Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

Diskutiere Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Allerseits, nach der gestrigen Installation von WIN 8 sind alle Emails aus Vista Windows Mail nicht übernommen worden. Wie kann ich diese...
  • #1
P

Pidder Lueng

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
3
Hallo Allerseits,

nach der gestrigen Installation von WIN 8 sind alle Emails aus Vista Windows Mail nicht übernommen worden. Wie kann ich diese und meine Kontakte in die Mail App importieren?

Pidder Lueng
 
  • #2
du weißt das Vista Windows Mail unterhalb dieses Pfades: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
die Nachrichten gespeichert wurden? Wenn nicht schau mal nach ob sie überhaupt noch vorhanden sind.

Das schreibe ich erstmal so ohne zu wissen wie du windows 8 installiert hast!
Upgrade im laufenden System, Boot Installation mit Sicherung?

Gruß
insel
 
  • #3
Hallo Insel,

erst mal Danke für den Tipp. Die Emails sind noch in dem Ordner. Installiert habe ich WIN8 als Upgrade.
Wie kann ich die Emails importieren? Hast du eine Idee?

Viele Grüße
Pidder
 
  • #4
Pidder Lueng schrieb:
... WIN8 als Upgrade. Wie kann ich die Emails importieren ...

... hab hier Win8 neu-installiert. Um Winmail zum Laufen zu bringen, musste C:\Program Files\Windows Mail mit dem kompletten Winmail-Verzeichnis aus Win7 überschrieben werden. Zusätzlich war noch die Datei msidcrl30.dll nötig; die befindet sich im Verzeichnis C:\Windows\System32 von Win7. Das war eine ziemliche Fummelei, weil man zuerst das Eigentum an den Dateien erwerben musste. Einfacher geht es mit Linux, z.B. Knoppix, das vom USB-Stick zu booten ist. Damit können System-Dateien von Windows problemlos überschrieben werden.

Der richtige Ablage-Ordner der Mails ist in WinMail zu editieren: Tools - Options - Advanced - Maintenance - Store Folder (in meiner englischen Version). Er kann auch in der Registry eingetragen werden, und zwar im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Mail - Store Root.

WinMail hat dann die Mails übernommen - ein Import war nicht notwendig.

Gruß
 
  • #5
Hallo webtrack,

danke für die frühmorgendliche Antwort. Ich habe von Vista aus das Upgrade durchgeführt. Verhält es sich hier genauso?

Grüße
Pidder
 
  • #6
Pidder Lueng schrieb:
... Ich habe von Vista aus das Upgrade durchgeführt...

... ich kann dazu nichts anmerken - hab leider keinerlei Erfahrungen mit Upgrades.

Gruß
 
  • #7
Hi,
ich habe genau die gleiche Frage noch einmal. Da ich mehr oder weniger keine Ahnung vom Innenleben meines Rechners habe: Wenn sich dieser Pfad nicht aufrufen lässt, wie komme ich dann an die alten mails? Backups sind regelmäßig gemacht worden, da kann ich aber auch nichts öffnen (z.B. Windows Mail.MSMessageStore)???
 
  • #8
Hallo,
mir geht es so ähnlich. Allerdings habe ich mir einen neuen Laptop gekauft und verwende jetzt Outlook aus Windows Office, weil mir Windows mail nicht gefällt. Nun wollte ich meine alten Mails aus Windows mail, das unter Vista auf meinem alten Rechner lief vom Backup wieder herstellen, das hat scheinbar auch funktioniert, aber ich kann die Mail nirgends finden und somit auch nicht in Outlook importieren. Es handelt sich um hunderte Mails, die zum Teil sehr wichtig sind.
Was kann ich tun?
Vielen Dank!
 
  • #9
Gast schrieb:
... Was kann ich tun? ...

... in Windows Mail gibt es eine Export-Funktion, damit kann man Mails in verschiedene Formate exportieren. Das Verzeichnis der Mails lässt sich übrigens in Windows Mail finden - am besten das gesamte Verzeichnis sichern und dann von Outlook importieren lassen.

Gruß
 
  • #10
Moin,

ich rate von solchem Gehampel ab.
In drei Monaten weisst du nichts mehr von irgendwelchen Updates, Registry-Keys und Konsorten.
Installier dir Thunderbird oder Outlook und importier alles mithilfe von Mailstore Home (kostenlos).
Das ist aufwendig und etwas tricky, aber du kommst von den MS-Mail-Versionen los, die mit JEDEM Windows anders sind....

Gruß

Carsten
 
  • #11
  • #12
Danke, exportieren funktioniert nicht, weil Outlook auf dem anderen Rechner installiert ist, bringt mir Windows mail immer nur eine Fehlermeldung, dass das nicht geht, wenn das Programm nicht geöffnet ist. Was nun???
 
  • #13
Gast schrieb:

... das komplette Mail-Verzeichnis sichern, auf den neuen Rechner übertragen und in Outlook importieren. Den Unterordner finde ich in meiner englischen Version, wenn ich in der Menüzeile folgendes klicke: Tools - Options - Advanced - Maintenance - Store Folder

Gruß
 
  • #14
Und plötzlich ging's ganz leicht...
Vielen Dank!!!
 
Thema:

Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg

Nach Installation von WIN8 sind alle Emails weg - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows Mail App und Outlook 2019: Hallo, ich bekomme mein Firmen-Mail-Konto (exchange) nicht in Outlook 2019 64bit eingerichtet. Dazu müsste ich einen Server und eine Domain...
Windows Mail App: Hallo, wie und wo lassen sich Mails aus der Windows Mail App (version 16005.13228.41011.0.) exportieren um sie bspw. in Outlook zu importieren...
Outlook 2016 - antworten geht nicht: Hallo, Ich habe auf outlook 2016 (windows 10) 3 E-Mail Adressen - [email protected], [email protected] und [email protected]. Bei der letzen Adresse...
Oben