Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

Diskutiere Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten... im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe eine SSC-FDP mit 64 GB, 2 Partitionen, auderersten ist WIN xp home, die 2. Part. ist frei und da habe ich wIN 8 (von der...
  • #1
I

imported_Anima

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,
ich habe eine SSC-FDP mit 64 GB, 2 Partitionen, auderersten ist WIN xp home, die 2. Part. ist frei und da habe ich wIN 8 (von der DVD) installiert. Alles lief gut und nach Inst. von einiger Software und nach einem Backup von WIN XP aus mit PARAGON 2010, Neustart wieder mit WIN 8,kam die Mmeldung! Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...
Was kann die Ursache seinmfG
Anima
 
  • #2
Wie groß ist den deine Systempartition; bei einer 64GB SSD kann das arg knapp werden.
Bei mir ist Win8 auf der Platte um die 29GB. Aud der HD hatte ich um die 35GB (Win8 RP).
Du kannst ja die zweite Partiton vorerst mal verkleinern, oder ganz löschen. Vlt. ist die Fehlermeldung dann weg.
Windows Taste und W drücken, dann unter Apps Diskmanager eingeben. Hier kannst du deine Partitionsgrössen ändern :)
 
  • #3
Die Syst.Part. mit WIN XP ist 15 GB groß, davon8 GB von WIN belegt. Änderung von WIM 8 aus nicht möglich, weil, nach booten von WIN 8, nach 20 Sek wieder diese Fehlermeldung kommt. Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Nach Inst. von WIN 8 mit eingelegter DVD auf der nackten 2.ten Part (45 GB) erscheint das gleiche Hintergrundbild wie bei WIN XP. Wie das? WIN 8 hat doch mit WIN XP nichts Gemeinsames, außer dem Bootmanager. Sind da evtl. Verknüpfungen, die zur Fehlermeldung führen? Die Ereignisanzeige in WIN 8 kann ich auch nicht lesen, weil immer wieder die Fehlermeldung kommt.
Was un, Neuinst.?
mfG
Migas
 
  • #4
Hallo,
ich habe nun die SSD-FP total leer gemacht, d.h. auch die Part. mit WIN XP gelöscht., neu formatiert und WIN 8 installiert. Am Ende der Inst., nachdem ich den neuesten "CC Cleaner" inst. hatte, kam wieder diese Fehlermeldung von WIN 8. Also nochmals alles von vorne und ohne den "CC Cleaner". Seitdem läuft WIN 8 einwandfrei.
Nun aber meine Frage: Kann ich im Nachhinein mir noch eine 2.te kleine (10 GB) Part. anlegen, dort WIN XP installieren, damit meine alten 16-Bit Programme laufen, z.B. "MEGACAD" und "ULEAD-Filmbrennerei" ?
Werden dann im Bootmenue beide Syst. zur Auswahl stehen?
mfG
Anima
 
  • #5
Erst mal NEIN.
Man installiert immer erst das ältere System und dann entsprechend weiter.
Kannst dann nur nach der XP-Installation mit der Reparaturfunktion von Windows 8 die Windows 8 Installation wieder aktivieren und dann das XP am besten mit EasyBCD 2.2 neu einbinden.
Lässt sich inzwischen auch auf deutsche einstellen.
Schon mehrfach gelesen, dass XP durch Windows 8 nicht immer eingebunden wird.

Die Backupsysteme habe so manchmal ihre Schwierigkeiten mit Multibootsystemen.
 
  • #6
Hallo wolf66,
vielen Dank für die Stellungnahme. ich lass ersmal alles so wie es läuft.
mfG
Anima
 
Thema:

Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten...

Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten... - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Was bietet der ERAZER® Enforcer X10 mit NVIDIA® GeForce RTX™ 4090 für 3899,00€ UPE von Medion?: Wer bereit ist, fast 4.000€ für einen Gaming PC auszugeben, der schaut selten bei Aldi, was aber dieses Mal vielleicht ein Fehler sein könnte...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
GELÖST Grafikkarten-Problem lässt PC abstürzen...: Hallo in die Runde, :) Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf!?! War laaange nicht mehr hier... Bei uns schneite und stürmte es,da wollte ich,nach...
Oben