Problem beim Setup von Windows 8

Diskutiere Problem beim Setup von Windows 8 im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Beim Setup von Windows 8 erscheint das Auswahlfenster: Die Dateien: C:\Data und C:\ProgramData\ sollen umbenannt oder in einen anderen Pfad...
  • #1
B

Bobby57

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
1
Beim Setup von Windows 8 erscheint das Auswahlfenster: Die Dateien: C:\Data und C:\ProgramData\
sollen umbenannt oder in einen anderen Pfad verlegt werden. Ich habe diese umbenannt.
C:\Data kein Problem, die Aufforderung verschwindet.
C:\ProgramData habe ich auch umbenannt.
Die Fehlermeldung verschwindet aber nicht.

Man kommt nicht auf den nächsten Bildschirm. Setup gescheitert.

Weiß wer einen Weg, wie man das lösen könnte, ohne den PC neu aufzusetzen?

Wäre für Tipps dankbar.
MfG:mad:
 
  • #2
Kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären?

Du schreibst: "...Beim Setup von Windows 8..." und dann "...wie man das lösen könnte, ohne den PC neu aufzusetzen?"???

Wenn Du ein Setup startest, bist Du doch dabei, den PC neu aufzusetzen, oder?
 
  • #3
Ich will meine Einstellungen bzw. Dateien behalten, daher habe ich ein Upgrade von Windows XP mit
"Dateien behalten" gestartet. Ein Neu-Aufsetzen kommt nicht in Frage, da ich ja dann kein Windows
auf dem Laufwerk habe und das Setup des Windows 8 abbrechen würde.

Ich weiß keinen Weg, ein Upgrade mit vorherigem Löschen durchzuführen.
Wer hat einen Tipp für mich?
 
  • #4
Beim Upgrade von XP wird das wenigste übernommen.
Windows XP: Hierbei ist SP3 zwingend erforderlich (zum Windows XP SP3 Download), auch im Falle XP gilt, dass das Upgrade nur auf das "kleine" Windows 8 möglich ist. Beim XP-Upgrade wird am wenigsten übernommen, genauer gesagt sind es nur die persönlichen Dateien (Benutzer-Ordner). In diesem Fall empfehlen wir aber ein Neuaufsetzen des Systems, da sich das Transfer der persönlichen Dateien auch "manuell" leicht bewerkstelligen lässt.
Mit "kleine" ist die Standard-Version von Windows 8 gemeint.

Die Installation geht auch ohne vorhandenens XP-System, nur dass eben die XP-Version nicht mehr genutzt werden darf.
FP formatieren und dann einen ganz normale Neuinstallation von Windows 8 durchführen.
 
Thema:

Problem beim Setup von Windows 8

Problem beim Setup von Windows 8 - Ähnliche Themen

System wird langsam und Festplatte voll durch Windows Defender - So löst man den Defender Bug!: Manchmal sollen es ja die kleinen Dinge sein, die Freude machen, aber im Moment erfreuen so viele kleine Dinge die der Windows Defender erzeugt...
Explorer Absturz!: Hallo, wieder mal habe ich ein Problem und wende mich an die großartige Microsoft Community, welche mir bisher immer hervorragend helfen konnte...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Oben