich sein :mad:
 
  • #6
schlicht und einfach gesagt Nein,
du kannst wenn deine Uni wirklich auf Kanal 12 oder 13 sendet
und du keinen deutschen Treiber findest, nur die WLAN Karte
am Notebook austauschen (lassen), diese gibt es ab ca. 12.- Euro.

Du kannst ich aber bei deiner Uni oder Studienkollegen erkundigen,
ob hier wirklich auf diesen Kanälen gesendet wird,
bevor man hier einen Austausch der Karte in Erwägung zieht. :confused:
 
  • #7
Ich habe jetzt mal nachgefragt. Die Accespoints hier senden auf 1,6 und 11. Also kann es daran schonmal nicht liegen.
Ich versuche weiterhin ne Lösung zu finden :D
 
  • #8
es gibt im Geräte Manager die Möglichkeit den WLAN Adapter auf verschiedene Länder und Regionen einzustellen,
versuch das mal, vielleicht bringt es den gewünschten Erfolg.
 
  • #9
Ich habe jetzt noch was "entdeckt"...
Das Uni-Netzwerk hat den Funktyp 802.11g, mein Netzwerkadapter jedoch 802.11n.

Kann es sein, dass das das Problem ist?
 
  • #10
das mit 802.11n ist nicht das Problem, da es abwärtskompatibel zu 802.11b und 802.11g ist.
 
  • #11
Hi, hab ganz gleiches Problem... Ist dir was bekannt worden? Ich hab nen ASUS-Laptop mit Qualcomm WLAN... Bei nem Kumpel funktioniert alles, mit gleichen Einstellungen - bei mir nicht. Er hat aber Win 8 Englisch x64 und Intel WLAN.
Hab gehört, dass x86 funktioniert.
Kann doch an Sprache liegen... ist aber dumm... versuche ich trotzdem, sonst muss ich Win 7 wiederinstallieren...
 
Thema:

Windows 8 Pro WLan Verbindung erstellen

Windows 8 Pro WLan Verbindung erstellen - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche...
Wlan Signalstärke schlechter bei Surface Book 2, als bei Surface Pro: Guten Tag In unserem Haus im Büro, welches sich ein Zimmer oberhalb des Routers befindet, habe ich bei meinem Surface Book 2 nur zwei Striche...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Oben