Win 8 Recovery DVD Dell Vostro 470

Diskutiere Win 8 Recovery DVD Dell Vostro 470 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe hier einen neuen Dell VOSTRO 470 mit Win8 PRO. Nun habe ich die Recovery DVD erstellt (mit dem installierten DELL Tool) und...
  • #1
I

imported_blaustef

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe hier einen neuen Dell VOSTRO 470 mit Win8 PRO. Nun habe ich die Recovery DVD erstellt (mit dem installierten DELL Tool) und wollte die schon installierte 2TB HDD durch eine SSD (512GB) ersetzen. Leider gibt es die Meldung, dass meine das Recovery nur wieder auf eine 2TB große HDD installieren kann.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, oder ist es einfach nicht möglich?

Danke im Voraus für evtl. Hilfe.
Gruß
Stefan
 
  • #2
1. Dell bringt auf der HD eine Recoverypartition unter, in der benötigte Daten liegen. Wenn Du die 2 TB HD gegen eine völlig nackte Platte austauschst, dann findet es diese Daten nicht mehr.

2. Ausserdem wird in den Daten der Recovery DVD auch die Grösse der Festplatte festgehalten sein, so dass das Recovery auf eine gleichgrosse Platte laufen muss.

3. Du wirst Windows 8 vollkommen neu installieren und einrichten müssen um es auf die SSD zu bekommen.
 
  • #3
Hi,

danke für die prompte Antwort.
Ich möchte Win 8 ja auch komplett neu installieren, wollte aber dafür die Dell Version nehmen.
Das scheint ja leider nicht zu gehen. Hatte eigentlich nicht vor, noch mal eine komplette Win 8 Version zu kaufen.

Grüße
Stefan
 
  • #4
Hast Du denn einen Lizenz Key? Die grossen Hersteller haben Volumenlizenzen, mit denen Windows etwas anders aktiviert wird als es bei den Einzellizenzen der Fall ist. Im Prinzip ist es nicht möglich, zumindest bisher für meine Begriffe, diese vorinstallierten Versionen neu zu installieren. Denn für das Wiederherstellen der Vorinstallation hat man das Auffrischen und Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vorgesehen. Du kannst also nur neu installieren, wenn Dell Dir einen Key mitgeliefert hat, der für eine separate Neuinstallation verwertbar ist. Der Download von Windows 8 zum Zwecke der Installation ist ein Klacks - nur muss auch ein Key vorhanden sein. Hier ist auf jeden Fall ein Link: http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html, der Dich zur Möglichkeit führt, wie man das Windows 8 Iso File für eine saubere Installation auf den Rechner bekommt.

Frag aber am besten mal bei Dell an und schildere denen dein Dilemma - die sollten Dir eigentlich helfen können. Wie ich immer wieder höre haben die einen recht guten Support.
 
Thema:

Win 8 Recovery DVD Dell Vostro 470

Win 8 Recovery DVD Dell Vostro 470 - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win 11 Install findet Samsung 990 pro auf Gigabyte Z790 Aorus Elite nicht: Hallo liebe Community, lese viel als gast im Forum, aber das ich selbst mal nicht weiter kommt hatte ich nie gehofft. Vielleicht kann wer...
Windows 10 64 bit 1903 Installation schlägt fehl: Beim Versuch, auf einem HP t3322d AMD Athlon X2 64 2,2Ghz 2MB Cache Mainboard MSI-7184 V1.0 Chipsatz: Northbridge: ATI RS482 Southbridge: ATI...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Beim Start erscheint nur ein Blauer Bildschirm - Recovery: Aus heiterem Himmel ist mein Windows beschädigt. Beim Einschalten erscheint sofort ein blauer Bildschirm mit Fehler "Recovery". Bei Klick auf F1...
Oben