Wo ist der Windows 8 Upgrade Download ?

Diskutiere Wo ist der Windows 8 Upgrade Download ? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe das Windows 8 Upgrade heruntergeladen und wollte damit Windows 7 upgraden. Er lud immer 100%, startete 1 Mal neu und meldete einen...
  • #1
F

fturba

Threadstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
8
Hallo,
ich habe das Windows 8 Upgrade heruntergeladen und wollte damit Windows 7 upgraden. Er lud immer 100%, startete 1 Mal neu und meldete einen Fehler. dann Abbruch und Reinstallation von Windows 7. Nach dem 5.Mal hab ich aufgegeben und Windows 7 neu installiert, aber finde jetzt das heruntergeladene Windows 8 nicht mehr. Ich hab die Desktop-Verknüpfung, aber die meldet ´Der Startordner kann nicht initialisiert werden.´ Wat nu ???
Grüße
Frank
 
  • #2
schon einen erneuten download versucht?
 
  • #3
fratu schrieb:
aber finde jetzt das heruntergeladene Windows 8 nicht mehr.
Grüße
Frank
Wie willst du den dann nun wieder finden, wenn du Windows 7 wohl auf dem gleichen System neu installiert hast.
So zeigt die Startverknüpfung ins Leere.
Der Download liegt unter C:\ESD
Ich würde aber alles alte löschen und noch mal neu aufbauen.
Dazu den ESD-Ordner löschen wenn er noch da ist und auch
den Websetup-Ordner
C:\User\%Benutzer%\AppData\Local\Microsoft\WebSetup

Hast du wenigstens die - Windows8-Setup.exe - gespeichert.
Dann noch mal aufrufen und den Schlüssel bereithalten.
Ansonsten gibt es die unter
http://web.esd.microsoft.com/W8DL/WSEC5B1D8A9DFDFD92DFB736C5B1D8956B5B1D8/Windows8-Setup.exe
Download startet gleich.
Veröffentlichung ist kein Problem, da ohne gültigen Schlüssel damit nichts angefangen werden kann.
 
  • #4
Danke. Ich hab die Windows Setup.exe nochmal heuntergeladen, nur will er diesmal den Schlüssel wissen. Den hab ich mir nicht aufgeschrieben, denn bei meinem anderen Computer - da hab ich es gemacht, hab ihn aber nicht gebraucht - war das ganze Upgrade eine Sache von einer halben Stunde. Finde ich den auch in meinen gesicherten Daten ? (Kopie von C, Windows old)
Grüße
Frank
 
  • #5
Du hast den Produkt Key doch per E-Mail bekommen!
 
  • #6
Oh Gott. Danke, ja klar. Peinlich. Ich probiere es sofort
Gruß Frank

und jetzt lädt er wieder 10 h herunter. Wenn ich mich nicht mehr melde, hat alles geklappt. Oder SOLL ich noch eine Erflögsmeldung schicken ?
Gruß
Frank
 
  • #7
Nicht unbedingt, aber ein Feedback ist auch nicht schlecht.
Da du aber mit 2 Computern arbeitest nur zur Erinnerung:
Es wird immer die Bit-Version herunter geladen, die der anfordernde Computer hat.
Das kann man nicht extra auswählen.
Wenn beide PCs die gleiche Bit-Version haben ist es natürlich egal aber sonst bekommst du statt der 32 Bit die 64-Bit Version oder umgekehrt.

edit:
Nach dem Download bekommst du einen Auswahlbildschim mit speichern oder ISO erstellen usw.
Gehe auf ISO - dann kannst du dir einen Datenträger erstellen und hast für später eine immer wieder nutzbare Quelle. (lohnt sich bei 10 h Download auf jeden Fall.)
Diese ISO ist unabhängig von der weiteren Installation.
Der Link auf dem Desktop für die sofortige Installation wird ebenfalls erstellt.
(Ich hatte USB-Stick ausgewählt.)
 

Anhänge

  • 20121027 Downlod_ISO_Datei_12b.jpg
    20121027 Downlod_ISO_Datei_12b.jpg
    6 KB · Aufrufe: 3.112
  • 20121027 Downlod_ISO_Datei_13b.jpg
    20121027 Downlod_ISO_Datei_13b.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 3.119
  • #8
Hallo,
ich habe versucht, den Eintrag zu editieren, habe aber keine Hinweis finden können, wie. Auch ´bearbeiten´funktionierte nicht. Deshalb nochmal hier:
Die Neu-Installation ist genauso fehlgeschlagen wie vorher. Muss Windows 7 vielleicht irgenwelche Updates oder Service Packs bekommen, damit das Upgrade funktioniert? Kann ich natürlich probieren, aber vielleicht WEIß ja auch jemand, was ich tun muss.
Ich hab gerade gelesen, was Wolf66 geschrieben hat. Ich hab auf beiden PCs di 32 bit Version und ich wurde auch nicht weiter gefragt, was ich denn brauche. Wenn mir jetzt keiner helfen kann, werde ich alles noch einmal herunterladen und machen, was er gesagt hat. Die Nacht ist ja lang ..
Grüße
Frank
 
  • #9
Dann mal auf die "harte" Tour.
Die Datei herunterladen und als ISO oder USB abspeichern.
Dann ein "Clean-Install" auf einem leeren System oder FP-Partition.
Von der ISO kannst du dir mit ImgBurn eine BootDVD brennen oder gleich den/einen bootbaren Stick von min. 4 GB nehmen.
Dazu dann den Rechner im Bios entsprechend umstellen / auswählen, dass er vom jeweiligen Bootsystem als erstes bootet.
Damit bekommst du ein ganz sauberes Windows 8 System ohne Altlasten und natürlich ohne vorher installierte Programme usw. von Windows 7.
Voher also notwendige Dateien usw. was unbedingt gebraucht wird sichern.
Bei der Installation vom Stick wirst du nach dem Ablauf aufgefordert ihn zu entfernen. Nicht vom Laufwerksbuchstaben narren lassen, wenn da vielleicht "C" steht.
Die DVD wird glaube ich ausgeworfen denke ich mir - habe es damit nicht ausgeführt.
 
  • #10
Ich möchte ja nicht klugscheißern, aber da bin ich froh, dass ich 20 Euro mehr ausgegeben habe und damit beide Versionen besitze, die ich jederzeit sauber installieren kann. Alles andere ist doch murks.
Upgrades auf Win7 hat bei mir nur zu permanenten Abstürzen geführt. Beim Upgrade auf mein bestehendes System lief es überhaupt nicht, da ein wichtiger Systemtreiber fehlte. Auf ein sauberes Win7 kamen laufend die Abstürze.
Seit ich Windows8 sauber installiert habe und vorher die Platte formatiert habe, läuft fast alles perfekt. Nur für meine WLAN Karte (Intel4965agn) gibt es noch keinen richtigen Treiber.
 
  • #11
Wieso "Murks", wenn es nur bei wenigen einige Probleme gibt, die sich aber auch lösen lassen.
Es reicht doch, dass du den Key bekommst und den Download dann als ISO abspeichern.
Dann kannst du damit einen sauberen"Clean Install" machen und hast keine Probleme.

Die eingesetzten Systeme sind einfach zu unterschiedlich, so dass Probleme bei den Upgradeinstallationen zu erwarten waren.
Der Upgradeadvisor versucht nur mögliche Probleme im Vorfeld zu erkennen - ist aber nicht allwissend.
 
Thema:

Wo ist der Windows 8 Upgrade Download ?

Wo ist der Windows 8 Upgrade Download ? - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Windows 8.1 Upgrade: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Oben