Windows 8 Kompatibilität mit Office 2007 Home and Student

Diskutiere Windows 8 Kompatibilität mit Office 2007 Home and Student im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe kürzlich Windows 8 kostenlos über meine Uni installiert. Es hieß während der Installation, man könnte seine Programme übernehmen...
  • #1
J

Jakob

Gast
Hallo,

Ich habe kürzlich Windows 8 kostenlos über meine Uni installiert. Es hieß während der Installation, man könnte seine Programme übernehmen. Leider stimmt das nun keinesfalls.

Hinterher lief keines meiner Programme. Also habe ich mich an die mühselige Aufgabe gesetzt meine ganzen Programme neu zu installieren.

Ich wollte auch meine gekaufte Version von Office 2007 auch neu installieren. Das funktioniert auch nicht!

Ich habe schließlich damals für dieses Programm 80 Euro hingeblättert und schreibe derzeit meine Diplomarbeit, brauche also dieses Programm, kann mir aber keine neue Version davon leisten.

Google liefert mir auch kein Ergebnis für ein Patch oder so, womit ich mein altes Office 2007 unter Windows 8 zum laufen bringen kann.

Was kann ich nun tun???

LG und danke im vorraus,

Jakob
 
  • #2
Bekommst du eine Fehlermeldung bei der Installation von Office :confused:
Schon mal versucht die Installation als Administrator durchzuführen :confused:

Ich persönlich gehe mal davon aus das es besser ist eine saubere Neuinstallation von Windows zu machen, auch wenn es zusätzlich Arbeit bedeutet.
 
  • #3
Mehrere Möglichkeiten:

1. Du installierst neu und schaust ob es geht
2. Du holst dir von der Uni auch das aktuelle Office

Eine Frage:
Wenn du das Home and Student 2007 besitzt, dann studierst du schon ganz schön lange - oder?
 
  • #5
:rolleyes:
aehm........:o
 
  • #6
RedFlag schrieb:
Eine Frage:
Wenn du das Home and Student 2007 besitzt, dann studierst du schon ganz schön lange - oder?

Was sollen solche Kommentare? Kostenlos kommt ein studierender nur an ein Office, wenn die entsprechende Uni am MSDNAA-Programm von Microsoft teilnimmt und dann auch noch Office im Programm hat. Es gibt einige Uni´s, die alle MS-Produkte außer Office anbieten. In diesem Fall müssen die Studenten für ihre Office-Version löhnen. Ist zwar ab 70,- für die Studentversion immer noch günstig, aber wenn sich ein Student dies nicht leisten kann, dann sitzt dieser nun mal länger auf einer älteren Version. Und was ist am Office 2007 so unwahrscheinlich? Wenn er zwischen Januar 2007 und Juni 2010 angefangen hat zu studieren, dann wird er höchstwahrscheinlich noch Office 2007 haben. Er schreibt ja selber, dass er sich einer höhere Version nicht leisten kann, ergo sitzt er auf Office 2007, weil seine Uni dies nicht im Programm hat.

Jakob, ich gehe mal davon aus, dass bei deiner Installation von Windows 8 und Office etwas schief gelaufen ist, denn Office 2007 läuft auf Windows 8. Du wirst wohl um eine saubere Neuinstallation nicht rumkommen. Sichere aber deine Studiendaten vorher auf einem externen Datenträger.
 
  • #7
@ -ViPER-

Bitte zügle dich ein wenig, denn als Lösungsvorschlag bot ich 2 Möglichkeiten an!

1. NEUinstallation
2. Version von Uni holen

Nun, wenn er von der Uni keins bekommt (du erklärst das ausführlich - ich sparte mir das - weil sinnfrei), dann bleibt wiederum die Lösung die auch du angeboten hast!

Das andere war eine spitzfindige Bemerkung, die du sicherlich nicht zu kommentieren hast!
 
  • #8
Wie bitte, warum soll ich mich zügeln? Du unterstellst unterschwellig was und ich soll mich zügeln, obwohl ich diesbezüglich nicht mal näher darauf eingegangen bin? Was soll man denn von einem "Wenn du das Home and Student 2007 besitzt, dann studierst du schon ganz schön lange - oder?" und dem anschließenden "Bist du immer so spitzfindig" halten?

Herrje, in was für einem Forum bin ich hier bloß gelandet? Es zieht sich bei mehreren Usern wie ein roter Faden, dass hier in diesem Windows8 Forum, in dem man Tipps von Profis erwartet, nur Ratschläge von Dilletanten bekommt. Kann mich bitte jemand wieder rausschmeissen? Nein, hier bleibe ich nicht und opfere meine wertvolle Zeit Hilfesuchende. Mal gleich gucken, ob ich mich nicht selber kicken kann, nee geht scheinbar nicht. Dann werde ich mal den Admin anschreiben und alle meine personenbezogenen Daten hier nach Bundesdatenschutzgesetz löschen lassen ... *kopfschüttel*
 
  • #9
@ -ViPER-

Wenn meine AW dilletantisch war, was war denn bitte deine Wiederholung meiner AW?
Meine AW war professionell, deine nur ein Abschreiben, aber damit kann ich um, habe ich doch Jahrelang "Abschreiber" durch die Schule gebracht ;-)

Mein Kommentar war als Scherz gedacht und kam auch so an, wenn nicht bei Dir, dann tut es mir leid, das du dich angegriffen fühlst - dennoch frage ich mich warum?

Wenn du besser Amntworten hättest, wie ich, dann würde ich das akzeptieren, aber so....
SRY, was du hier machst geht gar nicht...

So, für mich ist dieses Thema erledigt, habe ich doch die passenden AWs schon gegeben.
 
  • #10
Also danke erstmal, dass ihr eure Zeit geopfert habt, um mir zu helfen.

Zum Problem: Ich hatte die Installation ganz normal unter Windows von der CD aus versucht. Es folgte eine Frage, die sinngemäß lautete: Wählen Sie den Ort an dem die Installationsdatei zu finden ist. Den Namen der Datei weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte die Installations-CD und danach jeden Ordner auf der Installations-CD ausgewählt. Keine Reaktion... Daraufhin habe ich mein Problem hier geäußert...
Am nächsten Tag habe ich nochmal eine Installation versucht und alles hat geklappt und auch das Registrieren hat funktioniert. Keine Ahnung warum auf einmal alles ging... Vielleicht lag es ja daran, dass ich Windows geupdated habe...

Zur Office-Version: Von meiner Uni gibt es leider keine kostenlose Version

Hat zwar nix mit meinem Problem zu tun, aber ich äußere mich mal trotzdem dazu: Zu meiner Studiendauer: Ich studiere Chemie auf Diplom. Regelstudienzeit 10 Semester, also 5 Jahre. Die durchschnittliche Studiendauer liegt zwischen 11 und 14 Semestern (siehe Statistiken der Gesellschaft deutscher Chemiker). Ich habe mir Office im 3. Semester gekauft und schreibe wie oben erwähnt jetzt meine Diplomarbeit zusammen. Ich habe einen 1,8er Schnitt und mache ,eine Diplomarbeit an einem Max-Planck-Institut bei einem der wohl weltweit führenden Professoren auf seinem Gebiet. So viel zum Thema asoziale Langzeitstudenten, wobei ich dir mal nicht unterstellen will, dass das gemeint war. ;-)

Also trotzdem vielen Dank
 
  • #11
Prima, das es doch funktioniert hat.
Auch eine Möglichkeit: du hast rebootet, wenn man evtl. viel probiert und installiert hat, dann kommt es schon mal zu solchen Nebeneffekten, aber das ist pure Glaskugelseherei.
Schade das es an deiner Uni das Office nicht gibt, manchmal verstehe ich da die Zusammenhänge nicht - wo und wo nicht. Irgendwie hat das auch nichts mit der Gewichtung der Studiengänge zu tun, meiner Meinung nach sollte man das vereinheitlichen und das Material grundsätzlich zur Verfügung stellen!
Ist doch an der Uni die Grundlage gelegt die "Elite" der kommenden Generation zu fördern...
Aber das ist nur meine Meinung.

Viel Erfolg bei deiner Diplomarbeit - und: Nein, das wollte ich nicht sagen, das war wirklich als Scherz gemeint (Vielleicht hätte ich besser einen Smiley dahinter gehängt ;-) )
 
Thema:

Windows 8 Kompatibilität mit Office 2007 Home and Student

Windows 8 Kompatibilität mit Office 2007 Home and Student - Ähnliche Themen

Verwendung von "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007" auf 2 Rechnern: Hallo Microsoft-Team, auf meinem Rechner verwende ich "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007". Um flexibel zu sein, habe ich...
office home und student 2019: Hallo, ich will fragen ob ich den Programm Microsoft office home and student 2019 auf windows 10 home version installieren kann. Danke
Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
Office Home and Student 2007: Hallo, meine Frage wäre, ob ich weiter Office Home and Student 2007 auf Win 10 laufen lassen kann. Kann es sein es wird von Microsoft nicht mehr...
Office Home and Student 2007: Alte Dokumente lassen sich verändern und abspeichern. Bei neuen Dokumenten erfolgt beim Abspeichern immer die Fehlermeldung KEINE RÜCKANTWORT...
Oben