Windows 7 entfernen...

Diskutiere Windows 7 entfernen... im Windows 8 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo liebes Forum! Nachdem ich gestern Windows 8 auf 2. Partition (vorher in Win7 erstellt) zusätzlich zu Win7 installiert habe habe ich schnell gemerkt, das ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

  1. #1

    Idee Windows 7 entfernen...

    Hallo liebes Forum!

    Nachdem ich gestern Windows 8 auf 2. Partition (vorher in Win7 erstellt) zusätzlich zu Win7 installiert habe habe ich schnell gemerkt, das Windows 8 hervoragend funktioniert und ich würde gerne Windows 7 komplett entfernen und die Partition der Systempartition von Win 8 zuweisen. Beide Systeme liegen auf einer 120 GB SSD.

    Denke, das ich nicht einfach die Win7-Partition löschen kann, dann würde wohl der Bootmanager meckern?

    Vielen lieben Dank schon mal für hilfreiche Antworten :-)

    Gruß aus Trier,

    Mark

  2. #2
    Avatar von RedFlag
    Version
    8 Pro - 64
    System
    i7, 12GB Ram, 680GTX, Revodrive3X2 480GB als D: und Revodrive3 240 als c: uvm....

    Windows 7 entfernen...

    Hmm,
    wenn du dein Win8 Image auf einem Stick hast, was spricht gegen eine schnelle Neuinstallation?
    Das ist doch in 10-15 Minuten Geschichte?

    OK, das beantwortet nicht deine Frage, aber wäre eine schnelle Lösung?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 7 entfernen...

    DAnke für Deine schnelle Antwort Hab kein Image auf einem Stick, auf Systemplatte installiert... (SSD)

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 7 entfernen...

    Hat keiner ne Idee? mmmhhh....

  5. #5
    Avatar von 404 NotFound
    Version
    Windows 8.1 Pro | 64 Bit | Mit Media Center
    System
    Fujitsu LIFEBOOK AH530 | 4GB RAM | Intel HD Grafik | Intel Core i 3,13GHz |

    Windows 7 entfernen...

    Windows-Cd einlegen, dann bis zum formatieren fortschreiten die Win7-Partition formatieren und dann PC-Netzschalter drücken. vielleicht hilft das.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Windows 7 entfernen...

    Warum so kompliziert? In der Datenträgerverwaltung von Windows 8 die Windows 7 Partition löschen. Dann in Msconfig den Bootmanagereintrag von Windows 7 entfernen. Den: Easeus Partition Master - Download - CHIP Online herunterladen, installieren und die Windows 8 Partition ganz nach vorne verschieben und nach hinten erweitern lassen

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 7 entfernen...

    Danke Alex! Wenn’s so einfach wäre... Kann die Partition nicht löschen Fehlermeldung: "Diese Partition darf nicht gelöscht werden" – Das Problem ist: Ich könnte ja einfach die Platte neu Formatieren und Partitionieren, dann Windows 8 neu aufspielen, was ja recht zügig geht Aber ich habe die Creative Suite von Adobe drauf (Abo) und befürchte diese lässt sich danach nicht mehr aktivieren (Anzahl der Rechner überschritten), verstehst Du?

    Oder einfach mal mit Easeus (kenne ich) Partition löschen, wenn Windows 8 dann starten sollte wie Du beschrieben hast...

    Nochmals Danke und Gruß,

    Mark

  8. #8
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 8.1 Pro x64
    System
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 7 entfernen...

    Dann nimm PartedMagic
    Dann bis du durch die Boot-CD systemunabhängig und kein OS meckert.
    Es ist mal wieder das alte Problem, dass sich die Windowssysteme selbst schützen.
    Das EAsues von Chip ist nur die HomeVersion ohne Boot-CD und muss somit auf dem System installiert werden.
    Vorher in der Verwaltung - Systemkonfiguration - Startdard - das Windows 8 System als Standard setzen.
    Anschliessend kann wie aireland geschrieben hat, der Windows 7 Eintrag entfernt werden.
    Dann die entsprechenden Partitionierungvorgänge auslösen.
    Um auf der sicheren Seite zu bleiben immer erst einen Vorgang abschliessen, auch wenn Parted Magic mehrere verarbeiten kann.
    Nach jedem Durchlauf werden die FP-Daten neu eingelesen.
    Falls danach beim Windows 8 Start eine Fehlermeldung kommt - mit der DVD reparieren.

  9. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 7 entfernen...

    Danke Leute! Bin im Moment an der Reparatur dran, läuft und läuft und läuft... Mal Abwarten. Partition mit Acronis Partition Expert gelöscht und zusammengeführt, danach Fehlermeldung, dann Reparatur. im Moment schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und Festplatte rennt... keine Infos über Status

    Gruß, Mark

  10. #10
    Avatar von RedFlag
    Version
    8 Pro - 64
    System
    i7, 12GB Ram, 680GTX, Revodrive3X2 480GB als D: und Revodrive3 240 als c: uvm....

    Windows 7 entfernen...

    Also mal im Ernst:

    Die Bastelei in Ehren, aber eine Neuinstallation ist schneller und sauber!

    Ich halte nicht viel von Reparaturen, Verschieben, umbenennen, was auch immer.

    Schau Dir mal die Zeit an, die du investierst und dann überlege mal das du in ca. 10-20 minuten ein frisch installiertes und sauberes System gehabt hättest


Windows 7 entfernen...



Ähnliche Themen zu Windows 7 entfernen...


  1. Apps dauerhaft entfernen: Wenn ich einmal eine App aus dem Win Store installiert habe und diese dann deinstalliert habe, dann sehe ich diese Apps immer noch unter der Ansicht...



  2. Server Richtlinie entfernen !: Hallo :p Ich habe da mal eine frage .. mein Chef hat nie Lust sich auf dem Server immer neu anzumelden, jetzt soll ich versuchen, dass wenn er an...



  3. Upgrade-Assistent - vorher Avira entfernen!: Hallo Gemeinde! Mein Windows "Umzug" verlief von Win 7 - Home Premium mit dem Windows 8 - Upgrade-Assistent vollkommen Problemlos. Inkompatible...



  4. Wasserzeichen entfernen !: Hi Leute ihr wollt euer Wasserzeichen entfernen ? Dazu gibt es dieses Tool (Habe es getestet , funktioniert ! :)) ...



  5. zweite taskleiste entfernen: Hey, ich habe ja 2 Monitore und würde gerne nur auf einem einen taskleiste haben... Geht das und wenn ja, wie ? LG TBS


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 upgrade neu partizipieren

windows 8 systempartition löschen

windows 8 und 7 komplett lentfernen #
windows 7 komplett löschen fujitsu siemens
windows 8 installieren vorher alle partitionen löschen
windows-8-forum.net windowsapps reorganisieren
windows 8 löschen fujitsu siemens
windows 7 löschen
partition bei windows 8 installation löschen
fujitsu siemens bootmanager deaktivieren
systempartition formatieren windows 8
windows 8 bootmanager windows 7 partition löschen
windows 7 deinstallieren mit easeus
windows 7 fujitsu entfernen
win8 von 2 partition entfernen
windows 7 in systempartition installiert. wie löschen
windows 8 installation systemdrive löschen
windows 8 upgrade partition löschen
win8 upgrade auf zweiter partition
windows 8 upgrade altes system entfernen
windows 8 upgrade auf zweiter partition
wie kann ich win 8 von der 2. partition löschen
problem windows 8 easeus partition master
habe win8 win7 installiert und möchte win7 löschen
windows 8 soll ich dann windows 7 löschen