Win 7 und Win 8

Diskutiere Win 7 und Win 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo Bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Habe Win 7 64b und Win 8 pro zusätzlich installiert, die Systeme laufen...
  • #1
H

harnert

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
17
Ort
Rheinland
Hallo
Bin ein neues Mitglied in diesem Forum und habe gleich eine Frage.
Habe Win 7 64b und Win 8 pro zusätzlich installiert, die Systeme laufen sehr gut,
mein Problem ist der Startbildschirm, trotz aller Versuche kommt immer wieder dieses Fenster
12586543an.jpg




in der weißen Zeile ,Win7, habe ich nachträglich eingetragen, war schlecht zu lesen.was kann ich tun?
Gruß Hans
 
  • #2
harnert schrieb:
...die Systeme laufen sehr gut,...
...Mein Problem ist der Startbildschirm, trotz aller Versuche kommt immer wieder dieses Fenster...

Und was ist jetzt daran so schlimm? Bitte detailiere doch mal Deine Frage, damit man mitbekommt, worum es Dir geht!
 
  • #3
Hallo Pefo
Ich hätte gern das originale blaue Startfenster "Starten mit Win 7 oder Win 8"
und nicht das jetzige Boot ähnliche Fenster.
Das jetzige Fenster ist zwar kein Beinbruch, aber das originale Fenster ist doch optisch schöner.

Hans
 
  • #4
Dann meinst Du den Dual-Boot Bildschirm, der normalerweise von Windows 8 zur Verfügung gestellt wurde?

Wie ist denn das Verhalten, wenn Du jetzt in der Auswahl Windows 7 ausführst? Bootet der Rechner dann neu (wie es bei Windows 8 üblich ist) und fährt dann Windows 7 hoch, oder wird Windows 7 direkt hochgefahren?
 
  • #5
Hei
Das oben angezeigte Fenster öffnet sich nach PC Start.
klicke ich auf Win 7, dann Eingabe und Win 7 startet normal.
Gehe ich im obigen Fenster auf Win 8, dann Eingabe und Win 8 startet normal
 
  • #6
Starte mal Msconfig und geh auf die Registerkarte "Start" dort entfernst Du das Häkchen bei "Kein GUI-Start". Das gleiche auch unter Windows 7. Jetzt sollte das grafische Bootmenü wieder kommen.
 
  • #8
Nach Deiner Beschreibung, siehst Du da auch nicht das Bootmenü von Windows 8, sondern von Windows 7!
Wie das passiert sein könnte -- Keine Ahnung...

Wenn es das Windows 8 Bootmenü wäre, würde bei Auswahl von Windows 7, der Rechner komplett booten, um Windows 7 zu starten. Das ist aber, wie Du selber beschreibst nicht der Fall!

Hast Du mit irgendwelchen Bootmanager-Programmen rum gemacht?
 
  • #9
Alle BS laufen sehr gut, warum sollte ich in den Bootmanager eingreifen.
Für gilt immer noch der alte Satz,
In ein gut laufendes System soll man nicht eingreifen
 
  • #10
Ich weiß nicht, wieso du das Bootmenü von Windows 8 lieber haben willst, das hat nämlich den Nachteil, daß bei der Auswahl Windows 7 der Rechner extra nochmal neu booten muss um es zu starten > längere Startzeit. Mit dem Bootmanager von Win 7 den du jetzt hast, kommst du sowohl direkt zu Windows 7 wie auch zu Windows 8, also ist das die bessere Variante. Es sieht nicht so schön aus, ist aber schneller. Ich hab es jedenfalls bei mir so eingestellt.
 
  • #11
vdh1975 schrieb:
...Ich hab es jedenfalls bei mir so eingestellt...

...und damit könntest Du "harnert" doch schon weiterhelfen, wenn Du ihm sagst, wo Du das eingestellt hast!
 
  • #13
Der Link bringt kein Ergebnis!
 
  • #15
Na das ist doch mal ´ne Anleitung! Sehr gut beschrieben!
 
  • #16
Der obere Link geht jetzt auch!
 
  • #17
Vielen Dank, auf der oben angeführten Seite ist es sehr gut beschrieben.
 
Thema:

Win 7 und Win 8

Win 7 und Win 8 - Ähnliche Themen

GELÖST QNAP-TS464 Virtualisation Station Übertragungsverzögerung: Guten Abend, ich hoffe ich hab das jetzt im richtigen Forum eingetragen. Wenn nicht entschuldigt und dann bitte korrekt verschieben. Zu meiner...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Win 7 Upgrade Lizens 2: Hallo, ich habe einen Laptop, welcher mal Windows 7 Home hatte. Damit wurde ein Upgrade durchgeführt. Windows lief! Tage Später dachte ich mir...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive...
Oben