UEFI v2.3.1 Errata B ?!?

Diskutiere UEFI v2.3.1 Errata B ?!? im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie bekomme ich UEFI v2.3.1 Errata B auf meinen PC? Es heißt ohne ist kein sicherer start möglich... :-/ Ich habe dieses Mainboard hier...
  • #1
Z

Zebisch

Gast
Hallo,

wie bekomme ich UEFI v2.3.1 Errata B auf meinen PC?
Es heißt ohne ist kein sicherer start möglich... :-/

Ich habe dieses Mainboard hier:
MSI Deutschland ? Mainboards - Z68A-GD65 (G3)

Bios habe ich das aktuellste...

Vielen Dank!
 
  • #2
das sollte eigentlich schon so sein.. wenn ich mich nicht irre.. die art der installation macht den unterschied.. du müsstest die dvd einlegen und von ihr booten.. aber als UEFI medium.. das sollte die angezeigt werden.. beachte bitte.. das die dvd von der gebootet werden soll bereits drin liegt wenn du ins bios gehst.. sprich.. einlegen.. ausschalten.. anschalten.. ins bios menu.. neuinstallation des OS nach der einstellung "von uefi booten"

edit: vergessen zu sagen das die festplatten neu formatiert werden müssen
 
  • #5
Die beiden Sätze sagen doch alles:

Wenn alles funktioniert - dann verzichte auf das flashen
Verzichte auf das flashen, wenn Du nicht genau weisst was Du tust.


Also ist das eine einsame Entscheidung - die nur Du treffen kannst. Willst Du den SecureBoot nutzen können, dann flashe - wenn nicht verzichte darauf. Vor allem wirf alles runter was da inkompatibel und veraltet ist.
 
  • #6
Bios habe ich heute Mittag schon geflasht... aber es kommt trotzdem die meldung.. das ist ja das was mich so ärgert... hätte nicht gedacht, dass mein Mainboard schon so veraltet ist
 
  • #7
Dann solltest Du im neu geflashten UEFI vielleicht auch mal die Option SecureBoot einschalten - lies dazu am besten im Handbuch nach.
 
  • #9
MSI hat mir eine mail geschrieben...
ich soll bei M-Flash 7681_P76 aufspielen... dann soll es funktionieren ;)
 
Thema:

UEFI v2.3.1 Errata B ?!?

UEFI v2.3.1 Errata B ?!? - Ähnliche Themen

Win 11 Install findet Samsung 990 pro auf Gigabyte Z790 Aorus Elite nicht: Hallo liebe Community, lese viel als gast im Forum, aber das ich selbst mal nicht weiter kommt hatte ich nie gehofft. Vielleicht kann wer...
Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
GELÖST Windows Bootmanager: Moin zusammen! Totale Verwirrung! Ich benutze Windows 11.0 auf einem PC mit ASUS Mainboard (Republic of Gamers). Das Betriebssystem liegt auf...

Sucheingaben

UEFI Bios v2.3

,

UEFI v2.3.1 Errata B

Oben