Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7

Diskutiere Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe auf meinem PC neben windows7 Home 64 bit, auf einer weiteren Festplatte die Vorversion von Windows 8 installiert. Diese Version...
  • #1
S

schneig

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
7
Hallo,

ich habe auf meinem PC neben windows7 Home 64 bit, auf einer weiteren Festplatte die Vorversion von Windows 8 installiert. Diese Version möchte ich mit windows 8 (29,90 € )
ersetzen, funktioniert das. Ich möchte Windows 7 solange benutzen, bis auch alle Programme ( oder die meisten..) auch für win8 kompatibel sind. Dann kann ich ja windows 7 löschen.

mfG

schneig
 
  • #2
Naja eine Neuinstallation funktioniert mit dem Upgrate nicht.
Ich hab's allerdings geschafft mit einer Testversion von Windows 7 Enterprise. Diese hab ich installiert und aktiviert und danach das Upgrate von Windows 8 rübergebügelt.
 
  • #3
Wieso funktioniert eine Neuinstallation mit der Upgradeversion nicht. Ich habs auch für 29,90 geladen und es auf der nackten Festplatte installiert und es war sofort aktiviert
 
  • #4
Genau das hatte ich auch probiert. Allerdings lies sich das mit dem Upgrate-Key nicht aktivieren.
Es kam die die Meldung. Dieser Schlüssel ist für eine Vollinstallation nicht berechtigt. Oder so ähnlich.
Die Installation an sich funktionierte...
 
  • #5
Windows 7 Home Premium 64bit und Windows 8 Pro Upgrade können sehr wohl auf zwei unterschiedlichen Partitionen laufen:


Windows_8_or_7_120x120.png


Ich habe das Windows 8 Pro Upgrade für 14,99 Euro heruntergeladen und die Windows 8 Pro Upgrade ISO sowohl auf DVD gebrannt als auch auf einen bootbar gemachten USB-Stick kopiert. Auf dem USB-Stick wurde die ISO entpackt und das Filesystem sieht dann aus, wie auf der DVD.

USB-Stick gebootet und Installation des Windows 8 Pro Upgrades gestartet. Dann Upgrade-Key eingegeben und nach Wahl von "Benutzerdefiniert:"


win8-upgrade-neuinstallieren1.jpg


eine Neu-Installation auf Partition 4 veranlasst. DAS GEHT! Und nun habe ich DUALBOOT!!

Zum Beweis:
Windows 8 Pro Upgrade Partitionen.jpg

Windows 8 Pro Upgrade ist wirklich auf Partition 4 installiert (unten im letzten Bild in grün) und ist nur Laufwerk C:, weil ich es gestartet habe. "OS" ist Windows 7 Home Premium auf Partition 1.


Daneben habe ich noch das Startmenü reaktiviert (Programm: Start8) und auch die Minianwendungen (Programm: DesktopGadgets.N)
 
  • #6
Hallo,

bei mir geht die gezeigte Variante nicht. Ich habe windos7 64 bit , Ubuntu 12.4 und Windows 8 Vorversion
auf verschiedenen Partitionen laufen.Weil ich das Upgrate windows8 64 bis für 29,90 € runtergeladen habe, möchte ich nun auch die Vorversion win8 dadurch ersetzen.Die Installationsmaske zur Entscheidung ... wählen sie eine Installationsart aus, existiert nicht.Es wird nur geprüft und geprüft und anschließend gemeldet, dass div. Programme ( in win 7) nicht kompatibel sind und deinstalliert werden müssen. Wenn ich dies mache und dann auf "weiter" tippe, wird höchstwahrscheinlich die windows7 Installation überschrieben. Ich habe keine Möglichkeit windows7 zu erhalten. Ich möchte dies aber, weil nocht nicht alle Programme für Windows 8 geeignet sind. Wer kann helfen??
schneig
 
Thema:

Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7

Windows8 als weiteres Betriebssystem zu Windows7 - Ähnliche Themen

Windows 8.1 BadPatch, unfreiwilliges downgrade auf windows7?: Hey Windows Community. Ich habe hier ein ungewöhnliches problem. Ich besitze ein HP Zbooks15 Startet. Es kam ursprünglich mit Windows 7 64 bit...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
SYSTEM RESERVED: Guten Tag, ich habe einen Laptop von Acer, gekauft 2012, wieder in Betrieb genommen. Die wichtigsten technischen Daten: Aspire 7750G, RAM 4 GB...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Oben