Problem bei Multiboot-Installation Win 8

Diskutiere Problem bei Multiboot-Installation Win 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht): Auf meinem Rechner laufen zur Zeit XP PRO (für ältere Spiele) sowie WIN7 PRO zum Arbeiten...
  • #1
S

stargate22

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem (oder auch nicht): Auf meinem Rechner laufen zur Zeit XP PRO (für ältere Spiele) sowie WIN7 PRO zum Arbeiten. Nachdem ich mir Win8 PRO per Download heruntergeladen habe (PayPal-Transaktion und Download ohne Probleme), wollte ich auf einer freien Partition Win8 zusätzlich zu den beiden anderen BS installieren. Die erstellte DVD eingelegt - Rechner neu gestartet - Setup startet - Installation wird durchgeführt - Neustart erforderlich.

Leider wurde nach dem Neustart nicht der erhoffte Win8-Multiboot-Bildschirm angezeigt, sondern der "alte" von Win7 (mit XP).

Frage: Kann ich denn überhaupt mit meiner "Upgrade-Version" eine eigenständige Win8 Version erstellen oder wirklich nur mein Win7 auf Win8 umstellen? :confused:

Wenn ja, wie bekomme ich meine gewünschte Multiboot-Anzeig mit Win8, Win7 und XP?

Habe nochmals probiert, über DVD zu starten - die Installation wird aber nicht weitergeführt, sondern beginnt von Neuem.
 
  • #2
stargate22 schrieb:
...wie bekomme ich meine gewünschte Multiboot-Anzeig mit Win8, Win7 und XP?...

... ich betreibe hier ein MultiBoot mit Win8, Win7 und Linux auf jeweils eigenen Partitionen. Benutzt wird der Bootmanager BootIt BM von Terabyte. Der funktioniert problemlos - die Einrichtung war allerdings fummelig.

Gruß
 
Thema:

Problem bei Multiboot-Installation Win 8

Problem bei Multiboot-Installation Win 8 - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Neuer PC startet nach Installation von Windows 10 Pro nicht mehr: Hi Ich habe auf einem neuen PC ohne BS eine neu gekaufte Version von Windows10 Pro von DVD installiert. Das ging zunächst auch problemlos, die...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
die alte Win Version 1607 wird nach Update auf 1703 automatisch immer wiederhergestellt: Hallo, nach dem automatischen Download und Installation vom Creators Update 1703, wird nach dem 2. automatischen Neustart des Rechners die alte...
Oben