Nvidia update

Diskutiere Nvidia update im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Nvidia Update löscht DVD Laufwerk Nach der Installation von Win 8 Pro ist noch alles in Ordnung, aber wenn das Updates von der Graphik Karte...
  • #1
I

imported_Ulrich

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
5
Nvidia Update löscht DVD Laufwerk

Nach der Installation von Win 8 Pro ist noch alles in Ordnung, aber wenn das Updates von der Graphik Karte Gerforce 8200 gemacht ist,
wird das DVD Laufwerk gelöscht.
Das Laufwerk erscheint auch nicht mehr im Geräte Manager. Ich habe Beide Fenster geöffnet bei der Installation, und ich konnte
feststellen, das dass Laufwerk aus dem Geräte Manager gelöscht wurde nach der Installation.
Es gibt auch kein Treiber Update von NVIDIA Nforce für den Chip der Serie 8, für Windows 8 Pro
Leider kann ich Windows 8 durch diese Probleme nicht nutzen.
 
  • Nvidia update

Anzeige

  • #2
Nvidia Update löscht DVD Laufwerk

Du kannst dem Laufwerk einen Buchstaben zuweisen.

Über Datenträgerverwaltung / Einstellungen Laufwerke defragmentieren / optimieren

Gruß Maik
 
  • #3
Nvidia Update löscht DVD Laufwerk

Das Problem hatte ich auch. Liegt nicht am Nvidia Update, sondern am darauffolgenden Neustart.
Nach dem ersten Neustart war auch mein DVD Laufwerk veschwunden. Folgende Anleitung brachte hier die Lösung:


1. Windows-Taste + R drücken (Ausführen Fenster öffnet sich)

2. regedit eingeben und bestätigen (Registry öffnet sich)

3. Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet\Services\atapi

4. Hier einen neuen Schlüssel anlegen mit folgendem Namen: "Controller0"

5. Dann rechts unter Controller0 einen neuen "DWORD Wert (32Bit)" anlegen und den Wert "1" eingeben.

6. PC neu starten

7. DVD wieder da

Bei mir hat es geholfen!
 
  • #4
Nvidia Update löscht DVD Laufwerk

Bei meinem Desktop-Rechner hatte ich nach der Installation von Windows 8 das gleiche Problem.
Das DVD Laufwerk war weg.
Nach dem aufspielen der Windows Updates war das Laufwerk wieder da.
Und ich habe keine NVIDIA-Karte, sondern ein AMD System. (ATI-Grafik)
 
  • #5
Nvidia Update löscht DVD Laufwerk

Hallo, den Schlüssel habe ich angelegt, wenn ich dann aber darauf klicke erscheint rechts nicht Controller0 sondern Standart . Kannst Du noch einmal genau
erklären wie ich vorgehen muss.
Windows 8 64Bit
 
  • #6
Also unter atapi links anklicken, dann rechts im Bereich Rechtsklick und dann auf "Neu"->"Schlüssel" und "Controller0" angeben.
Dann erscheint links unter atapi als Unterogeordneter Schlüssel (Windows-Ordnersymbol) "Controller0".
Dann darauf klicken. Rechts steht dann Standard. Das ist richtig. Hier wieder im weißen Bereich Rechtsklick->"Neu"->"DWORD Wert (32Bit)" mit oben geschriebenem Namen. Dieser erscheint dann unter "Standard" und hat ein weißes Symbol mit blauen Einsen und Nullen. Diesen per Doppelklick öffnen und den Wert Eins eintragen. Dann speichern und den PC neustarten.

EDIT: Der Name des neuen DWORDS muss "EnumDevice1" lauten. Der Wert dessen wird dann auf 1 gesetzt. Hatte ich oben vergessen, zu erwähnen.
 
  • #7
Bei Nvidia gibt es einen Treiber 306.97 für Win8 32 und 64 bit, hab es eben auf der Nvidiaseite überprüft
 
  • #8
Hallo, DVD Laufwerk funktioniert jetzt, danke für den Tipp!
 
  • #9
Hallo, den Treiber hatte ich auch gefunden, dass Problem lag an Microsoft (Registratur Schlüssel)
 
Thema:

Nvidia update

Nvidia update - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Speicherort für Ubuntu Betriebssystem: Hallo Winboarder Ich bin dabei Auf meinem Rechner neben Windows 10 Linux Ubuntu zu installieren. Dazu habe ich auf einer Externer Festplatte eine...
Am 13.05.2020 erfolgte das Upgrade von Windows7 Home Premium 64 bit auf Windows10: Prüfung auf Windows10 war erfolgreich. Desctop Packed Bell (PB Media S A5921 GE) Prozessor AMD A8-550APU Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 auf Trusted Platform Module für Windows 11 Update prüfen - So geht’s mit Bordmitteln: Windows 11 soll sicherer als Windows 10 sein und setzt dabei für die Installation auf das sogenannte Trusted Platform Module, was aber dazu führt...
Oben