Kompatibilität

Diskutiere Kompatibilität im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe den Kompatibilitätstest durchgeführt und 4 Sachen wurden gefunden. 1. Installieren sie eine APP für DVD Wiedergabe (warum?)...
  • #1
I

imported_winuser

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
26
Hallo,

ich habe den Kompatibilitätstest durchgeführt und 4 Sachen wurden gefunden.
1. Installieren sie eine APP für DVD Wiedergabe (warum?)
2.Sidebar-Gadgets werden in Windows 8 nicht unterstützt (benutze ich überhaupt nicht!)
3.Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel (verstehe ich nicht)
4.ASUS AI Charger Plus (ich habe das neue Paket schon runter geladen, muß das vorher oder nachher installiert werden?)

Gruß Tilo
 
  • #2
Frage 1. Windows enthält keine Software für DVDs abzuspielen. Das geht erst mit dem Mediaplayer den di Kostenlos bestellen und downloaden kannst.
Frage 2. Es sind die Gadgets von Win7/Vista. Ist dann nur Information.
Frage 3. Dafür benötigt Windows ein UEFI Bios ab Version 2.3xxx
Frage 4. Kann sein das Windows 8 mit dem Programm nicht zusammen arbeitet. Könnte Abstürze verursachen. Ich bisher auch noch nicht getestet.
 
  • #3
Hallo,
danke für die Antworten.
Mit meinem BIOS kenne ich mich nicht so aus. Lt. meiner Anzeige heißt das Bios: P8H67-M PRO BIOS 3802
Kann man damit was anfangen?
 
  • #4
Mit der genauen Bezeichnung deines PCs oder des Motherboards könnte man mehr anfangen.
 
  • #5
Es ist das hier: ASUS - Mainboards- ASUS P8H67-M PRO, leider kann ich auf die schnelle jetzt keine EFI Version erkennen. Es gibt aber auf jeden Fall eine BIOS Version 3806
 
  • #6
Hallo,
das Board heißt: P8H67-M PRO von ASUS, hat 8 GB Speicher, eine i5-2500K CPU und eine 128 GB SSD

Tilo
 
  • #7
Doch es ist ein UEFI Bios vorhanden, aber nicht in der von Windows 8 gewünschten Form 2.3xx
Unbenannt.JPG
 
  • #8
Dass es ein EFI ist, hab ich auch gesehen, aber keine Versionsangabe finden können.
 
  • #9
Hallo,
ich frage mal bei ASUS an ob da noch was in Planung ist.
Danke!

Tilo
 
  • #10
Wird wohl sein wie bei mir.
Von meinem Board gibt's eine spätere Version mit dem passenden Efi. Das ist aber leider nicht übertragbar.
:-( Aber vielleicht tut sich noch was.
 
  • #11
Hallo,
hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Handloike,

eine Windows 8 Kompatibilität ist ermöglicht worden. Dabei ist die "Secure Boot Funktion" mit dem Mainboard auch in Zukunft nicht möglich. Dazu wird eine größere Kapazität des Biosbausteins benötigt, der auf dem Mainboard aber nicht unterstützt wird.




Technical Support Division ASUS Germany [D07R]
 
  • #12
BINGO :mad:
 
Thema:

Kompatibilität

Kompatibilität - Ähnliche Themen

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro: Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Spiel: ANNO 1404: Als absoluter 3D-Ego-Shooter-Fan auf einmal ein Strategie-Spiel? Ich habe mir dieses Spiel für 42 € beim Expert gekauft, weil ich in meiner...
Kompletes PC System!!: Mein Onkel will sich einen neuesn rechenr zulegen Intel er legt wer auf Schnelligkeit und Arbeitsspeicher Garfikkarte und DVD-Brenner wären da...
Oben