W8 Installation auf XP/W7 Dualboot

Diskutiere W8 Installation auf XP/W7 Dualboot im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; hallo W8 Gurus,l Ich habe auf einem PC auf der HD zwei Partitionen: 1 x WinXP und 1 x W7 als Dualboot (mit dem W7 Bootmanager) eingerichtet. Nun...
  • #1
B

Bert Moos

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
1
hallo W8 Gurus,l

Ich habe auf einem PC auf der HD zwei Partitionen: 1 x WinXP und 1 x W7 als Dualboot (mit dem W7 Bootmanager) eingerichtet. Nun möchte ich die W7 Partition auf W8 updaten. Wie muss ich vorgehen, damit XP erhalten bleibt und ich die W7 löschen und anschliessend W8 installieren kann. Das Ganze sollte am Schluss immer noch als Dualboot XP / W8 funktionieren.

Grüsse Bert
 
  • #2
Dein Windows 7 auf Windows 8 upgraden, also das Setup unter Windows 7 ausführen. Vorher schon mal alle systemnahen Programme deinstallieren - vor allem den Virenscanner und die Treiber der Geräte, die von Windows 7 nicht direkt unterstützt werden. Vorher natürlich auch eine Sicherung Deiner Daten, am besten der ganzen Windows 7 Partition durchführen. XP landet dann auch automatisch im Bootmanager.
 
Thema:

W8 Installation auf XP/W7 Dualboot

W8 Installation auf XP/W7 Dualboot - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 gegen W7 tauschen - wie? (inkl. Bootmgr): Hallo, ich habe noch 2 Rechner, auf denen jeweils Win7 auf SSDS als Startplatte installiert ist. Als W10 rauskam, habe ich das jeweils auf einer...
Installation von PC zu PC umziehen, ohne die Lizenz (key) zu übertragen, wie?: Ich habe zwei Rechner, beides Microsoft Surface Pro, beide ab Werk mit Win 10 Pro, aber mit unterschiedlicher Hardwarebestückung. A ist der...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Oben