möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden

Diskutiere möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich möchte gerne windows 8 auf meinen Desktop Rechner als auch auf mein Macbook installieren. Zur Zeit...
  • #1
B

BladeSmith

Gast
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage.
Ich möchte gerne windows 8 auf meinen Desktop Rechner als auch auf mein Macbook installieren.
Zur Zeit sieht es so aus dass ich eine Originale 64 Bit Windows 7 Version auf meinem Destop Rechner habe und eine "nicht originale" Windows 7 Version auf meinem Macbook. Jetzt wollte ich Endlich mal auf beiden Systemen eine originale Win8 Version drauf haben. Nun zum eigentlichen Teil der Frage:

Kann ich über eine "nicht originale" Win7 Version die originale win8 version upgraden?

Ich würde auch die Festplatte platt machen und eine saubere Win8 version drüber bügeln. Nur das ist dann ja kein Upgrade mehr oder? Mein Wunsch wäre es auf beiden Rechnern für jeweils 29,99 EUR das aktuelle Windows 8 drauf zu bekommen. Laut dem Link hier kostet die Version die ich brauche auch nur soviel oder?

Windows kaufen - Microsoft Windows

Oder wie teuer wäre die Version die ich zur kompletten Neuinstallation benötige? Bei all den Versionen blick ich nicht mehr durch :D

Ich wäre für jede Info super dankbar.

Eine Sache fiele mir noch ein. Was wäre wenn ich den Laptop formatiere und windows7 mit meiner Originalen Version installiere. Diese dann aber nicht mit meinem Key freischalte, sondern innerhalb der 30 Tage Testversion Windows 8 Upgrade. Wäre es dann eine Vollwertige Win8 Version?
 
  • #2
ich würde empfehlen das original windows 7 zu installieren mit Freischaltung/Aktivierung.
Für alle Fälle den anderen Rechner eben so lange ausgeschaltet lassen.
Dann mit der windows 8 DVD booten und wenn es soweit ist kann die windows 7 Partition formatiert und ein reines Windows 8 installiert werden (bis dahin ist die Upgrade Berechtigung schon überprüft und somit die Aktivierung von windows 8 kein Problem)
Gruß
insel
 
Thema:

möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden

möchte Windows 8 auf PC und Laptop installieren/upgraden - Ähnliche Themen

Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Windows 7 Ultimate 32bit/64bit iso Multilanguage: Habe nun eine 64bit Version Original bei Ebay gekauft. Gibt zwar auch eine Startbare Win7 Ultimte DVD zum Download nur ist da ein Hack drauf der...
GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade: Ich hatte auf meinem Laptop, von dem ich aktuell schreibe, eine aktivierte Windows 10 Version. Um den Treiber für die Soundkarte installieren zu...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Oben