64Bit Version installieren???

Diskutiere 64Bit Version installieren??? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr Lieben, bin hier neu und entschuldigt, falls das schon mal thematisiert wurde... Folgendes: Laut der Microsoft-Webseite ist es möglich...
  • #1
C

chrisnika10

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

bin hier neu und entschuldigt, falls das schon mal thematisiert wurde...

Folgendes: Laut der Microsoft-Webseite ist es möglich eine 64-Bit-Windows 8 -Version zu installieren, auch wenn zuvor auf dem Computer eine 32Bit-Version vorhanden war- das war nämlich bei mir so: Bevor es zu meinem Update kam, hatte ich eine XP 32-Bit-Version, obwohl mein Rechner 64Bit fähig ist!
Ich frage mich nun, wo es überhaupt möglich ist, anzugeben, dass man eine 64-Bit-Version installiert haben möchte. Ich habe nirgends eine Auswahlmöglichkeit gefunden.
Ich habe die Setup-Datei, welche ich gedwonloadad habe natürlich als ISO-Image auf DVD gebrannt und von da aus, Windows 8 installiert.

Wie kann ich nun eine 64-Bit-Version installieren?

Liebe Grüße
 
  • #2
Nun du brauchst da schon einen Datenträger mit der 64-bit Version, von welchem du bootest. Dein altes System ist nicht in 64 bit wandelbar, sprich du machst eine Neuinstallation. Deine Daten sicherst du vorab und musst dann alle Programme neu installieren.
 
  • #3
kann ich davon ausgehen, dass mein upgrade bzw. die setup-datei ich gedwonloadad habe eine 64bit version enthält? oder hat da etwa der windows 8 - installationsmanager für mich entschieden, nach dem motto: "ach er hat ne xp 32bit-version- deshalb bekommt er jetzt eine 32bit-version windows 8 runtergeladen"

aber es ist einstellbar im setup, richtig? ich habe nämlich noch eine festplatte im rechner, die ich gerade neu formatiere... dann probier ich es darauf mal. denn wenn sie ganz sauber sein sollte, sollte ich doch die wahl haben (ob 32 oder 64bit), oder?
 
  • #4
Nein, wenn du mittels Upgrade Manager aus dem laufenden Windows die ISO geladen hast, entspricht das Resultat genau der Bit-Version, die du bereits hast, denn es soll ja ein Upgrade sein.
Du müsstest also einen Datenträger haben, der die 64-bit Version enthält, deiner tut es nicht. Immerhin ist deine Lizenz für beide gültig, somit wäre jeder Datenträger mit einer 64-bit Version
für dich brauchbar. Damit will ich sagen, dass du mal in deinem Bekanntenkreis danach Ausschau hältst.
 
Thema:

64Bit Version installieren???

64Bit Version installieren??? - Ähnliche Themen

GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Windows 10 pro aktivieren: Hallo! Ich bin gerade leicht am Verzweifeln. Folgendes Problem habe ich. In meinem PC wurde Motherboard, CPU und Netzwerk ausgetauscht. Nach dem...
MediaCreationTool: Hallo Liebe Community,ich habe versucht meinen Laptop die Nacht mit dem Media Create Tool von der 32 bit auf die 64 bit version zu upgraden bzw...
Garmin Express Fehler Netx472redist: Windows Version professional 10 64 Bit Version 1903 Mein Problem mit Garmin Express , bleibt bei Netfx472redist hängen. NET Framework 4.7.2...
"errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: "errorCode">0x800701b1 Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Hallo ich kann das Funktionsupdate Vers. 2004 nicht installieren! Mein...
Oben