Wie kann ich auf der externen Festplatte Fotos ansehen?

Diskutiere Wie kann ich auf der externen Festplatte Fotos ansehen? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Ich finde leider keine Möglichkeit, meine Fotos auf der ext.Festplatte anzusehen. Es geht nur über die Diashow - was mir leider so nicht gefällt...
  • #1
W

Windowsnutzer

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
7
Ich finde leider keine Möglichkeit, meine Fotos auf der ext.Festplatte anzusehen. Es geht nur über die Diashow - was mir leider so nicht gefällt.
Ansonsten kann ich mir von einer Fotodatei nur ein Bild ansehen, ohne die Möglichkeit des weiterscrollens.
Filme laufen allerdings ohne Probleme.
 
  • Wie kann ich auf der externen Festplatte Fotos ansehen?

Anzeige

  • #2
Der Tipp ist von Alex:
Du musst Laufwerk D: in den Indizierungsoptionen mit einbeziehen lassen. Die Indizierungsoptionen findest Du in der Systemsteuerung - unter "Ändern" kannst Du weitere Orte zur Indizierung hinzufügen. Jetzt sollten auch Dateien auf D: gefunden werden.
 
  • #3
Danke Opelmeister, ich habe alle Dateien freigeschaltet - aber es scheint ein generelles Probem von Win8 zu sein. Ich habe alles versucht - mit Systemerneuerung usw -ohne jeden Erfolg.
Aber ich habe noch was ... wenn ich mir meine Fotos im Mediaplayer ansehe, wird mir eine Diashow aufgezwungen, die ich nicht beenden kann. Wäre doch schön, wenn man ein Bild auch mal "stehen lassen kann"
MfG Detlef
 
  • #4
@Windowsnutzer
Bitte erstelle nicht für das gleiche Problem weitere Themen!
 
  • #5
@ Windowsnutzer

ich hatte das gleiche Problem und konnte es heute lösen.

Hast du wie ich das Media Center installiert? Wenn ja, dann werden in der Fotoapp nur die Bilder gezeigt, die du im Media Center integriert hast. Vermutlich (ich habs noch nicht weiter getestet) ist es dann automatisch das Standardprogramm zum öffnen deiner Bilder.

Öffne mal deine Festplatte im Explorer und klicke auf das erste Bild im Ordner mit einem Rechtsklick - da dann auf Öffnen mit - und dann Windows Bild und Faxanzeige. Dann müsste es funktionieren. Zumindest bei mir ist es so.
 
  • #6
Danke zwergenmama, so geht es.
 
  • #7
hurra dank der Antwort von Zwergenmama habe ich meine Bildanzeige wie unter Windows 7 wieder danke ,danke
 
Thema:

Wie kann ich auf der externen Festplatte Fotos ansehen?

Wie kann ich auf der externen Festplatte Fotos ansehen? - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Probleme beim Öffnen von Fotos: Hallo liebe Community seit einiger Zeit kann ich mit der <Microsoft Fotos> App keine Bilder mehr öffnen. Beim öffnen erschein erst ein...
Erstelldatum von Fotos werden in Windows 10 nicht angezeigt...: Werte Comunity, Ich lade die Fotos von meinem iPhone - über die iCloud - auf meinen Windows 10 Rechner. Wenn ich nun unter Fotos reinschaue -...

Sucheingaben

bilder von externer festplatte ansehen

Oben