Windows 8 Pro als ISO Downloaden???

Diskutiere Windows 8 Pro als ISO Downloaden??? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, weiß jemand wo ich eine offizielle Windows 8 Pro Version als Iso Datei downloaden kann??? Hab schon bei google gesucht, aber bin...
  • #1
D

Der_Tischler

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich eine offizielle Windows 8 Pro Version als Iso Datei downloaden kann???

Hab schon bei google gesucht, aber bin irgendwie nicht fündig geworden.

Danke und mfg Ulf
 
  • #2
Windows 8 Pro als iso Dwonloaden???

Die gibt es noch nicht.
Möglich, dass MS sie später auch zur Verfügung stellt wie die ISOs von Windows 7
 
  • #3
Bis jetzt habe ich eine Iso Datei nur bei Dreamspark runtergeladen. Dreamspark ist ein Studentenprogramm von Microsoft und den Unis...
 
  • #4
Ich habe die auch nur als .img bekommen ...
Funktioniert aber genau so gut.
 
  • #5
Windows 8 Dateien von MS herunterladen.

Wenn man einen gültigen Windows-8-Schlüssel hat kann man sich auf diesem Weg die Installationsdateien holen und damit auch eine ISO erstellen.
Es wird jeweils die Bit-Version herunter geladen, mit der das anfordernde System unterwegs ist.
Eine andere Auswahl zwischen 32 oder 64 Bit ist nicht möglich.

Am Ende des Downloadprozesses wird angeboten, ob man es :
- gleich installieren will
- ein Installationsmedium erstellen
mit der Auswahl
- USB-Speicherstick
- ISO-Datei

Der vorher eingegebene Produktkey wird nicht mit in die Medien eingefügt/gespeichert, so dass man saubere Dateien erhält, die ohne Probleme weiter gegeben und auf anderen Systemen installiert werden können.
Nur wer auch einen gültigen Schlüssel hat kann damit auch etwas anfangen, da der Schlüssel gleich zu Beginn der Installation abgefragt wird.

Dazu lädt man sich zuerst dieses kleine Download-Programm (ca. 5 Mb) direkt
von Microsoft herunter: "Windows8-Setup.exe"

Wenn man den Download-PC wieder bereinigen möchte:
Die Download-Dateien befinden sich im versteckten Ordner C:\ESD (ca. 2 GB).
Das Download-Programm befindet sich im Ordner
C:\Benutzer\[Benutzer-Name]\AppData\Local\Microsoft\WebSetup (ca. 90 Mb):

edit:
Es gibt die Standard- und Pro-Edition und bisher wird nur über die Pro-Version gesprochen.
Nun bin ich überfragt, ob in der Pro-Version auch die Standard-Version enthalten ist, und nur entsprechend dem Schlüssel die passende Version Pro oder Standard installiert wird, so wie es bei Windows 7 für die verschiedenen Versionen entsprechend dem Schlüssel installiert wird.
Beim herunterladen dürfte es keine Rolle spielen, weil dann die zum Schlüssel passende Version "ausgeliefert" wird.
 
  • #6
Hallo Wolf66

Dein link führt mich nicht zum "Windows8-Setup.exe".
Ich habe zwar einen "Windows8-UpgradeAssistant.exe". Der führt mich aber gleich auf die Einkaufsseite und ich habe keine Gelegenheit meinen Produktcode einzugeben, um den Download zu starten.
Ich habe den Upgrade Assistenten auf dem Rechner meines Sohnes unter XP ausgeführt. Ich hatte vor die 64bit Version zu installieren. Ich habe vergeblich auf eine Auswahlfunktion gewartet...
Wäre schön gewesen, wenn das irgendwo (am Besten beim Kauf) erwähnt würde...

Chilli
 
  • #7
Chilli schrieb:
Hallo Wolf66

Dein link führt mich nicht zum "Windows8-Setup.exe".
Ich habe zwar einen "Windows8-UpgradeAssistant.exe". Der führt mich aber gleich auf die Einkaufsseite und ich habe keine Gelegenheit meinen Produktcode einzugeben, um den Download zu starten.
Ich habe den Upgrade Assistenten auf dem Rechner meines Sohnes unter XP ausgeführt. Ich hatte vor die 64bit Version zu installieren. Ich habe vergeblich auf eine Auswahlfunktion gewartet...
Wäre schön gewesen, wenn das irgendwo (am Besten beim Kauf) erwähnt würde...
Chilli

Moin, ich kann dir wahrscheinlich nicht deine Frage zu 100% beantworten, aber eins weiß ich fast genau.....
Folgendes -> es wurde jeweils fast identisch zur Zeit je ein "Windows 8 pro" auf einen 32 Bit-PC und einem 64bit-System über die entsprechende Seite gedownloadet und jedes Programm hat ein eigenen Key bekommen.
Nun komms ---> auf dem 32Bit-System ist ein 32Bit Windows 8 pro und auf dem anderen das 64Bit-System.
Nun kommt meine Frage - wer und wo wurde was entschieden :confused: Es war kein Hinweis für welche Version ich mich entscheiden muß, war es Zufall, oder war eine unsichtbaren Datenfluß zwischen meinem PC und Download-Stelle .... :confused:
 
  • #8
Laut Wolf66 hängt es von dem Rechner ab, an dem man es runterlädt.
Also auf 32bit Rechnern bekommt man die 32bit Version und auf 64bit Rechnern die 64bit Version.
Blöd nur, dass ich mit dem Umstig auf Windows8 auf 64bit umsteigen wolle. Und nirgends wurde ein Wörtchen verloren wurde, dass das nicht vorgesehen ist.
Im Moment fehlt mir also ein kaufentscheidendes Merkmal von Windows8.

Chilli
 
  • #9
Moin,
ich kenne zwar deine Finanzen nicht, aber irgendwo hier habe ich gelesen.......
Wenn man eine "Windows 8 pro " kauft als CD/DVD seien zwei System (32-64 Bit) jeweils dabei, aber nur ein Key. Wurde der Key mit/für ein 32 - System verwendet, soll er gesperrt sein dann für das 64 Bit, oder auch umgekehrt.
Schöne "schwere" Auswahl, trotzdem einen schönen ersten Advend.
MfG
 
  • #10
hier habe ich gelesen.......
Die Quelle möchte ich gerne mal sehen. ;)

Das ist Unsinn. Der Key wird nicht gesperrt und ist für beide Systeme gültig. Nur eben nicht gleichzeitig.
 
  • #11
Chilli schrieb:
Hallo Wolf66
Dein link führt mich nicht....
Chilli
Sri - da habe ich einen Fehler gemacht, der mir aber auch erst gestern bei Aktionen damit aufgefallen ist.
Beide Dateien sind gleich gross, rufen aber andere Routinen auf.
Hier der richtige Link für die Windows8-Setup.exe
Download startet gleich.

Windows8-Setup.exe = Windows8-UpgradeAssistant.exe je 5.442.160 byte aber unterschiedliche Hashwerte. Das erklärt alles.

Windows8-Setup.exe
CRC32: F1848E44
MD5: C7E3C98F743330CD996027692FD6663B
SHA-1: 5ABC267714AD149B2DDC0353A7881B64BB0550AB


Windows8-UpgradeAssistant.exe
CRC32: 2BCA0B56
MD5: 7543902BE90808D08E26155F0B080D26
SHA-1: E9EBA2ACD80852DA350EE0D233644C8AA83F78B4
 
  • #12
Microsoft-Lizenz-Vertrag ........
........Mehrere Versionen.
Die Software enthält mehrere Versionen
(wie 32-Bit- und 64-Bit-Versionen), und Sie sind berechtigt, nur eine dieser Versionen zu installieren.

oder liege ich verkehrt, dann habe ich es verkehrt verstanden :confused:
Kommt auf ein Versuch an, aber nicht heute ........
 
  • #13
Die Software enthält jeweils nur die 32 Bit oder 64 Bit-Version.
Beim Download bekommt man nur die Version, die auch der Rechner hat und beim Kauf des Upgrade-Paketes im Laden - dort sind beide DVDs enthalten.
Der Key kann für beide - aber nur einmal genutzt werden.
Also entweder - 32 oder 64 Bit.
 
  • #14
"nur eine" bedeutet in dem Fall entweder oder.
 
  • #15
Hallo Wolf66,

Danke für den link! Der download läuft.
Also in ca. 3h kann ich dann weiter schaun :).
Beim installieren der 32bit Version wurde ich gar nicht nach dem product key gefragt. Bin schon sehr gespannt.

Chilli
 
  • #16
Kleines update:
-Hat alles geklappt (speichern auf USB stick und Installation). Inzwischen ist Windows8 in der 64bit Version auf dem Rechner des Sohnemanns.
Nur mit einigen Treibern happerts und einige Tools verweigern.

GN8
Chilli
 
  • #17
Schön - und der Rest kommt mit der Zeit auch noch.
 
  • #18
wolf66 schrieb:
Sri - da habe ich einen Fehler gemacht, der mir aber auch erst gestern bei Aktionen damit aufgefallen ist.
Beide Dateien sind gleich gross, rufen aber andere Routinen auf.
Hier der richtige Link für die Windows8-Setup.exe
Download startet gleich.

Windows8-Setup.exe = Windows8-UpgradeAssistant.exe je 5.442.160 byte aber unterschiedliche Hashwerte. Das erklärt alles.

Windows8-Setup.exe
CRC32: F1848E44
MD5: C7E3C98F743330CD996027692FD6663B
SHA-1: 5ABC267714AD149B2DDC0353A7881B64BB0550AB


Windows8-UpgradeAssistant.exe
CRC32: 2BCA0B56
MD5: 7543902BE90808D08E26155F0B080D26
SHA-1: E9EBA2ACD80852DA350EE0D233644C8AA83F78B4

nabend,

habe soeben versucht windows 8 zu laden.
allerdings bekomme ich die meldung, dass mein product key nicht gültig ist.
habe ihn mehrfach eingegeben.

habe ein samsung notebook mit vorinstalliertem windows 8.
den key habe ich mit windows 8 product key viewer ausgelesen.

wollte mir eine kopie auf cd oder dvd brennen.

was kann ich jetzt noch machen?
 
  • #19
Für was den Key auslesen? Pass die Installation genau auf Deine Bedürfnisse an. Dann erstell Dir (an ausführen) mit dem Befehl:
Recimg /createimage '"Laufwerk:\Verzeichnisname" (Sicherungslaufwerk und Verzeichnis, der Dateiname ist vorgegeben) ein Wiederherstellungsimage der aktuellen Installation. Wenn Du dann den Rechner auffrischen lässt, wird haargenau dieses Image dafür verwendet. Mit allen Programmen und Einstellungen. Das angelegte Image wird als Wiederherstellungsimage registriert und ist die Einstellung für das Auffrischen.
 
  • #20
Ein paar Hinweise zu RecImg.
Mit RecImg kann der Anwender ein Referenz-Image von Windows 8 anlegen.
Hierfür sollte man Windows 8 und alle Anwendungen jedoch zunächst komplett installieren und konfigurieren.
In der Eingabeaufforderung, die man als Administrator ausführen muss, müssen hierfür zwei Befehle ausgeführt werden –
„mkdir C:\Abbild“ und „recimg -CreateImage C:\Abbild“.
Der erste Befehl erstellt einen Ordner „Abbild“ auf der Festplatte C, der zweite Befehl startet die Erstellung eines kompletten Abbilds von Windows 8 mit dem Namen
„CustomRefresh.wim“ in diesen Ordner und setzt es als aktives Recovery-Image.
Je nach Größe des Betriebssystems, der Anwendungen und Geschwindigkeit des Systems kann dieser Vorgang etwas dauern.

Es kann natürlich auch ein anderer Speicherplatz angegeben werden.

edit:
Man kann mehrere solcher Abbilder anlegen und auch manuell auswählen, welches Abbild bei einer Wiederherstellung verwendet werden soll, indem man den Befehl
„recimg -setcurrent C:\Ordner_des_Abbilds“ verwendet.
Beim nächsten Auffrischen des PCs über den oben dargestellten Weg über die Funktion „PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen“ verwendet Windows 8 nun dieses
selbst erstellte Abbild, welches auch die installierten Desktop-Anwendungen enthält. Um zu prüfen, welches Abbild derzeit auf aktiv gestellt ist, verwendet man den Befehl
„recimg -showcurrent“.
Falls man eine Auffrischung ohne eigenes Abbild vornehmen möchte, verwendet man den Befehl
„recimg -deregister“, so dass wieder das hauseigene Abbild von Windows 8 für die Neu-Installation eingesetzt wird.
 

Anhänge

  • RecImg.jpg
    RecImg.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 580
Thema:

Windows 8 Pro als ISO Downloaden???

Windows 8 Pro als ISO Downloaden??? - Ähnliche Themen

Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Passender Bluetooth und Soundtreiber aktuell für Gaming Notebook: Moin zusammen, ich sprenge hier den Rahmen hab ich das Gefühl. Entschuldigt. In Verbindung mit dem letzten Thread brauch ich nochmal eure Hilfe...
Oben