Ein Problem ist aufgetreten...

Diskutiere Ein Problem ist aufgetreten... im Windows 8 Installation Forum im Bereich Windows 8; Auf meinem Notebook (Dell XPS 15, Windows 7 HP 64-bit) läuft seit 2 Jahren Windows 7 absolut problemlos. Nun will ich auf die Version 8 updaten...
  • #1
G

Gallus007

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
15
Alter
84
Auf meinem Notebook (Dell XPS 15, Windows 7 HP 64-bit) läuft seit 2 Jahren Windows 7 absolut problemlos. Nun will ich auf die Version 8 updaten, habe dazu die Installationsdatei herunter- und auf einen UBS-Stick geladen. Der Installationsversuch wird mit der Meldung abgebrochen "Ein Problem ist aufgetreten. Wir konnten nicht ermitteln, ob Windows 8 auf Ihrem Computer ausgeführt werden kann. Beenden Sie das Setup und versuche Sie es nochmal." Das habe ich getan - dieselbe Fehlermeldung. Die Kompatibilitätsprüfung ist positiv verlaufen. Was kann ich tun, damit das Setup erfolgreich abläuft?

Danke für Hilfe und Gruss,
Gallus007
 
  • #2
Du hast die 64-Bit Version Installationsdatei?
Wie verhält es sich bei der Installation per CD?
 
  • #3
Tha.Piranha schrieb:
Du hast die 64-Bit Version Installationsdatei?
Meines Wissens gibt's ja nur EINE Installationsdatei, es wird jedenfalls nirgends danach gefragt :rolleyes:

Wie verhält es sich bei der Installation per CD?
Ich habe nur die Download-Version :rolleyes:

Ich habe übrigens eine neue Situation: es ist mir immerhin gelungen, die Installation in Gang zu setzen. Nachdem die 90%-Periode ewig lang (20 bis 30 Minuten) "gestanden" ist meldet die Installation, dass der PC in Kürze neu gestartet werde. Statt Neustart sehe ich aber die Windows-Setup-Fehlermeldung "Fehler beim Installieren von Windows 8". Bei Klick auf OK finde ich mich wieder auf meinem guten alten Windows 7 wieder...
 
  • #4
Gallus007 schrieb:
Meines Wissens gibt's ja nur EINE Installationsdatei, es wird jedenfalls nirgends danach gefragt :rolleyes:
Nein es gibt nicht nur eine :rolleyes:
wahrscheinlich willst Du mit einer Win 8 32Bit Version deine Win 7 64Bit Version updaten!?
 
  • #5
:rolleyes:
Tha.Piranha schrieb:
Nein es gibt nicht nur eine :rolleyes:
Ja und Nein! O-Ton MS-Support: Wenn Du einen 64-bit-Rechner hast wird AUTOMATISCH auch die 64-bit-Upgrade-Version von Windows 8 heruntergeladen - bei der 32-er läuft's genauso. Es gibt also schon zwei Versionen, Onkel Microsoft sorgt einfach dafür, dass Du das beim Download nicht einmal zu wissen brauchst :rolleyes::rolleyes:
 
  • #6
Eine Antwort bist Du uns immer noch schuldig.
 
  • #7
Oh, da habe ich doch gedacht, dass mein Beitrag #5 die Antwort ist...
 
  • #8
...nee, wie verhält es sich mit einer CD?
 
  • #9
Nach MS-Support genauso wie mit der Download-Variante. Meine Probleme müssen mit installierten Anwendungen (heissen ja neuerdings Apps) zu tun haben. Tipp von MS: PC neu aufsetzen und W8 auf's "nackte" System aufspielen...
Weil ich aber über 100 Programme drauf habe und fürs Neuaufsetzen Tage bräuchte habe diese "Hilfe" abgelehnt! Ich habe dann Tipps bekommen, welche Programme (u.a. Antiviren, Tuning-Programme ) ich vor einem nächsten Upgrade-Versuch rausschmeissen soll und eine ausführliche Beschreibung, wie ich W7 ohne Einfluss auf Apps und Daten in den jungfräulichen Zustand versetzen kann. Da brauche ich aber Zeit und die werde ich wohl in den nächsten (Winter-)Wochen schon einmal finden :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #10
Ich hätte da mal eine Frage:
Wie hast du es geschafft das die Installation auf 90% war? Vielleicht würde mir das helfen. Und wo gibt es die Liste mit Programmen die deaktiviert werden müssen?
 
  • #11
@lolaemmy

Ich habe die MS-Kompatibilitätsprüfung über mein System laufen lassen und die kritischen Programme deinstalliert. Entgegen meiner Aussage im Beitrag #9 habe ich aber mein NB dann doch noch in den Lieferzustand mit dem "nackten" Windows 7 zurückgesetzt und dann Windows 8 vollständig installieren können. Das Ding lief dann aber nie so richtig rund, ich hätte den Hinweis von DELL, dass mein XPS 15 für Windows 8 nicht kompatibel sei ernst nehmen sollen. Aber man weiss es ja eh immer besser :confused:

Nun habe ich mein Problem definitiv gelöst, indem ich mir ein neues NB mit vorinstalliertem Windows 8 zugelegt habe :D:D:D
 
Thema:

Ein Problem ist aufgetreten...

Ein Problem ist aufgetreten... - Ähnliche Themen

GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10: Ich bekomme beim Upgrade-Versuch von Windows 7 auf Windows 10 (Daten, Programme und Einstellungen sollen erhalten bleiben), mittels Media Creation...
Upgrade Windows 7 auf Windows 10: Ich bekomme beim Upgrade-Versuch von Windows 7 auf Windows 10 (Daten, Programme und Einstellungen sollen erhalten bleiben), mittels Media Creation...
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
recoverydrive.exe: Ich möchte mit Windows - Bordmitteln ein komplettes Backup erstellen. In der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) kann ich...
Oben