Tipp: Problem bei nachträgliche Änderung des Windows-Live-ID-Anmeldenamens gelöst

Diskutiere Tipp: Problem bei nachträgliche Änderung des Windows-Live-ID-Anmeldenamens gelöst im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich wollte hier eine Lösungsmöglichkeit vorstellen, auf die ich nicht gleich gekommen bin und auch bei Google oder Bing nicht zu finden...
  • #1
I

imported_Atze

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
4
Hallo,
ich wollte hier eine Lösungsmöglichkeit vorstellen, auf die ich nicht gleich gekommen bin und auch bei Google oder Bing nicht zu finden ist.

Problem:
Ich hatte meine Live-ID bereits vor Windows 8 geholt und mit einem MS-fremden Emailkonto bei Freenet verbunden (nur 10MB freier Speicher, daher POP3). Nun mag Windows Mail nach der Installation von Windows 8 aber keine POP3-Konten und will IMAP. Bei Freenet bezahlen wollte ich aber nicht und habe [email protected] an ein neu erstelltes Konto [email protected] weitergeleitet. Bei Windows Live ID habe ich die neue Adresse eingestellt, wodurch jedoch der Anmeldename dort auf die neue Adresse wechselt! In Windows 8 kann man aber seinen Anmeldenamen (bei verwendeter Live ID) erst einmal nicht ändern, die Verbindung konnte nicht hergestellt werden und Webdienste und Liveinhalte der Kacheln waren offline...

Lösung:
Sehr wohl kann man die Live-ID-Anmeldung aber problemlos in ein lokales Konto umwandeln (ModernUI-Einstellungen>Benutzer). Einmal Ab- und Anmelden und wieder zu Live-ID konvertiert, wobei man nun eine neue Mailadresse angeben kann.

Ich hoffe, dies hilft jedem, dessen Anmeldename seiner Live-ID sich einmal ändert. Ansonsten kann ich nur sagen, ich bereue den Kauf von Win 8 überhaupt nicht. Ich sehe den Metro-Teil eher als aufgebohrtes Startmenü und Zentrale zu allem weiteren. Super schnell das ganze und da ich vor dem Upgrade von Win 7 auf den Upgradeassistenten bezüglich möglicher Probleme gehört habe, lief auch alles glatt.

Grüße

Frank

EDIT: Die Konten auf Live.com sind genau wie bei Hotmail natürlich POP3. Trotzdem werden sie durch Windows 8 Mail wie ein IMAP behandelt: In andere Ordner verschobene oder als ungelesen markierte Mails tun dies auch auf dem Server (im Browser bei live.com geprüft) UND unserem Lumia.

Noch ein Tipp: man kann direkt im Mailprogramm keine eigenen Ordner anlegen – also macht man das einfach indem man sich mittels Browser bei live.com anmeldet. Auch andere erweiterte Einstellungen nimmt man direkt dort vor. Windows 8 Mail übernimmt dies dann.
 
Thema:

Tipp: Problem bei nachträgliche Änderung des Windows-Live-ID-Anmeldenamens gelöst

Tipp: Problem bei nachträgliche Änderung des Windows-Live-ID-Anmeldenamens gelöst - Ähnliche Themen

Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
Fehler bei E-Mail Anmeldung von hotmail.de unter Windows Live Mail: Hallo. Seit einigen Tagen kann ich meine E-Mails von Hotmail.de nicht mehr unter dem E-Mail Programm Windows Live Mail (V.2012) am PC empfangen...
Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
Problem mit Windows Live Mail: Hallo. Ich nutze Windows Live Mail. Seit heute bekomme ich die Anzeige. "zum Schutz ihres Kontos müssen Sie sich neu anmelden" Das habe ich...
Oben