Windows 8 Absturz nach automatischem upgrade.

Diskutiere Windows 8 Absturz nach automatischem upgrade. im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; :( Hi @all Hab mir am 26.10. win 8 pro 32 bit upgrade online gezogen und auf xp sp3 32 bit drübergespielt. Hat alles super geklappt und win 8...
  • #1
I

imported_Maik

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
8
:(

Hi @all

Hab mir am 26.10. win 8 pro 32 bit upgrade online gezogen und auf xp sp3 32 bit drübergespielt.
Hat alles super geklappt und win 8 pro lief bis heute super toll alle persönlichen Daten/Fotos/Dokumente wurden von XP übernommen..
Dann einen HP Druckertreiber für Officejet 4500 aus dem Netz für win8 nachgeladen.
Neustart war erforderlich. Win 8 wollte Upgrades installieren und die zerschossen die ganze Installation.
Nichts ging mehr keine Wiederherstellung noch Reparatur.
Also über Installations CD neu installiert.

Jetzt der Hammer alle persönlichen Daten sind jetzt weg (xp eigene Daten/Fotos) und die zweite Festplatte(Sicherung) wird auch nicht mehr erkannt.
Glücklicherweise habe ich noch eine externe FP mit Sicherung
Also Warnung erst alle persönlichen Daten sichern.

Maik
 
  • #2
Also Warnung erst alle persönlichen Daten sichern.

Das sollte man grundsätzlich tun. Wer das nicht macht, dem ist nicht zu helfen.

Ich kann dir nur empfehlen von der DVD zu booten und das System clean aufzusetzen indem du unter "Benutzerdefinierte Installation" die Festplattenpartition löscht und neu erstellst.
 
  • #3
Ja, und was ist mit meiner 2ten Festplatte die nicht erkannt wird so wie auch der Drucker?

Im Gerätemanager taucht das Laufwerk auf aber nicht im Desktop!
 
  • #4
Wenn deine Daten gesichert sind ist jede Diskussion hier zwecklos, bevor du nicht eine Cleaninstallation durchgeführt hast.

Vor dem Download der Win 8 Installation wurde dein System von einem Kompatibilitätsprogramm überprüft. War das Ergebnis einwandfrei ???
 
  • #5
Ja, das Kompatibilitätsprogramm gab grünes Licht. Win 8 pro 32 bit lief ja auch bis zum automatischen upgrade nachladen+ Neustart einwandfrei.

Aber wieso wird jetzt auf einmal die zweite interne Festplatte nicht mehr erkannt?


Mit der win8 Reparatur CD in der Eingabeaufforderung konnte ich die zweite Platte mit D: aufrufen und die Dateien auf C: mit xcopy kopieren.

Aber win8 zeigt D: immer noch nicht nicht an.

Wie kann ich das ändern?
 
  • #6
Ich sag dir ja, eine Cleanistallation behebt das Problem.
 
  • #7
Mit der win8 Reparatur CD in der Eingabeaufforderung konnte ich die zweite Platte mit D: aufrufen und die Dateien auf C: mit xcopy kopieren.

Aber win8 zeigt D: immer noch nicht an. Wie kann ich das ändern?

EDIT: Ne ich hab es hinbekommen.
Über die Datenträgerverwaltung habe ich einen neuen Buchstaben F: zugewiesen.
Jetzt ist das Laufwerk wieder da.

:)
Gruß Maik
 
Thema:

Windows 8 Absturz nach automatischem upgrade.

Windows 8 Absturz nach automatischem upgrade. - Ähnliche Themen

Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
Systemumstellung, dh HDD -> SSD, Win10pro32 -> Win10pro 64, 3GB RAM -> 8 GB RAM: PC ist von 2009, WIN10 ist ein Upgrade von 8.1. Wie gehe ich beim Aufrüsten am sinnvollsten vor? Mein Gedanke (ist der richtig?): 860 EVO (oder...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Upgrade hat meine Festplatte zerstört!!: Ich bin unfassbar sauer und traurig!! Ich wollte meinen PC vorgestern von WIN 7 Professional auf WIN 10 Pro upgraden. Abgesehen davon, dass es...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Oben