Wie erstelle ich eine Recovery DVD für Win 8

Diskutiere Wie erstelle ich eine Recovery DVD für Win 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe das Upgrade von Windows 8 direkt auf der Homepage von Microsoft gekauft. Das Upgreade von XP Pro nach Win 8 Pro lief auch mehr...
  • #1
S

sakami

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
3
Hallo,

ich habe das Upgrade von Windows 8 direkt auf der Homepage von Microsoft gekauft.
Das Upgreade von XP Pro nach Win 8 Pro lief auch mehr oder weniger problemlos.
Allerdings traten gestern Probleme auf. Erst nach vielen Neustrts gelang es mir in den geschützten Modus zu gelangen und von dort aus wieder neu zu starten, allerdings waren die bis dahin installierten Programme alle wieder verschwunden.

Meine Fragen:

Wie kann ich eine Recovery DVD erstellen - ich habe ja die Installation direkt über die Homepage durchgeführt.

Wie kann ich Wiederherstellpunkte erstellen?

Und 3. wie kann ich die Eingabe eines Kennwortes deaktivieren?

Das war unter XP alles viel einfacher zu finden.

Vielen Dank schon einmal im Voraus...
 
  • #2
sakami schrieb:
Wie kann ich eine Recovery DVD erstellen - ich habe ja die Installation direkt über die Homepage durchgeführt.
Eine "Recovery DVD" dient eigentlich dazu den PC in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen - also ohne alle nachträglich installierten Treiber und Programme. Das kannst du mit einer normalen Windows 8 DVD auch machen. Download Windows 8 DVD.

sakami schrieb:
Wie kann ich Wiederherstellpunkte erstellen?
Windows-Taste + Pause-Taste, dann oben links "Computerschutz" und dann Button "Erstellen"

sakami schrieb:
Und 3. wie kann ich die Eingabe eines Kennwortes deaktivieren?
Windows-Taste + W, dann nach "Kennwort" suchen, weiter mit "Kennwort ändern", dann altes Kennwort eingeben und neues Kennwort zweimal leer lassen.
 
Thema:

Wie erstelle ich eine Recovery DVD für Win 8

Wie erstelle ich eine Recovery DVD für Win 8 - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Playstation Now Dienst am PC für PS3 und PS4 Spiele aktivieren, nutzen und kündigen? So geht‘s!: Viele haben auf den Playstation Now Dienst gewartet, nun ist er endlich da. Eine große Bibliothek an PS3 und PS4 Spielen soll man damit im Stream...
Vor Win 10 Win 8 nochmal neu machen?: Meine Installation ist seit Upgrade auf Win 8 bzw. dem Update auf Win 8.1 noch immer die Gleiche und ich meine, daß eine Neuinstallation mal nötig...
Windows 10 Pro mit Key installieren: Guten Abend an alle, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Notebook (HP ProBook 450 G2), dass mit einer Windows 8 Home OEM Version...
Oben