Dauer einer Windows Installation

Diskutiere Dauer einer Windows Installation im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Heute braucht man im Schnitt mit SSD um die 15 Minuten für eine Windows Installation..... Ich hatte noch zu Windows 3.1 Zeiten mit 12 Disketten...
  • #1
S

Spiders

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
16
Ort
bei Aachen
Heute braucht man im Schnitt mit SSD um die 15 Minuten für eine Windows Installation.....

Ich hatte noch zu Windows 3.1 Zeiten mit 12 Disketten eine ganze Nacht verbracht : 6-8 Stunden waren da nichts :D

Da überlegte man zweimal ob man Format C: plus Neuinstallation macht....


Oder ich hatte eine dämliche Windows ME Upgrade CD für 120 DM gekauft, die konnte man nur für ein Upgrade nutzen, wenn man vorher Win98 installiert hat :cool:
 
  • #2
Installation? Einmal und das System einrichten - dann wird nur noch mit Images gearbeitet. Dauert fünf Minuten zum Wiederherstellen.
 
  • #3
Stimmt es nicht, dass Win 8.0 pro auf Win 8.1pro etwa 5 Stunden dauert?
Danke für Info !
Gruß Pewer
 
  • #4
Das hat bei mir etwa 35-45 Minuten gedauert, inklusive der Neustarts. Kommt aber auch auf die Internetleitung an, denn es werden mehrere GB an Daten benötigt. Die Installation läuft schon während des Downloads, so dass die Verbindung zum Knackpunkt wird.
 
  • #5
areiland schrieb:
Das hat beim mir etwa 35-45 Minuten gedauert, inklusive der Neustarts.

Kommt hin. Bei mir hat es auch so um die 40 Minuten gedauert.
 
  • #6
schließe mich an
 
  • #7
Ich habe in der DosBox Windows 3.1.1 für Workgroups installiert (9 Disketten, es wurden nur die ersten 7 benutzt, der Rest = nicht benötigte Druckertreiber). Da hat die Installation etwa 10 Minuten gedauert. Ich habe direkt von des Disketten installiert, nicht von der Festplatte. Die in #1 genannten 6-8 Stunden kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn ich 8.1 nach MS-Anleitung und Vorschrift installiere
1) Windows 7 + Win7-Treiber + evtl. Win7-Updates
2) Window8-Upgrade über Win7 + Win8-Treiber + evtl. Win8-Updates
3) Win8.1 Update + 8.1-Treiber + evtl. Win8.1-Updates

Da kommen schon ein paar Stunden zusammen, so schnell, wie Win311 geht das nicht...
 
Thema:

Dauer einer Windows Installation

Dauer einer Windows Installation - Ähnliche Themen

Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Upgrade Windows 8.1 auf Windows 10 geht nicht: Hallo zusammen, ich möchte mein Notebook gerne auf Windows 10 upgraden, aber egal, auf welchem Weg ich es versuche - das Upgrade läuft nicht...
Update von Windows 7 zu Windows 10: Hallo zusammen, Ich möchte hier meinen Erfahrungsbericht über das Update von Windows 7 auf Windows 10 Berichten. Runter geladen hier für habe...
Oben