Installation ohne Probleme

Diskutiere Installation ohne Probleme im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Freunde Hab grad nach ca 12 Minuten die Installation von Windows 8 Pro Upgrade ohne Probleme abgeschlossen. Beim Upgrade aus Windows 7...
  • #1
F

Friesenbomber

Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
237
Alter
51
Ort
Zetel
Hallo Freunde

Hab grad nach ca 12 Minuten die Installation von Windows 8 Pro Upgrade ohne Probleme abgeschlossen. Beim Upgrade aus Windows 7 brach die Installation ab.
Deshalb rate ich jedem das Windows frisch aufzusetzen was auch definitiv funktioniert.

Kämpfe mich jetzt mal durch den Dschungel
 
  • #2
Ich sage mal das sich 80% auf das reine Upgrade verlassen. Davon haben wir hier die meisten Probleme. Einige haben natürlich auch ein Problem mit der Neuinstallation.
 
  • #3
Also bei mir hat das Upgrade auf eine ca. 3 Jahre alte Windows 7 Installation problemlos funktioniert. Es laufen alle Programme, sogar eine uralte TV-Karte tut weiterhin ihren Dienst.

Dies nur mal am Rande, damit hier im Forum nicht nur Fehlermeldungen auflaufen. :)
 
  • #5
Es sind bisher 4 Millionen, eher 4,5 Millionen Windows 8 Lizenzen abgesetzt worden - davon haben wohl die allermeisten ein Upgrade durchgeführt. Die allerwenigsten schlagen in den Foren auf, weil bei denen das Upgrade funktioniert hat. @OlliHannover wird also wohl zu den 99,9999% gehören, bei denen beim Upgrade alles korrekt lief. Die anderen mit den Problemen machen die restlichen 0,0001% aus, bei denen was nicht funktoniert hat . Zumeist wird das wohl darauf zurückzuführen sein, dass der Virenscanner nicht deinstalliert wurde, andere systemnahe Software nicht deinstalliert worden war oder Inkompatibilitäten bei den installierten Treibern auftraten. So ganz nebenbei können natürlich auch eigene Anpassungen im System zu Problemen beim Upgrade führen und es scheitern lassen.
 
  • #6
oha, da hab ich aber Glück gehabt :) bei mir funktioniert das Upgrade auch einwandfrei, zumindest bis jetzt.

Während der Upgradeinstallation wird aber auch gesagt, dass man den Virenscanner deinstallieren soll. Zumindest bei mir war das so

Grüßle Angelika
 
  • #7
areiland schrieb:
Zumeist wird das wohl darauf zurückzuführen sein, dass der Virenscanner nicht deinstalliert wurde, andere systemnahe Software nicht deinstalliert worden war oder Inkompatibilitäten bei den installierten Treibern auftraten. So ganz nebenbei können natürlich auch eigene Anpassungen im System zu Problemen beim Upgrade führen und es scheitern lassen.
Habe zwei Rechner upgegradet, ohne irgendwelche Antivirensoftware zu deinstallieren/deaktivieren, was problemlos funktionierte. Machen wir uns doch nichts vor, auch unter W8 steckt nur das, was schon unter Vista da war, jetzt eben mit einem erneuten ServicePack. Warum sollte es also
bei einem Upgrade (SP-Installation) also Probleme geben?
 
  • #8
Kannst du mir heute schon sagen, ob W8 mit der Zeit immer langsamer wird oder ob dieses OS eine bessere, moderne Technik ist???
 
  • #9
Also nach knapp ner Woche arbeoten mit all meiner alten Software kann ich bis dato noch keine Verlangsamung feststellen
 
  • #10
nee nach 1 woche sicher nicht, aber reden wir in 6 monaten wieder, wenn du zig Programme (de)installiert hast etc., dann hast du sicher w8 schon wieder neu installiert
 
  • #11
Die RP ist bei mir in fünf Monaten nicht signifikant langsamer geworden und ich hab dort jede Menge an Programmen und Tools installiert.
 
Thema:

Installation ohne Probleme

Installation ohne Probleme - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Windows 7 installation fehlgeschlagen: Servus zusammen, Ich wollte heute mein System neumachen, da es mit meinem PC diverse Probleme gab. Dafür wollte ich win7 von DVD installieren...
Komplette Installation auf neues Surface übertragen: Hallo zusammen, lässt sich eine komplette Windows-Installation mit aller Software, Einstellungen etc. auf ein neues Surface klonen? z. B. mit...
Rechnerstart sehr langsam: Hallo zusammen, bis vor kurzem lief mein Rechner relativ zügig. Zur Windowsoptimierung benutzte ich das Programm Advanced System Care von Iobit...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Oben