Newbie-Frage

Diskutiere Newbie-Frage im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an Euch: Ich will in den nächsten Tagen mein XP einmotten und Win8 installieren -...
  • #1
G

Germaniac

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage an Euch:

Ich will in den nächsten Tagen mein XP einmotten und Win8 installieren - Neuinstallation, vorher Daten-Backup, Festplatte formatieren und neu partitionieren.

Jetzt meine ganz blöde Frage:

Wenn ich Win8 installiere, werden die Treiber (Grafikkarte, Soundkarte, etc.) automatisch installiert oder muß ich mir vorher mühsam die Treiber zusammensuchen ??

Vielen Dank schon mal im Voraus !
 
  • Newbie-Frage

Anzeige

  • #2
Die Treiber werden je nach System (Alter) automatisch installiert.Ich würde den Grafiktreiber vom Hersteller trotzdem nachinstallieren.
 
  • #3
Vielen Dank für Deine Antwort - ich werde wohl am Dienstag dran gehen, ich meld mich ob alles geklappt hat ;)
 
  • #4
Vielen Dank nochmal, es hat alles bestens geklappt !

Das Reinkopieren der Thunderbird- und Firefox-Profile von XP in Win 8 war ein bisschen tricky, aber am Ende hab ich das auch hingekriegt ;)
 
  • #5
Wunderbar,dann wünsche Ich Dir viel spass mit Windows 8.
 
Thema:

Newbie-Frage

Newbie-Frage - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
zweiter bildschirm dupliziert nur: Hallo, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber das ist alles etwas unübersichtlich, ich finde sie nicht mehr. Vielleicht gibt es schon...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Programme stürzen ab / PC startet neu: Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Starten bestimmter Programme diese entweder sofort abstürzen oder mein PC sich neustartet...
Oben