Grafikkarte umschalten

Diskutiere Grafikkarte umschalten im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi, wie kann man bei meinem Alienware M11x unter Windows 8 zwischen den Grafikkarten umschalten? Die Anzeige in der Taskleiste ist weg und die...
  • #1
W

Waldlaeufer1965

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
2
Hi, wie kann man bei meinem Alienware M11x unter Windows 8 zwischen den Grafikkarten umschalten? Die Anzeige in der Taskleiste ist weg und die Umschaltung mit Taste F6 geht nicht mehr! Was kann man da machen?:mad:
 
  • #2
Schon mal die alten Treiber neu installiert ???
 
  • #3
Treiber sind installiert, aber es funzt nicht:confused:
 
  • #4
Ich denke da wird man noch auf diverse Updates der Grafikkartenhersteller warten müssen.

Die installierten Treiber sind Windows7 Treiber gewesen ???
 
  • #5
Es ist leider wie bei allen neuen Windowsversionen.
Die Systeme laufen zwar mit den Grundeinstellungen und MS-Treibern aber für spezielle weitere Nutzung muss dann von den Herstellern der "Rest" an Treibern usw. nachgeliefert werden.
Mit der Beta usw. war eigentlich ein recht langer Vorlauf gegeben aber man war sich wohl bei den Herstellern nicht einig, ob es sich lohnen wird, auf das neue System zu setzen.
Da kann man eben nur warten und teilweise noch mit Windows 7 weiter arbeiten wenn es absolut nicht laufen will.
 
  • #6
Auffallend hierbei ist das ältere Grafikkarten besser unterstützt werden wie Grafikkarten neueren Typs.
Die obligatorischen Win8 Treiber erfüllen in keinster Weise die Anforderungen die Windows8 stellt.
 
  • #7
, wie kann man bei meinem Alienware M11x unter Windows 8 zwischen den Grafikkarten umschalten? Die Anzeige in der Taskleiste ist weg und die Umschaltung mit Taste F6 geht nicht mehr! Was kann man da machen?
Für deinen Alien gibt es doch das Command Center. Hast du dies installiert :confused:
 
Thema:

Grafikkarte umschalten

Grafikkarte umschalten - Ähnliche Themen

Vorschau aller offenen Firefox Tabs in der Taskleiste von Windows anzeigen lassen bei Mouse-Over: Manchmal wäre es doch ganz praktisch, wenn man über die Windows Taskleiste nicht nur schnell in den Firefox Browser wechseln könnte, sondern auch...
Windows 10 bootet nicht mehr - Blackscreen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schalte den Computer ein und der BIOS-Startbildschirm erscheint (war schon immer so), danach fängt...
Bereich für ausgeblendete Symbole in Windows 11 Taskleiste ebenfalls ausblenden - So funktioniert es: Unten rechts in der Windows 11 Taskleiste können unter Umständen viele Symbole für den kleinen Platz vorhanden sein und damit man hier mehr...
Zähler an Anwendungen in Windows 11 Taskleiste ausblenden oder einblenden - So wird’s gemacht!: Auch Windows 11 bietet die Möglichkeit, die Anzahl von Benachrichtigungen oder Nachrichten in einer App über sogenannte Badges im der Taskleiste...
Temperatur der Grafikkarte in Windows 10 Taskmanager anzeigen lassen - So einfach funktioniert es!: Manchmal sind es ja die simplen Dinge die Freude machen und darum gibt es heut einfach mal einen Kurztipp für alle die gerne, warum auch immer...
Oben