Auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Diskutiere Auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich reihe mich ein in die Reihe derer die Probleme bei der Installation von W8 haben :-( Bei mir bricht die Installation ab, wenn zum...
  • #1
W

wetskindiver

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
18
Hallo

Ich reihe mich ein in die Reihe derer die Probleme bei der Installation von W8 haben :-(

Bei mir bricht die Installation ab, wenn zum ersten Mal ein Neustart erforderlich ist. Bislang habe ich immer die Option angewählt, das ich alle Einstellungen und Programme von WINDOWS7 übernehmen will, aber ich hatte es auch einmal versucht als Neu-Installation, mit dem gleichen Ergebnis. Auch der Tip in einigen Foren, alle Diense ausser der von MS und den Virenchecker zu deaktivieren, brachte nichts.

Angehängt habe ich 2 Dateien, einmal die Meldung vom Upgrade Assistenten, besonders die Meldung mit dem fehlenden NX Support wundert mich, auf meinem ACER Firmen Notebook wird das auch angemahnt, vielleicht ist das ja auch der Grund für den Abbruch. Die 2. Datei ist meine Rechner Konfiguration, mein Notebook ist ein MEDIO E6220, vielleicht ist das ja gar nicht für W8 geeignet.

Wie auch immer, über einige Tips würde ich mich freuen, damit ich nicht noch mehr Arbeit da reinstecke, die sich dann vielleicht gar nicht lohnt


Anhang anzeigen HOME-NOTEBOOK.TXT

Anhang anzeigen Windows 8-Upgrade-Assistent.txt

mfg
Klaus
 
  • #2
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Das dürfte die Erklärung sein.
Für Ihren Prozessor ist NX nicht aktiviert, oder er unterstützt NX nicht.
Setup versucht, NX während der Installation zu aktivieren. Falls der
Prozessor NX nicht unterstützt, wird die Installation abgebrochen,

Medion stellt auf seiner Webseite die kompatiblen Rechner ein.
Im Moment aber nur die neueren Systeme.
http://www.medion.com/de/service/windows-8/ und dort unten die MSN-Nummer eingeben
 
  • #3
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Hallo Wolf66

Ja die Seite kenne ich und das habe ich auch schon gemacht, aber wie Du schon richtig gasagt hast, dort sind nur die neueren systeme aufgeführt. Fact ist, das ich im BIOS dazu nichts finde, allerdings sagt Wikipedia das dazu:

Nehalem based Pentiums
"Arrandale" (32 nm)

Based on Westmere microarchitecture
All models support: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, Enhanced Intel SpeedStep Technology (EIST), Intel 64 XD bit (an NX bit implementation),

Und ich weiss von einem Bekannten, dessen Laptop auch kein NX unterstützt, das bei ihm die Installation geklappt hat.

Wie auch immer, ich werde mich da wohl mal mit Medion in Verbindung setzten müssen

Danke jedenfals für den Tip

Gruss
Klaus
 
  • #4
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Wie ich schon gesagt habe kommt bei mir nichts ins Haus was den Namen Medion und Targa trägt. Das sind einfach Müllgeräte
 
  • #5
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

naja , wie Du meinst.......

, bringt mich aber auch nicht weiter und ausserdem ist der Prozessor von Intel und ich habe gerade mal gegoogled und nach wiki ist der P6000 ein Intel-Core I3 Prozessor mit dem schönen Namen Arrandale und der kann XD ( das soll das NX bei Intel sein )

Und das ACER kann es auch nicht laut dem W8 Upgrade Assistenten und ist das auch Müll???

Gruss
 
  • #6
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Hallo

Ich habe noch diesen Tip bekommen..
Andernfalls ließe sich das hiermit noch prüfen:

Check Windows 8 CPU Compatibility Software and Device Support With Fix

und siehe da nx-support.jpg

NX wird unterstützt, aber warum dann diese Meldung von Upgrade Assistenten

Gruss
 
  • #7
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Willkommen in den Reihen der MEDION Besitzer, bei denen die Win8-Installation nicht läuft.

Ursächlich wird auch hier wahrscheinlich die Grafiklösung sein. Hast Du auch eine Hybrid-Graka?
Intel + Nvidia?

Dann funktioniert's nicht, und du kannst nur warten, ob MEDION irgendwann mal ein Update anbietet.

Bitte auch MEDION anschreiben. Je mehr sich melden, desto eher tut sich vielleicht was.
 
  • #8
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Hallo

Ja, da ist auch eine Hybrid Lösung drin, das wird wohl vom Arrandale mit übernommen und ja ich habe auch bereits an Medion gemail, bislang aber noch ohne Antwort
 
  • #9
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Hallo

Hier die Antwort von Medion

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Ihrem Notebook.

Windows 8 kann prinzipiell installiert werden. Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich, jedoch bezieht sich der Support durch uns nur auf die im Lieferumfang des Gerätes enthaltene Software.
Eine Funktionsgarantie und einen Treibersupport für andere Betriebssysteme als das mitgelieferte können wir daher nicht geben.

Aktuelle Treiber (auch ggf. für andere Betriebssysteme) finden Sie bei Verfügbarkeit generell im Downloadbereich unserer Website MEDION Deutschland - Startseite Serviceportal

Wir haben wir für solche Situationen ein Sonderteam eingerichtet. Für nur 4,99 € bieten wir Ihnen auch bei Fremdgeräten und Fremdsoftware einen kompetenten Ansprechpartner. Unser Expertenteam freut sich auf Ihre Anfrage und wird Ihnen bis zu viermal antworten.

Nutzen Sie für Ihre Frage einfach unser Kontaktformular. Stellen Sie Ihre Frage möglichst detailliert und teilen Sie uns mit, dass Sie diesen Sonderservice nutzen möchten. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einer Telefonnummer und dem Telefoncode. Die Abrechnung erfolgt dann bequem über Ihre Telefonrechnung.

https://www.medion.com/de/service/kontakt/index.php


Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
===============

wie soll ich das verstehen, ich kann zwar W8 installieren, aber wenn es nicht klappt, dann kann ich für 5 Euro 4 Fragen stellen, und das war's dann . Ich würde ja die 5 Euro ausgeben, wenn ich wüsste, das es danach auch funktioniert, aber was, wenn die 1. Antwort ist: Auf Ihrem Notebook läuft W8 nicht ??

Guter Support sieht meiner Meinung nach anders aus

Gruss
 
  • #10
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Hallo

für alle, die mir zu diesem Problem Tips zur Lösung gegeben haben, endlich hat es funktioniert

nach I-Net recherchen habe ich den Ort gefunden, wo W8 eine LOG Datei zur Installation anlegt, damit konnte ich dann auch eine Fehlermeldung zu meinem Problem finden und es war ......
die SSD,
irgendwas stimmte mit der Partition nicht, auf die HDD konnte ich W8 problemlos installieren, habe sie dann neu formatiert und W8 frisch installiert, mussté dann natürlich alle Programme und Einstellungen neu installieren bzw. eingeben, aber jetzt funktioniert es.

Also nicht der fehlende NX Support oder die GraKa

Danke nochmals an alle

Gruss
Klaus
 
  • #11
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

In deinem ersten Post schreibst du, das du die Neuinstallation probiert hast - ohne Erfolg!

Jetzt schreibst du ds du Neu installiert hast und es geklappt hat?
Sorry, wenn ich etwas NEU installiere, dann formatiere ich IMMER vorher das Laufwerk!
Das sollte dann aber auch mit der SSD funktionieren.

Du würdest auf ein Haus ja auch nie ein Haus bauen ohne das alte vorher abzureissen - oder?
 
  • #12
auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Ich habe heute das Laufwerk neu formatiert und Windows 8 in der "Updateversion" um 29 Euro aufgespielt. Gleich zu Beginn den Code eingegeben und es hat alles wunderbar funktioniert. Dann noch das Media Center mit dem gratis Code freigeschaltet und fast 500 MB waren an Uptaes zu laden. Bei der Installation wurde ich nicht nach einer Vorgängerversion gefragt. Alles ging so, wie man es von einer Vollversion gewohnt ist. Die Installation erfolgte mittels einer von mir gebrannten DVD auf eine Samsung SSD 830 mit 256 GB.
 
Thema:

Auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8

Auch Problem mit der Upgrade Version von Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 8 Pro Upgrade war nicht erfolgreich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen… hab mir heute das Windows 8 Pro Upgrade für meinen PC gedownloadet. Den "Upgrade-Assistenten"...
Sicherung mit One Key Recovery nicht möglich: Fehlercode 08EF0809. Windows 8 Fehler?: Hallo, lebe Experten, ich habe ein Lenovo U310 Notebook mit Windows 8 x 64 drauf. Ich möchte eine Systemsicherung mit One Key Recover anlegen...
Oben