Windows8 läßt sich nicht installieren

Diskutiere Windows8 läßt sich nicht installieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Vor Wochen habe ich W8 runtergeladen und auf DVD gebrannt, leider erscheinen beim Booten immer die 4 Kästchen. Habe auf einer Reservefestplatte...
  • #1
H

helscha

Threadstarter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
11
Vor Wochen habe ich W8 runtergeladen und auf DVD gebrannt, leider erscheinen beim Booten immer die 4 Kästchen.
Habe auf einer Reservefestplatte erst XP installiert und dann von der DVD das W8-Setup aufgerufen, leider erscheint immer die Meldung, daß W8 die Dateien nicht findet.
 
  • #2
vor Wochen? und welches windows 8?
Reserveplatte? groß genug? sonst alles kompatibel?
windows XP legal?
schon verschiedene Install Varianten ausprobiert - upgrade per boot, upgrade im laufenden System?
bisschen genauer bitte!
ansonsten auch schon x-mal thematisiert hier im Forum!
Bei etwas genaueren Angaben würde ich an dieser Stelle natürlich trotzdem versuchen zu helfen.
Gruß
insel
 
  • #3
ok danke für die schnelle antwort
klar ist xp legal, sogar mit SP3
ACHTUNG! Es ist eine 90-Tage-Version! Ist da ein Unterschied?
Ich denke, die Vollversion läßt sich leichter und immer installieren
 
  • #4
wenn Du eine legale Vorgängerversion (XP bis Windows 7) besitzt
braucht es keine Vollversion, das geht dann auch mit der Upgrade Version (ca. 28 bis 50 € - Download oder Box)
Eine 90 Tage Version kenne ich nicht, es sei denn aus der Testphase, die ist aber abgelaufen!
Wie ist hier schon vielfach beschrieben - unter laufendem System oder per Boot*
*Per Boot ist auch ein reines Windows 8 möglich - denn nach klicken auf Benutzerdefiniert ist die Upgrade Berechtigung schon geprüft und die Platte kann/sollte formatiert werden.
Ein Hinweis (hier nochmal): bis windows 7 war die "system-reserviert" Patition noch 150 MB groß-wenn ich mich nicht irre- windows 8 nimmt/benötigt jedoch 350 MB!!!
Gruß
insel
 
  • #5
Eine 90 Tage Version kenne ich nicht, es sei denn aus der Testphase, die ist aber abgelaufen!
Das ist die Enterprise. Und die kann man noch installieren.
Die benötigt aber kein XP etc. Die Seriennummer ist dort schon integriert.
 
  • #6
Die Enterprise kann bis zum 14.08.2013 für jeweils 90 Tage immer wieder neu installiert werden.
Ab 15. geht dann nur noch der Countdown von der letzten Installation.
 
Thema:

Windows8 läßt sich nicht installieren

Windows8 läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Stammbaum-Software Win-Family bringt plötzlich Fehlermeldungen: Hallo, seit vielen Jahren verwende ich die Stammbaum-Software Win-Family 6. Ich habe einmal versucht, auf Win-Family 10 upzudaten, aber das...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Oben