Windows. old in Windows Pro 8

Diskutiere Windows. old in Windows Pro 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Habe Windows 8 pro 64 bit installiert. Vorher war Windows 7 Prof. 64 bit installiert. Nun meine Frage! Warum kann ich nicht alle...
  • #1
R

remana

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
18
Hallo,
Habe Windows 8 pro 64 bit installiert. Vorher war Windows 7 Prof. 64 bit installiert. Nun meine Frage!
Warum kann ich nicht alle Dateien/Ordner von Windows. old löschen. Bei Windows 7 war das kein Problem.
Habe nicht von einer DVD installiert sondern von Windows downloade.
Hat einer/e eine Idee warum es bei Windows 8 nicht klappt.

remana
 
  • #2
Windows 8 unterbindet das löschen Systemrelevanter Dateien. Da Windows.old dein altes Windows enthält, kannst du den Ordner deshalb nicht komplett löschen - jedenfalls nicht händisch!

Bitte mache folgendes:
Explorer => Laufwerk C markieren => Oben das Ribbon Verwaltung auswählen => Bereinigen

Jetzt den Scanvorgang abwarten. Danach auf Systemdateien bereinigen. Erneuten Scan abwarten. Jetzt erscheint im Auswahlfenster "Alte Windowsinstallation(en)". Da den Haken setzten und Vorgang starten!

Danach ist Windows.old komplett gelöscht!
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort.
Habe im zweitem Anlauf wie beschrieben Windows.old deinstalliert.
Aber weil ich deinen Artikel, zuerst wohl nicht richtig gelesen habe, weiß ich nicht ob der Ordner $WINDOWS.~BT schon da war oder durch meine Fehler zugekommen ist? Wie kann man diesen Ordner löschen.

Gruß remana
 
  • #4
Dieser Ordner rührt vom Upgradevorgang her und kann, wenn alles korrekt läuft, entfernt werden. Das geht ebenfalls über die Datenträgerbereinigung - am einfachsten per Ausführen und der Befehlszeile: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535, auf "Systemdateien bereinigen" klicken alles anhaken und mit Ok durchführen lassen. Jetzt sollte wirklich jede Altlast weg sein.
 
  • #5
Danke für deinen Beitrag. Hat alles geklappt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß
remana
 
Thema:

Windows. old in Windows Pro 8

Windows. old in Windows Pro 8 - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Win 11 Install findet Samsung 990 pro auf Gigabyte Z790 Aorus Elite nicht: Hallo liebe Community, lese viel als gast im Forum, aber das ich selbst mal nicht weiter kommt hatte ich nie gehofft. Vielleicht kann wer...
Oben