Zugriff auf Festplatte D:\

Diskutiere Zugriff auf Festplatte D:\ im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Nach dem Upgrade von Win xp auf Windows 8 pro kann ich nur noch eingeschränkt auf meine Festplatte d:\ mit den Daten zugreifen...
  • #1
S

Skalp

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Nach dem Upgrade von Win xp auf Windows 8 pro kann ich nur noch eingeschränkt auf meine Festplatte d:\ mit den Daten zugreifen. Beispiele:
* Dort hinterlegte Bilder können nicht bearbeitet bzw. Änderungen gespeichert werden.
* D:\Email ist Speicherort für meine Thunderbird-Mail-Ordner, ein Zugriff darauf ist nicht möglich.
* Das Speichern von neu erstellten Dateien hingegen funktioniert.
Wäre sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp.
Danke schonmal!
 
  • #2
Du musst unter Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit die Zugriffsrechte bearbeiten, bzw den Besitz übernehmen!
 
  • #3
Hallo pefo,
Danke für die Hilfe. Letzlich konnte ich über --> Sicherheit --> erweitert --> Besitzer änderen die Festplatte freischalten.
 
Thema:

Zugriff auf Festplatte D:\

Zugriff auf Festplatte D:\ - Ähnliche Themen

usb 3.0 stick an lan anschließen: Hallo Kollegen. Suche eine günstige Lösung für folgendes Problem: Habe eine Bildersammlung auf die meine Frau und ich immer wieder von jeweils...
Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D:: Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem PC ein Gastkonto erstellt und wollte diesem quasi die Rechte entziehen, um auf die Festplatte D...
Hilfe beim Feinschliff iS E-Mail Formularvorlage erbeten: Geschätzte User, ich habe in den letzten Tagen mehrfach Formularvorlagen mittels "Ein Formular entwerfen" erstellt und in der "Bibliothek für...
Benutzerordner richtig verschieben: Hallo, ich möchte meine Benutzerordner (Dokumente, Musik, Fotos, Videos) auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21...
Verschlüsselte Festplatte!!: Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Für die Aktivierung7Einrichtung eines neuen Computers habe ich ein neues Outlook-Konto erstellt und...
Oben