Windows 8 Pro Update-Tipps und Troubleshooting

Diskutiere Windows 8 Pro Update-Tipps und Troubleshooting im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin bei Recherchen auf einige Beiträge in eurem Forum gestoßen und habe auch Beiträge zu Upgrade-Problemen mit Windows 8 Pro gesehen...
  • #1
G

gborn

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
7
Hallo,

ich bin bei Recherchen auf einige Beiträge in eurem Forum gestoßen und habe auch Beiträge zu Upgrade-Problemen mit Windows 8 Pro gesehen. Speziell der "schwarze Bildschirm mit Cursor" ist z.B. auf fehlerhafte Treiber bei Intel HD Grafikchips zurückzuführen (der Treiber stammt von Intel).

Da meine Ressourcen begrenzt sind, veröffentliche ich Lösungen und Troubleshooting-Tipps in meinem Blog und ackere als Forenmoderator im Microsoft Answers-Forum. In diesem Thread findet sich ein Beitrag von mir (gborn), in dem ich die unten stehende Linkliste zu Artikeln im Blog gepostet habe, die einen Teil der Probleme adressieren und Hilfestellung (z.B: bei schwarzem Monitor) geben.

1: Installations-FAQ & Diagnose, wenn das Windows 8 Setup stirbt … Teil 1 (Info zu Logs)
2: Windows 8 Installations-FAQ & Setup-Troubleshooting … Teil 2
3: Windows 8 Pro-Upgrade: Black Screen-Troubleshooter
4: Windows 8-Upgrade: Fehler beim Abrufen des Scanberichts
5: Windows 8: DVD-Laufwerke verschwunden
6: Windows 8: CPU-Kompatibilitätsprobleme beim Setup Teil 1
7: Windows 8: CPU-Kompatibilitätsprobleme – Teil 2

Noch was zu App-Startproblemen

a: Windows 8: Metro-Apps starten nicht
b: Windows 8: Insides zum Metro-App-Startproblem
c: Nachträge zum Win8 Metro-App-Startproblem

Da mir die Zeit fehlt, solche Listen in diversen Foren zu pflegen, ist das Answers-Forum (und mein Blog) die einzige Quelle, wo ich weitere Infos einpflege.

An die Mods: Falls der Beitrag wegen der Verlinkung zu MS Answers unerwünscht ist - könnt ihr ggf. die Links zu meinen Blog-Beiträgen nachtragen. Ich finde keine Möglichkeit, die Linkliste per Copy&Paste rüber zu ziehen - und für manuells Einpflegen fehlt mir die Zeit.

PS: Falls Hinweise weiterhelfen oder ihr neue Erkenntnisse erhaltet, würde ich mich über Rückmeldungen (ggf. in Blog-Kommentaren) freuen - hilft bei der Skalierung und Bewertung einzelner Tipps.

Gruß

Günter Born

blog.borncity.com
 
  • #2
Finde ich toll das du dich hier gemeldet hast.
Es ist eines der wenigen Foren indem intensiv diskutiert wird.
Ich habe schon Beiträge zu deinem Blog verlinkt weil der sehr informativ ist.
 
  • #3
Dem kann ich mich nur anschliessen - Günter schön dass man von Dir was hört. Dein Blog ist für mich eine wichtige Informationsquelle!
 
Thema:

Windows 8 Pro Update-Tipps und Troubleshooting

Windows 8 Pro Update-Tipps und Troubleshooting - Ähnliche Themen

update Windows 10 home, kumulatives update für windows version 20H2 KB4568831 hängt in update-schleife fest, surface pro 7 i5/8/256: hallo, die Windows-Updates meines Surface Pro 7 hängen in einer Update-Schleife fest, betroffen ist das update KB4568831 für version 20H2. Wie...
Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Seit dem 30. April 2018 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1803 (April Update) zu aktualisieren...
Keine Update mehr bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. (Achtung: dieser Artikel gilt nicht für Home User)...
Windows10 blockiert Update bei Pro Versionen 1903 wegen Funktions-Qualitätsupdate in den Registry Einträgen.: Hallo miteinander, Seit wenigen Tagen erhielt ich keine Update auf dem 1903 Pro Version. (Achtung: dieser Artikel gilt nicht für Home User)...
Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Ab dem 17. Oktober 2017 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update) zu...
Oben