bei Online-Upgrade Sofortinstallation oder ISO

Diskutiere bei Online-Upgrade Sofortinstallation oder ISO im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Wird beim Online-Upgrade WIndows 8 direkt installiert oder habe ich die Möglichkeit erst die Daten als ISO zu speichern? Falls eine ISO erstellt...
  • #1
E

emesis

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
5
Wird beim Online-Upgrade WIndows 8 direkt installiert oder habe ich die Möglichkeit erst die Daten als ISO zu speichern?
Falls eine ISO erstellt werden kann, ist es möglich Windows 8 auf einen anderen Rechner zu installieren als auf dem womit es heruntergeladen wurde? (Win 7 ist vorhanden)

Danke für die Antworten
 
  • #2
Du kannst es als ISO auf dem Rechner speichern, einen bootbaren USB-Stick erstellen (4 GB) oder als Verknüpfung auf dem Desktop für eine spätere Installation ablegen.
Mehr kann man nicht anbieten und sollte für jeden Geschmack reichen.

edit:
Du kannst es natürlich auf einem anderen Rechner installieren. Die entsprechenden Dateien (ISO , USB) sind ja nun vorhanden.
Es wird aber nur die Datei herunter geladen, mit dem das System online ist.
D.h. mit einem 32-bit Rechner bekommst du die x86-Version und wird das Update mit einem 64-bit-Rechner aufgerufen natürlich nur die x64-Version.
Eine Auswahl des gewünschten OS vor dem Download ist nicht vorgesehen.
Der Schlüssel passt für beide Versionen wie auch schon unter Windows 7.

Kann mir aber vorstellen, dass nach dem ersten Ansturm die ISO-Dateien auch wieder allgemein zum Download vorliegen werden, wie es sie auch für die verschiedenen Windows 7 Versionen gibt.
Da für eine Installation ein gültiger Schlüssel erforderlich ist, und der auch gleich zu Beginn der Installation eingegeben werden muss, ist eigentlich ein "Missbrauch" ausgeschlossen.
 
  • #3
So das mit der ISO abspeichern und dann auf USB oder DVD brennen hat geklappt.
Die Daten wurden mit einem 64bit System geladen und die Installation auf einer anderen Partition neben Win 7 hat problemlos funktioniert auf dem Rechner womit es herunter geladen wurde. Win 8 wurde aktiviert und Win 7 läuft weiterhin.
Gibt es eine Möglichkeit nun die 32bit ISO legalerweise herunter zu laden?

Danke für die Antworten
 
  • #4
Es gibt keine "offiziellen" Seiten, um eine .iso herunter zu laden, weder von Win8 Pro noch dem Win8 upgrade.
Soweit mir bekannt, hast du beim upgrade die Option, eine .iso zu speichern. Davon kannst du dir eine DVD brennen.
Dein Win7läuft logischerweise noch, aber rechtlich ist es nicht legal, diese Vs. (Win7) weiter zu nutzen, da du es als
"Basis" für dein Win8 upgrade genutzt hast (oder auch bei einer Neuinstallation wieder nutzt/nutzen darfst) :)
 
  • #5
Hallo zusammen, habe mir Win8 Pro runtergeladen und gleich installiert, nach dem alles lief hab ich es nochmal runtergeladen und eine iso erstellt. Es gab keine Probleme damit.
 
  • #6
Hallo!

Es sind mehrere Möglichkeiten gegeben: sofortige Installation über oder neben dem "alten" Betriebssystem, erstellen einer iso-Datei, brennen einer Windows 8 - DVD...

Ich habe das mal durchgespielt, siehe HIER und auch HIER

Gruß
 
  • #7
emesis schrieb:
nun die 32bit ISO legalerweise herunter zu laden?
Danke für die Antworten
Noch einmal auf einem 32-bit System anstossen und als ISO speichern - aber der Schlüssel gilt nur für eine Installation und beim Versuch ihn noch eimal zu aktivieren wird eine Sperre greifen.
Ich hatte aber geschrieben, dass nur die Bit-Version des installierten Systems heruntergeladen wird und keine Auswahl für eine andere Bit-Version auf einem Rechner vorgesehen ist
 
Thema:

bei Online-Upgrade Sofortinstallation oder ISO

bei Online-Upgrade Sofortinstallation oder ISO - Ähnliche Themen

Fragen zu vorinstalliertem Win11Home: Bei so einem vorinstallierten Win11Home ist doch sicherlich viel Bloodware installiert. Frage 1: Kann man die Bloodware Apps einfach mit...
Fehler bei Schliessanlagen Software Installation (SALTO): Servus! Spezielle Frage zu einem Seltsamen Fehler. Verwendet wir SALTO SPACE Schließanlagen Software. Bei der Installation bekommen wir hier...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben