Festplatte nicht Kompatibel

Diskutiere Festplatte nicht Kompatibel im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei mir taucht ständig der Fehler auf, dass meine Festplatte nicht erkannt wird , wenn ich Versuch Win8 zu installieren. Ich habe eine...
  • #1
R

rico0815

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
4
Hallo,

bei mir taucht ständig der Fehler auf, dass meine Festplatte nicht erkannt wird , wenn ich Versuch Win8 zu installieren. Ich habe eine Seagate Barracuda 7200.7 Model: ST3120022A 120GB. Wäre cool, wenn jemand eine Lösung hätte?!


MFG
Rico0815
 
  • #2
Das ist eine IDE Festplatte - richtig? Windows 8 wird für Dein Mainboard keine kompatiblen Standardtreiber haben um den IDE Controller anzusprechen. Da müsstest Du beim Mainboardhersteller nachschauen ob er für den IDE Controller Treiber hat, die Du Windows 8 mitgeben kannst.
 
  • #3
Genau, dass ist eine IDE....wenn ich dir den Name meines Boards nenne, findest du da einen Treiber? ich such mich seit Wochen dumm und dämlich :( Asus p5ld2
 
  • #4
Versuchs mal mit dem hier: ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download P5LD2, den ersten Download - auf einen USB Stick entpacken und Windows 8 beim Setup (vor oder während der Festplattenerkennung wird Dir Windows einen Hinweis zeigen dass Du zusätzliche Treiber einbinden lassen kannst) auf dem USB Stick nach dem Treiber suchen lassen
 
  • #5
welche von den treibern soll ich laden?
 
  • #6
Ich hab meinen Post mit dem Link ergänzt!
 
  • #7
Danke für die Hilfe ;)
 
Thema:

Festplatte nicht Kompatibel

Festplatte nicht Kompatibel - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Oben