Kompliziert: 64 bit (half) clean Installation möglich?

Diskutiere Kompliziert: 64 bit (half) clean Installation möglich? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Mein Vorhaben: 1) auf System läuft win 7 pro (32) und ubuntu (64) , jeweils auf eigenen Platten. Boot über GRUB. 2) auf dritter Platte (leer und...
  • #1
D

Dikampi

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2
Mein Vorhaben:

1) auf System läuft win 7 pro (32) und ubuntu (64) , jeweils auf eigenen Platten. Boot über GRUB.

2) auf dritter Platte (leer und frisch) möchte ich nun win 8 pro 64 installieren.

Frage,: würde folgender Plan funktionieren?

3) Download win 7 64 bit Test und Installation auf leere Platte; ggfls. Aktivierung mit win 7 32 bit key der Version, die schon auf dem System läuft (angeblich geht das) ?

4) Upgrade auf Win8 pro 64 bit über Download-Assistent und iso auf DVD oder USB bootbar.

Zunächst würde ich über das Bios wechseln, von der GRUB-Platte (win 7 und ubuntu) zu win8-Platte.

Liesse sich denn nachträglich win8 noch in Grub integrieren? Oder umgekehrt, win7 und ubuntu in win8 bootmanager? (ich weiß, jetzt wirds was viel, aber vielleicht hilft ja doch jemand?)

Meint Ihr, das geht? Oder gehts auch einfacher? Ganz "clean" ist das wegen Umweg win7 64 bit ja nicht. Aber nach meinen Recherchen gehts eben kaum anders??? (ausser win8 64 bit retail, ca 100 Euro?)
 
Thema:

Kompliziert: 64 bit (half) clean Installation möglich?

Kompliziert: 64 bit (half) clean Installation möglich? - Ähnliche Themen

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits...
Windows 10 Pro 64Bit startet nur mit Unterstützung der DVD: Hallo, ich habe auf meinem "betagten" Rechner Windows 10 Pro 64 Bit neu von DVD installiert. Die Installation verlief fehlerfrei. Auch die...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
Oben