Firewall lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Firewall lässt sich nicht aktivieren im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Grüß Euch, habe seit einer Woche Win 8 und dieses schon einmal auffrischen müssen. Ua. war laut Meldung mein Defender ausgeschalten. Beim 2...
  • #1
S

Stern5

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
4
Grüß Euch,
habe seit einer Woche Win 8 und dieses schon einmal auffrischen müssen. Ua. war laut Meldung mein Defender ausgeschalten. Beim 2. Start hab ich sofort Avast installiert, weil Defender immer noch aus und nichts sofort zum Einschalten gefunden.

Nun nehme ich an, ist auch meine Firewall ausgeschaltet. - Zumindest zeigt es rot.
Nach Anleitung sollte ich auf "Win.Fire. ein- oder ausschalten" klicken - aber da tut sich nichts. Überhaupt reagiert in dem Windows-Firewall Fenster nichts auf mich.

Es ist noch eine gelbe Zeile in der steht: Diese Einstellungen werden durch Herstelleranwendung Norton Internet Security verwaltet.

- Ist jetzt dieser Norton (der angeblich nur 60 Tage laufen soll) was, was die Win-Firewall blockiert, oder IST es die Win-Firewall und muss ich sie installieren (und extra bezahlen) - oder muss ich irgendwie in anderem Modus (wie?) einsteigen, um etwas verändern zu können ?

Sorry für meine Anfängerfragen. Ich hoffe, jemand gibt mir Tipps!
Danke
Stern5
 
  • #2
Avast und Norton IS auf dem Rechner? Da wunderst Du Dich über Probleme? Man hat immer nur genau einen Virenscanner auf dem Rechner laufen! Also tu Dir selbst den Gefallen und werf einen von beiden komplett runter.
 
  • #3
Meines Wissens hab ich den nie installiert, es scheint aber immer wieder ein Fenster auf, DASS ich ihn installieren soll.
 
  • #4
Das war die Lösung !

Norton ist jetzt ganz weg (muss ihn doch "irgendwie" installiert haben). Und Firewall läuft jetzt.

Danke Areiland für die schnelle Hilfe!

Stern5
 
  • #5
Du hattest wahrscheinlich einen Pre-Install von Norton drauf.
 
  • #6
Davon gehe ich auch aus, Bloatware eben.
 
  • #7
Alex: Blödware :p
 
  • #8
Ich wäre auch für das Ö .... Früher hat man mir erklärt - einfach alles tun, was die Programme mir beim Installieren vorschlagen ... Hat zu 95 % geklappt. Heute ist der dünne Weg zwischen all den Felsbrocken durch gar nimmer leicht zu erkennen, wenn man sich weniger auskennt.

Wer weiß, was ich schon noch alles aktiviert hab, ohne es zu brauchen ...
Tja. Aber Mensch lernt ja stetig was dazu ...
 
Thema:

Firewall lässt sich nicht aktivieren

Firewall lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Windows- Firewall lässt sich nicht aktivieren.: Hallo, habe einen Loptop gekauft mit Windos 8. Die Firewall lässt sich nicht aktivieren. In einem gelben Banner steht: Diese Einstellungen werden...
Oben