Windows 8 Bootmanager wiederherstellen

Diskutiere Windows 8 Bootmanager wiederherstellen im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hatte kurz EasyBCD installiert, hat soweit auch funktioniert aber da ich lieber das neue Bootmenü von Windows 8 benutzen möchte, habe ich EasyBCD...
  • #1
T

taget_1st

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
49
Hatte kurz EasyBCD installiert, hat soweit auch funktioniert aber da ich lieber das neue Bootmenü von Windows 8 benutzen möchte, habe ich EasyBCD wieder deinstalliert, jedoch taucht das neue Bootmenü von Windows 8 nicht mehr auf?! Stattdessen erscheint immernoch das Bootmenü von EasyBCD, wie kann ich das rückgängig machen?
 
  • #2
Warum machts du zwei Treads auf zum selben Thema ?

Dazu hatte areiland in http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/1698-windows-8-bootmanager-xp.html#post6750 geschrieben:
Msconfig und schau nach ob unter Start der Punkt "Kein GUI Start" angehakt ist, den Haken entfernen und es sollte wieder das grafische Startmenü erscheinen

Einfach mal etwas mehr oim Forum lesen ob ähnliches bereits besteht oder Suchfunktion nutzen.
 
  • #3
Sorry, dachte dem vorigen thread folgt niemand mehr und wollte den Beitrag eig. löschen.
-
Ne, da war kein Haken drin. Win8 auffrischen hat das Problem aber behoben, jetzt habe im Win8 - Bootmenü XP, Win7 und Win8 zur Auswahl.
 
Thema:

Windows 8 Bootmanager wiederherstellen

Windows 8 Bootmanager wiederherstellen - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Bootmanager: Moin zusammen! Totale Verwirrung! Ich benutze Windows 11.0 auf einem PC mit ASUS Mainboard (Republic of Gamers). Das Betriebssystem liegt auf...
GELÖST TPM 2.0 aktiviert, aber Windows Health Chek negativ: Mein vor zwei Jahren selbst zusammengestellter PC basiert auf einem ASUS ROG STRIX B550-F. Damals hatte ich im BIOS TPM 2.0 aktiviert und...
Blackscreen nach Windowsstart und keine Tastenkombination bewirkt irgendetwas: Guten Abend liebes Forum, heute habe ich meine alte HDD auf eine neuere SSD geklont. Dieses lief auch alles ohne Probleme. Dann folgte...
Anmeldung Microsoftkonto mit vorhandener eMail-Adresse und Ziffern kann nicht geändert werden: Bei der Einrichtung meines PC´s mußte ich ein Microsoftkonto einrichten. Ich habe dazu meine vorhandene eMailadresse verwendet und ein Paßwort...
Lightroom 6 startet nicht: Lightroom 6 startete auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 ein paar mal ganz normal, dann jedoch nicht mehr. Es kommt die Meldung: Server...
Oben