Windows 8 startet nicht mehr

Diskutiere Windows 8 startet nicht mehr im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, habe mehrere Systeme auf verschiedenen HDD auf meinem Rechner und steuere die Auswahl mittels Acronis Bootmanager. Hatte noch ein...
  • #1
H

Homerderbessere

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe mehrere Systeme auf verschiedenen HDD auf meinem Rechner und steuere die Auswahl mittels Acronis Bootmanager. Hatte noch ein altes XP, welches ich schon lange nicht mehr nutzte. War nun neugierig auf W8 und habe es installiert. Leider lies sich das XP aber nicht mehr starten. Habe dann im Bios von AHCI auf IDE wieder umgestellt und dann startete XP. Ich nutze AHCI erst seit ich eine SSD verbaut habe.
Nun W8 installiert und habe dann im BIOS wieder auf AHCI umgestellt und wollte nun W8 starten. Pustekuchen. Er bringt zwar das W8 Logo aber dann die Meldung, dass er es nicht starten kann und fährt wieder runter. Dann hat er versucht im Reparaturmodus was zu richten aber ohne Erfolg. Ich möchte bzw. muss aber schon wegen der SSD im AHCI-Modus arbeiten. Habe jetzt noch eine Update CD/DVD bei Microsoft bestellt. Kann man eigentlich damit eine normale Erst-Installation machen? Also HDD formatieren und dann W8 unter AHCI installiert?

Homderderbesser:mad:
 
  • #2
Also im BIOS zwischen AHCI und IDE zu wechseln, das bei "laufenden" Systemen ist eher suboptimal.

Wenn ich das richtig sehe nutzt du ein nichtgenutztes XP und ein neues Win8

Wenn du XP eh nicht nutzt, dann installiere Win8 einfach neu, und du musst im AHCI arbeiten, alles andere wäre nicht gut für die SSD!

Eine Update DVD brauchst du nicht, ein Image von Win8 laden und einen USB Stick erstellen, das geht wunderbar und die Installation von Win8 ist in ca. 8 Minuten über die Bühne :o
 
  • #3
Also das XP ist ja nun Geschichte, da das W8 dadrüber gebügelt wurde. Ich habe 3 HDD eine davon SSD im Rchner. Auf der einen HDD ist W7 und die SSD auch W7 eben unter AHCI. Die Platte mit dem W8 was eben nun nicht mehr starten will, war 2 Jahre nicht mehr in Betrieb und hat die Umstellung auf AHCI vor einem Jahr nicht mitbekommen. Daher hatte ich auch schon beim Start des alten XP Probleme, das System unter AHCI hochzufahren. Musste dazu auf IDE umstellen und habe W8 auch in diesem Modus dardrüber installiert. Habe wie schon gesagt jetzt im BIOS auf AHCI umgestellt und nun startet W8 nicht mehr. Daher werde ich die Platte mal komplett formatieren und das W8 nochmal aufsetzen in der Hoffnung, dass das funzt.

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Neuinstallation von W8 mit im BIOS eingestellten AHCI-Modus???

Ein Image von W8? Ich kann eine .EXE von Microsoft laden. Soll das ein ISO Image sein oder kann ich daraus eines erzeugen?

Homerderbessere
 
  • #4
Ich bin auch schon völlig verzweifelt seit vorhin startet das Windows 8 auf meinem toshiba notebook nicht mehr also es startet nur noch bis zu diesem Screen wo steht "Toshiba loading innovation" danach kommt ein Schwarzer Screen der dann anfängt zu"blinken" ich hab keine Ahnung was ich machen soll windows 8 war schon vorinstalliert habe also keine cd zum Windows 8
Bitte seid nicht so streng mit mir hab mich gerade erst hier angemeldet weil ich beim googlen nichts gefunden hab.
Bitte helft mir schnell brauche den pc für arbeit
vielen dank im voraus

LG Paul
 
  • #5
Hallo Paul,

Ähm...Du hast ein ganz anderes Problem, als ich es hatte, was sich aber schon gelöst hat. Bei mir war es die Art des Modus, in dem die HDD arbeiten und da gibt es Probleme, wenn man einiges nicht beachtet. Zu Deinem Problem könntest Du ja versuchen ggf. noch in den abgesicherten Modus zu kommen mit F8. Falls das nicht mehr geht, hast Du schlechte Karten, da du das System nur mit einem Systembackup wieder reparieren kannst. Entweder du schickst den Laptop ein oder Du besorgst Dir eine W8 CD für knapp 50€, dann kannst Du das System wieder neu aufsetzen.

Frohe Weihnachten wünscht Homerdbessere
 
Thema:

Windows 8 startet nicht mehr

Windows 8 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
mein windows 10 startet nicht mehr: ich hab letzten sontag gesehen das ich eine Aktualisierung von w10 bekommen habe. ich hab morgens ab 9 Uhr gemütlich mein 3d Kram gemacht und um...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Oben