WIN 8 hängt sich beim Start auf

Diskutiere WIN 8 hängt sich beim Start auf im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nachdem der Upgrade von XP zunächst sehr einfach und gut verlaufen ist, funktioniert heute gar nichts mehr - der Bildschirm wi9rd beim...
  • #1
S

sakami

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
3
Hallo,

nachdem der Upgrade von XP zunächst sehr einfach und gut verlaufen ist, funktioniert heute gar nichts mehr - der Bildschirm wi9rd beim Hochfahren schwarz und bleibt so bis ich den PC hart ausschalte. Mit dem Wiederherstellungs Stick bekam ich Win 8 wieder zum laufen. Habe die komplette Einrichtung und den Download der Updates durchgeführt. Hat alles auch ganz gut ausgesehen. Als ich wieder starten wollte das gleiche Dilemma - beim Hochfahren wird der Monitor schwarz und der Rechner funktioniert nicht mehr. Ich habe die Prozedur mehrfach wiederholt und dann auch von der Recovery CD Windows neu installiert - jetzt komme ich max. zur Sistemwiederherstellung, aber Win 8 läuft nicht mehr.

Es ist zum Verzweifeln - hat jemand einen Rat für mich?

herzliche GRüße
sakami
 
  • #2
Du hast natürlich vorab ein Backup oder gar Image erstellt?
Schon mal im abgesicherten Modus gestartet?
 
  • #3
Hallo,

ja beides - konnte das Problem gestern fixen. Win 8 kann mit meiner Graka Nvidia Geoforce 210 nichts anfangen - habe jetzt eine ältere Nvidia eingebaut und es funktioniert alles ohne Probleme. Meine neue Nvidia Geoforce 210 möchte ich aber natürlich gerne weiter verwenden. Nur wie?
 
  • #4
Warten bis von Nvidia ein angepasstes Treiber-Update kommt.
 
  • #5
Habe das selbe Problem mit der selben Grafikkarte. Daher kurz die Frage: Hat sich das Problem nun lösen lassen?
 
Thema:

WIN 8 hängt sich beim Start auf

WIN 8 hängt sich beim Start auf - Ähnliche Themen

Windows Reparatur, Bluescreen Tastaturlayout auswählen: Mein PC hat sich nach einem Update bzw. Update von Avast "verabschiedet". Nach zweitem Neustart kommt der Hinweis auf die Raparatur. Soweit so...
Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows 10 fährt nach Update nicht mehr hoch, hängt in einer Schleife, update lässt sich nicht deinstallieren: Hi, ich habe seit dem neuen Win 10 Update auf meinem Laptop folgendes Problem. Windows lässt sich nicht mehr hochfahren und hängt in einer...
Oben