SSD Systemplatte unter Windows 7 für Windows 8 vorbereiten

Diskutiere SSD Systemplatte unter Windows 7 für Windows 8 vorbereiten im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hi Nach dem Kauf von Win 8 (Upgrade) war ich bei der Installation nicht erfolgreich. Ich vermute es lag an meiner System SSD Motherboard: ASUS...
  • #1
W

winels

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
3
Hi
Nach dem Kauf von Win 8 (Upgrade) war ich bei der Installation nicht erfolgreich.
Ich vermute es lag an meiner System SSD

Motherboard: ASUS P8Z77-V (UEFI Bios 1616)
HDD: OCZ Vertex 4 126GB - derzeit NTFS (MBR)
+ andere HDs
Windows 7 x64

Der Windows 8 Assistent meint, Secure Boot sei nicht möglich und auch das Bios meldet, wenn ich die Secure-Boot Einstellungen anwähle, das das Installationsmedium das Sec.Boot nicht unterstützt.

Also muss ich die SSD auf der derzeit mein Windows 7 Prof. installiert ist auf GPT "umschnitzen" ... aber wie, ohne mein System völlig neu installieren zu müssen.

Also habe ich vor zuerst mal ein Systemabbild auf einem externen Laufwerk zu sichern.
Dann die SSD im Zuge der Neuinstallation von Windows 7 mit GPT zu formatieren (FAT 32 ?? oder wieder NTFS ??) - aber wie geht das ? Und worauf muss ich achten ?

Nach der Neuinstallation auf der nun GPT - formatierten SSD, das Systemabbild wieder zurückspielen - aber - geht das, wenn das Systemabbild von einer SSD mit MBR/NTFS kommt ?

Danach das zurückgespielte Win7 booten und mit Windows 8 updaten.

Haut meine Vorstellung so hin - wo sind die heiklen Momente ?

Beste Grüße
winels
 
Thema:

SSD Systemplatte unter Windows 7 für Windows 8 vorbereiten

SSD Systemplatte unter Windows 7 für Windows 8 vorbereiten - Ähnliche Themen

Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde...
Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk: Wenn ich Windows 10 von einem Bootmedium (USB Stick) installieren will, verlangt es eine Disk mit GPT-Partition table. Ich habe einen Lenovo...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Oben