Windows.old

Diskutiere Windows.old im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi Freunde, habe im Forum gesucht und nichts gefunden... Ich habe durch das Upgrade von Windows 7 einen Ordner "Windows.old" mit 16,9 GB, der...
  • #1
I

imported_hansi

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
8
Hi Freunde,

habe im Forum gesucht und nichts gefunden...

Ich habe durch das Upgrade von Windows 7 einen Ordner "Windows.old" mit 16,9 GB, der sich nicht löschen lässt. Braucht etwa Win 8 den Ordner noch? Wie kann ich die 16,9 GB wieder zurück bekommen?
Die eigenen Ordner sind leer und können entfernt werden - nur die Windows Ordner nicht! - Verwendet Win 8 diese weiter und warum heißt der Ordner dann: "Windows.old" ??? - Fragen über Fragen - ist es vielleicht doch sinnvoller alles NEU aufzusetzen???
Wer kann helfen?
 
  • Windows.old

Anzeige

  • #2
Den Ordner habe ich auch. Kann ihn auch nicht löschen! Help !!!!!! Ich brauche den Speicherplatz-- Windows nicht oder???
 
  • #3
ich habe mir auch diese upgrade version geholt.. aber nicht als upgrade installiert.. sondern mit der dvd gebootet und einen clean install gemacht (festplatten formatiert/installiert).. ging problemlos.. hatte vorher im internet gelesen das es da zu problemen können könnte wegen der aktivierung des keys.. und einen registry hack gefunden mit dem es dann doch gehen sollte.. aber als ich nach der installation nachsah ob windows aktiviert war.. war das bereits geschehen.. funktonierte also wie mit einem normalen systembuilder (nicht upgrade version)

hilft jetzt zwar nicht wegen der .old geschichte.. aber vielleicht gut zu wissen das man es auch clean installieren kann ohne altlasten
 
  • #5
Lieber "opelmeister",

DANK - DANK & DANK!

Es hat geklappt!!!
 
  • #6
:) ist ja super--- das funktioniert ja wirklich. Danke
 
  • #7
Wenn ihr die Windows.old Datei löschen wollt, wie folgt vorgehen:
In Windows 8 auf:
- Systemsteuerung
- Leistungsinformation und -tools
- Datenträgerbereinigung öffnen
- Platte C:\ auf OK drücken
- im neuen Fenster unten links "Systemdateien bereinigen" klicken
- im neuen Fenster bei "vorherige Windowsversion löschen" ein Häkchen setzen
- danach auf OK und die Platte C:\ wird bereinigt.
 
  • #8
Oder einfach unter "Ausführen" (WIN+Q, Eingabe: Ausführen) die Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 eingeben und im Dialog alles anhaken. Dann wird noch einiges mehr gelöscht.
 
Thema:

Windows.old

Windows.old - Ähnliche Themen

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails...
Erkannte Fehler in Update Datenbank selber reparieren?: Es ist mir unbegreiflich warum Win10 nicht in der Lage ist den erkannten Fehler in seiner Update Datenbank selber zu reparieren. Andere...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Wie sich der PC wieder beschleunigen lässt: Mit der Zeit sammelt sich auf dem Computer eine Menge Datenmüll an. Bemerkbar macht sich dies in langen Ladezeiten und einer immer langsameren...
Defender nicht reaktivierbar: Hallo! Nach dem Löschen von Kaspersky Internet Security und SpyBot S&D lässt sich der Defender nicht aktivieren. - Win 8.1 Pro, lokales...
Oben