Welche Geräte bei Upgrade an den Rechner anschließen?

Diskutiere Welche Geräte bei Upgrade an den Rechner anschließen? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte nun den Upgrade von Win 7 auf Win 8 wagen. Dazu habe ich aber noch eine Frage: Muss ich div. externe Geräte, TV-Stick...
  • #1
W

Wolf50

Gast
Hallo,

ich möchte nun den Upgrade von Win 7 auf Win 8 wagen.

Dazu habe ich aber noch eine Frage:

Muss ich div. externe Geräte, TV-Stick, externe Festplatte und Webcam an den Rechner vor dem Upgrade an den PC per USB anschliessen oder nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Wolfgang aus Berlin
 
  • #2
Ich würde alles was nicht unbedingt benötigt wird abziehen.
Nach dem Upgrade die Komponenten einzeln anschließen und Notfalls neu installieren.

Du solltest aber auch deine Software durchforsten. Auch da liegen noch genug Stolpersteine.

Ich persönlich bevorzuge die komplette Neuinstallation - aber das tut ja hier nichts zur Sache.
 
  • #3
vielen Dank für die schnelle Antwort "opelmeister". Dann lasse ich mal alles ab.

Mein Rechner ist im April gekauft und hat noch kaum fremde Software drauf. (Ausnahme Office 2007, PaintShop und die Programme für den TV-Stick und die WebCam).

Nochmals Danke aus Berlin sagt
Wolfgang
 
  • #4
Hi,

lasse doch den Windows-8-Upgrade-Assistenten laufen. Der zeigt dir recht detailliert an welche Soft- und Hardware kompatibel ist oder nicht.

Grüße
 
  • #5
Wolf50 schrieb:
Mein Rechner ist im April gekauft und hat noch kaum fremde Software drauf. (Ausnahme Office 2007, PaintShop und die Programme für den TV-Stick und die WebCam).

Besser auch etwaige Antiviren-Software vor dem Upgrade deinstallieren, die grätscht einem böse dazwischen ...
 
Thema:

Welche Geräte bei Upgrade an den Rechner anschließen?

Welche Geräte bei Upgrade an den Rechner anschließen? - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format: Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
Vier neue Modelle der Apple iPhone 15 Serie im Apple Event vorgestellt - Preise und Daten der Geräte: Manchmal wagen wir hier ja auch einen Blick über den Tellerrand und der Release der neuen Apple iPhone Modelle dürfte dazu sicher ein guter Grund...
Oben